Seite 1 von 5

"Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:15
von mayra
Hat jemand eine Idee, was für ein Tuch da geeignet wäre? Ich werde ein schwarz-weiß gemustertes Kleid tragen, bin aber "nur" Gast... Also allzu bunt sollte es nicht sein, das würde mir für so einen Anlass nicht gefallen und da hätte ich ja auch schon genügend Tücher... ;-)

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:17
von Cheetah
da würd ich entweder ein Seidentuch nehmen oder die Tussi-Fische...

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:18
von CaroBiene
edel sehen ja tücher wie sce oder mille mit seide oder tussi fische aus

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:20
von mayra
Ääh so für nicht-ATTAS: was sind Tussi-Fische? Also, Fische ist mir schon klar, aber Tussi? :?

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:26
von Vreni
mayra hat geschrieben:Ääh so für nicht-ATTAS: was sind Tussi-Fische? Also, Fische ist mir schon klar, aber Tussi? :?
Tussah-Seide! :lol:

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:41
von Perlchen
Ich würd auch sagen Tussi fische oder was, was zu deinem Kleid passt - in dem Fall also was mit schwarz...

Hoppe Kapstadt ist komplett schwarz zum Beispiel.

Ich hatte zur Taufe letztes WE einen schwarzen Rock und ne weinrote Corsage an und dazu das Taufkind im Stendhal-Sling.

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:41
von Nusserl
ich finde auch lila töne schön für festliche anlässe.
also ein ellipsen aida oder ellipsen viola oder wellen holunder. das millefiori seide rosa ist natürlich was ganz besonderes. :lol:

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 10:48
von Knuddelschaf
Da du "nur" Gast bist, vielleicht schwarz/weiß Ellipsen (passend zum Kleid) oder ein Double-Face? Wirkt elegant und nicht so aufgeregt. ;)
Ich hatte bei der Hochzeit meiner Freundin zum violetten Abendkleid und Rosalinde getragen, das sah ganz gut aus.

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 13:33
von pisces
kommt auch aufs Kleidmuster an.
aber entweder die Tussahfische (nino) oder zb das Linuschka Dahlia

Re: "Edles" Tuch für Hochzeit??

Verfasst: 22.07.2010, 14:02
von reika
Ich bin für Ellipsen schwarz.

Wir sind Ende August zu einer Hochzeit eingeladen. Ich werde ein uni-lila Kleid und dazu im Girasol "Fresh Grapes" das Baby einer Freundin tragen. :wink: