Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Seelenproviant »

Danke, Cocolin!
Weiter rein rutschten geht, zumindest bei meinem Versuchen, nicht mehr. Mit knapp 95cm ist er der Babysize wohl einfach entwachsen :wink:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Reh »

Meine laienhafte Idee wäre da, die Kopfstütze hoch zu machen. So verlängere ich die Rückenteile jedenfalls, wenn ich nur die Babysize dabei habe und dann doch wieder das Baby im Buggy liegt und das 3,5-jährige getragen werden will...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cocolin »

Reh hat geschrieben: 30.06.2021, 15:03 Meine laienhafte Idee wäre da, die Kopfstütze hoch zu machen. So verlängere ich die Rückenteile jedenfalls, wenn ich nur die Babysize dabei habe und dann doch wieder das Baby im Buggy liegt und das 3,5-jährige getragen werden will...
Genau, so kann man auch noch etwas verlängern!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Seelenproviant »

Cocolin hat geschrieben: 30.06.2021, 19:28
Reh hat geschrieben: 30.06.2021, 15:03 Meine laienhafte Idee wäre da, die Kopfstütze hoch zu machen. So verlängere ich die Rückenteile jedenfalls, wenn ich nur die Babysize dabei habe und dann doch wieder das Baby im Buggy liegt und das 3,5-jährige getragen werden will...
Genau, so kann man auch noch etwas verlängern!
Danke Reh und Cocolin! Warum hab ich selber nicht daran gedacht :oops:
So werde ich die kommenden Tage überbrücken, wer weiß, wie lange die "ich will wieder in den Schlaf getragen werden Phase" dauert :wink:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Seelenproviant »

Mag jemand seine Toddler Erfahrung mit mir teilen? Ist sie denn groß genug, dass sie bei knapp 1m Körpergröße und langen Beinen auch noch eine Zeit lang gut passt?
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Waldkäuzchen »

Ich habe auch eine Frage zur Toddler-Version:
Ich liebäugele damit, mir die "alte" Version der emeibaby zu kaufen, weil ich denke, dass mir der Hüftgurt besser gefällt wegen der Gewichtsverteilung. Problem ist, ich kann beide Versionen nirgendwo anprobieren. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass mir die Trage zu lang ist, da ich klein bin.
Gibt es hier im Thread eine kleine Person mit kurzem Oberkörper, die die Vorgängerversion der heutigenToddlertrage erfolgreich benutzt hat?
Oder würdet ihr mir doch eher zur neuen Version easy emeibaby raten?
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

Wie haben zwar die alte, gebraucht erstanden, aber wir haben beide einen langen Oberkörper. Ich kann mir vorstellen, dass die Schulterträger eventuell nicht eng genug zu verstellen gehen für kurze Oberkörper?
Im Zweifel würde ich eine gebrauchte kaufen, testen und zum selben Preis weiterverkaufen, wenns nichts ist. So voll ist der Markt nicht mit den Toddler-Emeis....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

1m Kind-Erfahrungen haben wir noch nicht zu bieten.
Irgendwann wird das Kind eben die Arme oben über dem Rückenpanel haben und die Stegbreite ist soweit ich gelesen habe bei Ü1 auch nicht mehr soooo wichtig. Ansonsten habe ich testweise irgendwann auch mal kurz das Möhrchen drin gehabt. Ganz schlimm hat sich das nicht angefühlt.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Waldkäuzchen »

Myeskathry hat geschrieben: 16.09.2021, 21:23 Wie haben zwar die alte, gebraucht erstanden, aber wir haben beide einen langen Oberkörper. Ich kann mir vorstellen, dass die Schulterträger eventuell nicht eng genug zu verstellen gehen für kurze Oberkörper?
Im Zweifel würde ich eine gebrauchte kaufen, testen und zum selben Preis weiterverkaufen, wenns nichts ist. So voll ist der Markt nicht mit den Toddler-Emeis....
Ich habe mir jetzt wirklich mal eine gebrauchte gekauft, guter Tipp- vielen Dank. Mal sehen, ob die passt.
Falls nicht, bekommt mein Mann sie "vererbt", dem passt sie bestimmt.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Sonnenblume20
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2022, 07:20

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo,

woher erkennt man bei der Emei, ob es ein Vorgängermodell ist wenn man sie gebraucht kauft?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“