Seite 1 von 2

Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 00:22
von mrbutton
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Stilloberteile tragt oder ansonsten wintertaugliche Tipps habt.
Die letzten 2 Wochen habe ich im Urlaub (bei 20° mehr als zu Hause :cry:) eigentlich nur diese Still-Tops von einem Kaffeehändler angehabt und war echt erstaunt, wie praktisch das war. Davor hab ich ja monatelang auch immer nur T-Shirt hochgezogen und BH aufgemacht. Das kommt mir nun so kompliziert vor, außerdem friert bei diesen Temperaturen die betreffende Seite ab, wenn da kein Stoff drüber ist.
Der einzige Nachteil ist beim Stillen unterwegs, dass man sofort oben ohne da sitzt, wenn der Kleine rumhampelt und von einer Sekunde auf die andere seinen Kopf wegdreht.
Wie macht Ihr das??

Re: Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 00:25
von EhMiPB
t-shirt mit top drunter ist auch eine lösung. shirt hochziehen, top runterziehen. hab ich im winter so gemacht. ;)

Re: Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 00:29
von Picada
Hallo,
ich nehme mein Bauch-Band, das ich in der Schwangerschaft auch getragen habe. Das klemme ich unten unter dem BH fest, Pulli drüber, fertig. Zum Stillen ziehe ich den Pulli hoch, bin dann aber seitlich nicht "nackisch" da das Bauchband meinem Speck abdeckt :mrgreen:

Re: Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 05:50
von nize
*abo*

das Bauchband ist ne tolle Idee!

Re: Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 14:19
von schocki
Picada hat geschrieben:Hallo,
ich nehme mein Bauch-Band, das ich in der Schwangerschaft auch getragen habe. Das klemme ich unten unter dem BH fest, Pulli drüber, fertig. Zum Stillen ziehe ich den Pulli hoch, bin dann aber seitlich nicht "nackisch" da das Bauchband meinem Speck abdeckt :mrgreen:
Genauso mache ich es auch. Einfach ein normales Shirt drüber und wenn es richtig kalt ist eine Fleecejacke oder ähnliches. So sind wir super durch den letzten Winter gekommen :wink:

Re: Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 14:23
von Tilia
Ich trage, wenn möglich schon Stillklamotten.Ich nähe viel selbst, und da ist es kein Problem, eine unauffällige Eingrifflösung anzubringen.
Da ich keine weiten Oberteile trage, ist beim T-Shirt/Pulli-hochschieben mein Rücken mit nackig, und das finde ich schon zu Hause auf der (kalten) Ledercouch unangenehm. Oft habe ich halt ein Stillt-shirt unter einem Pulli an, oder so.
Vielleicht muss ich mal mit Top probieren - aber jetzt im Herbst/Winter ist mir Top unterm Pulli eh zu kalt.

Re: Stillklamotten

Verfasst: 29.09.2010, 14:44
von Erika
Stillshirts habe ich ausprobiert, aber sie sind mir zu wurstelig.

Ich ziehe gern Unterhemden an, bei denen ich den Ausschnitt unter die Brust schieben kann. So ist immer Rücken und Bauch bedeckt.

Sehr gut geht das auch mit dem Wolle-Seide-Unterhemd von Living Crafts mit V-Ausschnitt. Da bleiben vor allem Rücken und Bauch immer schön warm. Besonders gerne mag ich die Wolle-Seide-Unterhemden auch beim Tragen, da bekommt man nämlich keinen nassen Rücken. Die Teile sind wirklich DER ultimative Tipp für Frühling, Herbst und Winter.

Re: Stillklamotten

Verfasst: 30.09.2010, 14:04
von kiwi123
die Stilltops vom Kaffehändler hab ich auch. Ich find die echt klasse. Ich zieh die immer unter einem T-Shirt oder Pulli an. Zum stillen mach ich einfach das Stillshirt auf und schieb mein T-Shirt beim andocken hoch. Das T-Shirt bedeckt die Brust und das Stillshirt meinen Bauch und Rücken. Und wenn meine Tochter sich bockig zurückwirft :roll: rutscht das T-Shirt wieder über die Brust. So sieht niemand etwas.

Re: Stillklamotten

Verfasst: 30.09.2010, 22:43
von mrbutton
Ach, das mit dem Bauchband ist ja ne gute Idee - hätte allerdings die Sorge, dass wenn mir zwischendurch zu warm wird ich mich da rauspellen muss. Seit der Schwangerschaft ist mir oft zu warm und dann muss die Entfernung überflüssiger Kleidungsschichten schnell gehen..
Die Stilltops drunter zu tragen ist auch schlau - weiß denn jemand, ob die alleine auch genug stützen? Das hatte ich mich die letzten 2 Wochen auch schon gefragt.
Vielleicht muss ich mal meine Mama fragen, was das Selbernähen angeht.. (bin da nicht so begabt bzw geduldig :oops: )

Re: Stillklamotten

Verfasst: 01.10.2010, 10:16
von lianda
ich zieh immer zwei Shirts bzw. Tops an. Was auch geht ist nen langes Tuch/Schal um den Hals, den man dann über die Brust bzw. das Kind decken kann ...

LG lianda