Urlaub in Warnemünde

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Urlaub in Warnemünde

Beitrag von posy »

Wir verbringen unseren Urlaub in Warnemünde!

Irgendwelche heißen Tips, was/wohin/wie mit kleinen Kindern (3 Jahre und 9 Monate)?

Und ist jemand in der Nähe? 8) Vielleicht Lust auf ein Treffen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
alequito
Dipl.-SuT
Beiträge: 4334
Registriert: 02.12.2005, 20:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von alequito »

ah da waren wir auch , aber im winter, rostocker zoo?
dann kann man ja da direkt an den strand. wir haben ne strandwanderung gemacht,
da am riesigen hotel nach links, da kommt man dann wie zu nem restaurant, mit vogelvoliere, und untern wieder zurück.

denkst nicht, dass dort im quartier flyer ausliegen, was so in der nähe los ist?
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“


Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von posy »

Ach bestimmt, aber ob da viel für Familien dabei ist?

Klar, den Zoo hatte ich auch schon im Visier!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von EmmiLou »

Ihr müßt auf jeden Fall nach Rövershagen zu Karl's Erlebnishof! Da wird es Lotti gefallen!
http://www.karls.de/ausflugsziele-in-me ... bnis-dorf/
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von Talgaro »

Oh Neid! :wink:

Wir waren damsl gegenüber in Markgrafenheide. Fahrt doch mal dahin mit der Fähre, dort ist der Strand im Längen natürlicher und die Rostocker Heide ist auch sehr schön. Allerdings hatten wir damals Räder dabei. Ich würde mir auf alle Fälle Rostock anschauen, den Stadthafen und die vielen kleinen Brunnen haben den Großen sehr begeistert.

OT: Hier spricht jemand immer wieder von L. (Abkürzung). ich glaube, wir sollten uns mal wieder treffen :D .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Kim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 01.06.2008, 23:17
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von Kim »

Wir waren nun auch schon 2mal im Urlaub dort, und unserem Kind hat der Strand mit buddeln, ab und an ins Wasser flitzen und der Hafen mit seinen Schiffen und Fischbrötchen vom Kutter total gereicht :D! Abends fahren die großen Kreuzfahrtschiffe wieder ab, und es tönen die Schiffshuben- fand unser Sohn immer toll!

Es gibt dort wohl auch eine Roben Aufzuchtstelle, die man besuchen kann, das haben wir uns für das nächste mal gemerkt!

Falls ihr in einer Ferienwohnung wohnt und euch selbst verpflegt, dann interessiert euch vl. am Samstag der Wochenmarkt, nicht groß und spektakulär, aber neben dem Reformhaus die einzige Möglichkeit Biomilchprodukte zu erwerben, falls euch das wichtig wäre.

Und Achtung vor den Möwen an den Fischbuden- die können schnell sein ;)!

LG und viel Spass!
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
tralala
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2010, 19:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von tralala »

Hallo,

ich wohne ca. 20 min von Warnemünde entfernt. Wann seid ihr denn da?

Mit Kindern lohnt es sich auf jeden Fall den IGA Park anzuschauen. Dort gibt es nen super Spieli (auch mit Wasser), einen riesigen Barfußpfad, nen kleinen Strand und viele viele andere nette Sachen. Da kommt man von W`münde aus sogar mit Öffentlichen hin. Und der Eintritt kostet nur 1€ pro Pers.

Die Robbenstation ist in Hohe Düne im Yachthafen (ganz einfach mit der Fähre zu erreichen) und auch wenn man gar nicht rein geht kann man die Robben sehen und Schiffe gucken.

Karls Erdbeerhof ist auch immer schön (wenn einen die vielen Leute nicht stören). Dort gibt es einen Wasserspielplatz, einen kostenlosen Indoorspielplatz, viele Tiere, momentan auch ein labyrinth im Maisfeld...
Karls hat auch direkt in W´münde einen kleinen Ableger (am Kreuzfahrtschiffterminal). Da kann man in Ruhe essen (während die Kinder auf dem kleinen Spielplatz sind) und sich die Großen Schiffe aus nächster Nähe anschauen.

Wenns es ein Zoo sein soll ist der in Wismar ganz nett. Ist zwar ein Stückchen mit dem Auto, aber nicht so Groß wie der Rostocker Zoo und eher mit heimischen Tieren. Hat auch nen schönen Spielplatz und ist wirklich günstig.
In Wismar gib es auch gleich noch ein nettes Spaßbad.

Dann kann man natürich in Bad Doberan noch Molli fahren. Das ist eine Schmalspurbahn (Dampflok) die direkt durch die Stadt und bis zum Strand nach Heiligendamm oder Kühlungsborn fährt.

...

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schreiben. Also meld dich einfach wann ihr da seid und ob ihr noch mehr Tips braucht :D

LG von der Ostsee
tralala mit zwei Mädels ´06 und ´09
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von posy »

Hach, auf Euch ist Verlass! :knutsch

Wie immer vergass ich zu erwähnen, dass wir ohne Auto unterwegs sind. Fahrräder kann man ja leihen, aber in diesem Sommer wird das nix, weil der Kleine noch nicht im Fahrradsitz sitzen kann. Der Strand ist natürlich toll, und per S-Bahn ist man auch schnell in Rostock, denke ich.

@tralala: Bekommst PN! :wink:

@Talgaro: Ja, das machen wir! Vielleicht schaffen wir es ja doch noch mal mit dem Sushi! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von Mera »

Hi,

Rostocker Zoo empfiehlt sich auf jeden Fall. IGA, Wonnemar in Wismar oder das Aquadrom in Graal-Müritz (allerdings ist das eher ein kleines Schwimmbad, den Namen Aquadrom verdients IMHO nicht, wenn man das in Hockenheim kennt), In Warnemünde (im Yachthafen) befindet sich desweiteren eine Seehund-Forschungsstation der Uni Rostock, die man täglich zwischen 10-16 Uhr unangemeldet besuchen und die Experimente mit den Seehunden beobachten kann.

Ich weiß nicht wie mobil ihr seid? Eine Zeesenbootfahrt bzw. ein Besuch in Zingst ist sicher auch ganz nett, Stralsund hat ein hübsches Meeresmuseum (mit Tieren), mit der Fähre kann man nach -äh- war es jetzt in Dänemark oder in Schweden? ...da gibts so einen Safaripark..hm, das sollte sich aber an der Tourist Infomartion rausfinden lassen.



Oh ich seh gerade, ich wiederhole hier schon einiges :lol: .
Wenn unsere Miezen nicht krank wären, wären wir auch diesen Sommer in die alte (Wahl)Heimat gefahren und hätten Freunde und Bekannte besucht...aber so wirds dieses Jahr leider schon wieder nix :? . Nimmst 'nen Gruß von mir mit nach HRO? ;-)


P.S.: Karls Erdbeerhof fand ich persönlich ganz fürchterlich...allerdings war mein Sohn für den Spielplatz noch zu klein, es waren sehr viele Leute da, das Wetter mistig und irgendwie fand ich es echt :shock: wie man aus xxx Geld machen kann. Geschäftstüchtig sind die dort auf jeden Fall.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Urlaub in Warnemünde

Beitrag von Mera »

Barnsdorfer Wald fällt mir noch ein...ist jetzt kein tagesfüllender Punkt, aber man kann es ganz gut mit dem Zoo verbinden...ein bisschen Spazierengehen, Spielplätze, große Wiese zum rennen oder Ballspielen...
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“