Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Furlica »

Puenktchen2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 13:14 Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die schwarzen Gurte bei der Emei total schnell ausbleichen? Nach einmal Waschen mit Feinwaschmittel, Wäschesack und ohne Schleudern sieht das Schwarz bei und schon ganz verwaschen aus ☹️
Ich hab die emei meiner Schwägerin übernommen, also trag ich das vierte Baby dadrin und ja die Gurte sind jetzt nimmer tiefschwarz,aber ok. Bei uns überwiegt die Nostalgie bei der Familientrage ;)
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Waldbewohnerin »

Puenktchen2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 13:14 Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die schwarzen Gurte bei der Emei total schnell ausbleichen? Nach einmal Waschen mit Feinwaschmittel, Wäschesack und ohne Schleudern sieht das Schwarz bei und schon ganz verwaschen aus ☹️
Ich habe kürzlich gebraucht eine Emei gekauft (und immer noch nicht ausprobiert 🙈) würde aber mal behaupten, dass das da häufig der Fall ist. Die sahen auf den Fotos bei ebk alle recht ähnlich und ausgeblichen aus, auch wenn da stand "wenig genutzt" oder "neuwertig"
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Myeskathry »

Wir haben ein altes Modell, gebraucht erstanden und seit 2020 selbst viel genutzt. Bisher habe ich noch nie auf ausgeblichene Gurte geachtet. Aufgrund des Alters unserer Emei finde ich es auch nicht übermäßig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Furlica »

Wie bereits geschrieben benutze ich ein Modell das schon 11 Jahre und 4 Kinder aufm Buckel hat. Ich überleg jetzt mir ein neuere Emei zuzulegen, aber gebraucht, weil mir die neueren Muster besser gefallen (jaja, man will auch schick sein) und weil ich Angst hab, dass mir die aktuelle mal hinübergeht, sie aber immenseb emotionalen Wert für meine verleihende Verwandte hat.
Hat jemand mal neu nachgekauft, welche aus mehreren Editionen probiert? Haben die sich irgendwie merklich verändert?
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Feuerkind »

Der Hüftgurt war anders geformt und die Art des Beutels, also wie der angenäht ist was anders.

Ich fand aber beides ok.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Furlica »

Danke dir, dann stöber ich mal nach Angeboten
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Ceara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2024, 05:53

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Ceara »

Hallo zusammen, ich habe neulich eine gebrauchte Easy Emeibaby-Trage (Farbe BAALI RAINBOW DARK falls das wichtig ist) gekauft und ich habe das Problem, dass das Tuch total rutschig ist und nicht in seiner Einstellung bleibt. Jedes mal beim Anlegen muss ich das Tuch neu straffen und auch während des Tragens muss ich manchmal korrigieren.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wiegt 6kg was ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Ich hab sonst noch die Manduca Duo (die ja ähnlich ist) und das passiert das nicht.

Im Ringsling trage ich sonst auch, daher dachte ich ich müsste mit der Emei auch gut zurecht kommen. Ich finde die, wenn die dann eingestellt ist sich total bequem, aber das ständige straffen nervt schon ziemlich…

Ich hab schon mehrfach das Tuch wie im Ringsling sortiert aber irgendwie hab ich selbst beim Straffen den Eindruck das rutscht zu sehr durch die Ringe…

Kennt das jemand? Habt ihr Tipps, wie ich das Tuch weniger rutschig machen kann?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“