Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Vami »

Danke euch beiden vielmals. Genau das habe ich mir gedacht. ich hab jetzt leider die Kleine zum Testtragen bestellt, da die dort grad das Gegenteil geraten haben. Ich bin aber froh, kann ich testen und kann dann ja aber immer noch die Toddler kaufen .
Mama vom Stups (01/22) :P
Puenktchen2020
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2022, 11:37

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Puenktchen2020 »

Hallo 🙋‍♀️

Mir ist bei der emei aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen FBs aus Tragetuchstoff das Tuch in den Knielehlen/an den Beinen des Babys nicht gepolstert ist. Könnte das auf Dauer zu sehr in den Beinen des Babys einschneiden? Fidella und Didymos z.B. sind an diesen Stellen gepolstert.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Feuerkind »

Puenktchen2020 hat geschrieben: 18.10.2022, 23:55 Hallo 🙋‍♀️

Mir ist bei der emei aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen FBs aus Tragetuchstoff das Tuch in den Knielehlen/an den Beinen des Babys nicht gepolstert ist. Könnte das auf Dauer zu sehr in den Beinen des Babys einschneiden? Fidella und Didymos z.B. sind an diesen Stellen gepolstert.
Damit hatten wir bei der emei nie Probleme (bei anderen ungepolsterten tragen aber schon)

Das ist ja quasi wie ein tragetuch oder sling, die sind ja auch nicht gepolstert. Du stellst es so ein, dass das Kind quasi wie in einem Tuch sitzt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Vami »

Hie auch kein Problem. Man kann auch beim Tuch festziehen schauen, dass nicht nur die äusserte Kante fest ist, sondern auch genug Stoff bzw. dass die Kante nicht allzu fest angezogen ist.
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

Bei uns war das auch nie ein Problem. Wenn die Trage richtig eingestellt ist, dann ist es fast wie im Tragetuch oder für dich wie in einem bequemen Hängesessel.
Vami hat geschrieben: 19.10.2022, 09:57 Hie auch kein Problem. Man kann auch beim Tuch festziehen schauen, dass nicht nur die äusserte Kante fest ist, sondern auch genug Stoff bzw. dass die Kante nicht allzu fest angezogen ist.
Hallo Vami, du hast dich nun also auch für emei entschieden? 😊 Habt ihr jetzt die Babysize oder Toddler?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Vami »

Ja genau, und ich find sie echt super. Hab die Babysize gekauft, da ich second-hand keine Toddler gefunden hab. Passt aber auch prima und ich denke, auch noch eine gute Weile :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

Ach schön, ich liebe unsere Emei ja auch nach wie vor und bin ein wenig traurig, dass ich sie bei den Großen noch nicht hatte. Mittlerweile benutzen wir sie nur noch ab und zu für Ausflüge (Kinderwagen noch viel seltener), aber das wunderbar so. Da ich in den nächsten Jahren mit Neffen und Nichten rechne, werde ich sie auf jeden Fall aufheben. 😊
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Seelenproviant »

Hat jemand Erfahrung mit dem Einfärben und Bemalen einer Emei? Wird der Stoff dadurch fester?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

Das hängt ja völlig von der verwendeten Farbe ab, wie sie in den Stoff einzieht als Pigment oder sich auf die Fasern drauf legt. Farben, die sich eher gummiartig um die Fasern legen versteifen Stoffe. Farben, wo die Pigmente richtig in die Fasern eindringen und nicht durch irgendein Bindemittel darauf geklebt werden stören die Stoffstruktur quasi nicht.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Puenktchen2020
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2022, 11:37

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Puenktchen2020 »

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die schwarzen Gurte bei der Emei total schnell ausbleichen? Nach einmal Waschen mit Feinwaschmittel, Wäschesack und ohne Schleudern sieht das Schwarz bei und schon ganz verwaschen aus ☹️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“