Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Lakritz »

Der Hüftgurt des Vorgängermodells ist abgerundet und beim neuen Modell gerade bzw. viereckig.
Außerdem heißt das Modell Emei-Baby EASY
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Sonnenblume20
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2022, 07:20

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sonnenblume20 »

Lakritz hat geschrieben: 28.04.2022, 20:09 Der Hüftgurt des Vorgängermodells ist abgerundet und beim neuen Modell gerade bzw. viereckig.
Außerdem heißt das Modell Emei-Baby EASY
Danke!
Sonnenblume20
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2022, 07:20

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hat jemand von euch die Emei easy und den Vorgänger probiert? Vorteile von der easy sind mir bekannt. Ich bin nur am Überlegen, ob der ergonomische Bauchgurt nicht besser war. Im Internet habe ich dazu nicht all zu viel gefunden.
Würdet ihr euch eher für die easy oder die classic entscheiden?
Sonnenblume20
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2022, 07:20

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sonnenblume20 »

Kann mir jemand sagen ob es bei Emei verschiedene Stoffarten gibt? Die graue sieht für mich viel fester/dicker aus als andere gemusterte. Ist das nicht zu fest für die kleinen?
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cocolin »

Sonnenblume20 hat geschrieben: 03.05.2022, 07:00 Hat jemand von euch die Emei easy und den Vorgänger probiert? Vorteile von der easy sind mir bekannt. Ich bin nur am Überlegen, ob der ergonomische Bauchgurt nicht besser war. Im Internet habe ich dazu nicht all zu viel gefunden.
Würdet ihr euch eher für die easy oder die classic entscheiden?
Hallo Sonnenblume,

sorry dass da noch gar keine Antwort gekommen ist. Es gibt viele, die den alten Gurt tatsächlich besser fanden - ich glaube sowohl hier, als auch TB Kolleginnen mit denen ich geredet habe. Sie war etwas leichter (so mein persönlicher Eindruck) schön einzustellen.
Andererseits finden manche es schwieriger, das "Läppchen" dass es bei der alten gab, richtig zu verwenden oder waren verwirrt davon.

Zu den Stoffen: die unterscheiden sich glaube ich schon teilweise, aber das macht bei den Fullbuckle Tragen nicht so einen Unterschied. Wichtig ist, dass es Tragetuchstoff ist und dadurch, dass die Träger der emei keinen Zug auf den Rücken ausüben, können sich eben auch kleine schön darin in die natürliche Rundung begeben.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Sonnenblume20
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2022, 07:20

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sonnenblume20 »

Cocolin hat geschrieben: 28.06.2022, 12:10
Sonnenblume20 hat geschrieben: 03.05.2022, 07:00 Hat jemand von euch die Emei easy und den Vorgänger probiert? Vorteile von der easy sind mir bekannt. Ich bin nur am Überlegen, ob der ergonomische Bauchgurt nicht besser war. Im Internet habe ich dazu nicht all zu viel gefunden.
Würdet ihr euch eher für die easy oder die classic entscheiden?
Hallo Sonnenblume,

sorry dass da noch gar keine Antwort gekommen ist. Es gibt viele, die den alten Gurt tatsächlich besser fanden - ich glaube sowohl hier, als auch TB Kolleginnen mit denen ich geredet habe. Sie war etwas leichter (so mein persönlicher Eindruck) schön einzustellen.
Andererseits finden manche es schwieriger, das "Läppchen" dass es bei der alten gab, richtig zu verwenden oder waren verwirrt davon.

Zu den Stoffen: die unterscheiden sich glaube ich schon teilweise, aber das macht bei den Fullbuckle Tragen nicht so einen Unterschied. Wichtig ist, dass es Tragetuchstoff ist und dadurch, dass die Träger der emei keinen Zug auf den Rücken ausüben, können sich eben auch kleine schön darin in die natürliche Rundung begeben.
Danke für deine Antwort!

Ich habe mich nun für die alte Emei entschieden. Jetzt bin ich nur unsicher, ob ich die graue / baali oder eine blau/fliederfarbene nehme. Weißt du zufällig, ob die vom Stoff gleich sind?
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cocolin »

Nein, das kann ich dir leider nicht sagen! Aber ruf doch sonst mal an, deren Kundenservice ist eigentlich sehr nett!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Vami »

Meine Limas Trage hat langsam ausgedient, da mir mein Zwerg zu schwer wird dafür, ich bin auch nie richtig warm geworden damit.
Ich liebäugle jetzt mit einer Emai, da ich das Konzept wirklich super finde.Nun habe ich aber zwei Fragen:

1. Mein Baby ist jetzt 8 Monate, ca 9 Kilo, Kleidergrösse gegen die 80. Könnte es Sinn machen, gleich die Toddler Size zu kaufen oder wär die jetzt noch viel zu gross, bzw. wie lange ist die kleinere wirklich ausreichend?
2. Ich suche primär was, um mit ihm auf dem Rücken länger zu laufen bzw zu wandern. Ist die Emai dafür gut geeignet?

Für die letzte Wanderung habe ich eine alte Manduca First benutzt, die ich geschenkt bekommen habe. Mir gefällt aber def. nicht, wie die den Rücken durchdrückt, für den Tragenden fand ich soe im Vergleoch zur Limas aber viel bequemer und weniger "gewichtsintensiv". Wie ist da die Emai?

Danke!!!
Mama vom Stups (01/22) :P
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Feuerkind »

Nimm die toddler, ich fand die babysize passt echt nicht lang vom Rückenteil her. Bei Größe 80 würde ich die nicht mehr anschaffen.
Und man kann die emei echt super einstellen/anpassen. Wir sind recht früh von Baby zu toddler gewechselt, weil das Rückenteil zu kurz war.

Den Rücken drückt sie nicht durch, die ist echt super anpassbar.
Ich finde ob es bequem ist auf dem Rücken muss man immer selbst austesten. Ich fand sie vorne und hinten sehr bequem
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

Ich kann bei Feuerkind nur unterschreiben. Wir haben ähnlichen Maßen oder sogar noch kleiner eine gebrauchte Babysize erstanden und festgestellt, dass uns die Trage gefällt, aber Babysize schon zu knapp war. Wir haben dann quasi sofort die Toddler auch noch gebraucht gekauft (altes Modell) und tragen damit seit bald zwei Jahren fröhlich den kleinen Edelmann. Bevorzugt auf dem Rücken.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Trageforum“