Signalisieren

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Signalisieren

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch alle. Ist ja sehr unterschiedlich, ob Babys Signale geben oder nicht.
Bei uns ist es aber so, dass ich das Gefühl habe, dass sich das ständig ändert.
Eine zeitlang hat sie recht gut signalisiert. Mittlerweile habe ich das Gefühl, sie signalisiert gar nicht mehr. Vllt. liegt es daran, dass wir nicht nur auf ihre Signale hin abhalten, sondern auch einfach zu bestimmten festen Zeiten und das für sie auch von uns her verwirrend ist?!
Wie ist das bei euch? Hat es bzgl. des Signalisierens Entwicklungen gegeben? Hat sich das im Laufe der Zeit gewandelt? Kann es auch sein, dass sie irgendwann wieder beginnt Signale zu geben?
UND: welche Signale (in welchem Alter) haben eure Kinder gegeben?

Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten! :D
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Re: Signalisieren

Beitrag von Montana »

Bei uns ändert es sich ständig, mal signalisiert sie sehr gut, mal gar nicht, dazwischen ist alles möglich;-)

Das Signal selbst ist aber gleichgebleiben, ihr mündliches "Furzgeräusch" :D
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

oh, hier ist alles möglich oder gar nichts. und es ändert sich auch im laufe der monate...
von quengeln auf eine bestimmte art, über rumhampeln beim tragen bis hin zu zeichen geben, gar nichts und pupsen - alles schon gehabt...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kalisa

Beitrag von kalisa »

meistens schaut mich mein Sohn einfach an, das kapiere ich nicht immer, weil er mich ja nicht nur anschaut, wenn er muss, außerdem shcaue ich wiederum nicht ständig zu meinem Sohn :roll:
anfangs habe ich immer ein deutliches Signal erwartet, wie unruhig werden oder einen bestimmten laut, strampeln... und nicht kapiert das mich fixieren SEIN Signal ist :oops:
Neuerdings wird manchmal ach etwas ungehalten, aber auch nicht immer und ich weiß auch da nicht immer, was er eigentlich will, Stillen, Schlafen, pinkeln...?

Nur im TT da macht er einen Aufstand wenn er mal muss, kaum zu überhören...
11/2009 04/2016
Lösche Benutzer 5914

kalisa hat geschrieben:
Nur im TT da macht er einen Aufstand wenn er mal muss, kaum zu überhören...
DAS ist bei uns auch OBERdeutlich. Heute hatte ich sie mir zweimal auf den Rücken gebunden und jedesmal RIESEN Aufstand. Beim 1. mal dachte ich ( :stirnklopf ) sie hätte Hunger und dann pullert sie auf ein Handtuch, während ich sie stille (sie nimmt dann doch meistens einen Höflichkeitsschluck). Kaum hatte ich sie wieder auf dem Rücken: dasselbe Spiel von vorne. Diesmal großes Geschäft. - Habe dann den Sling genommen :wink:

Das mit dem Angucken hat sie auch mal ne zeitlang gemacht, aber wohl wieder sein gelassen, weil ich das zu wenig gecheckt habe.
Dann hat sie gemerkt, dass ich sie eigentlich immer abhalte, wenn sie beim Stillen an- und abdockt und wollte dann manchmal DEUTLICH an die Brust und hat dann aber nicht getrunken, sondern nur an- und abgedockt, um zu zeigen, dass sie mal groß muss!
Mittlerweile macht sie manchmal das Grunzgeräusch nach, dass ich immer bei Kacki mache - aber das ist auch nicht mehr soooo sicher... naja, schade.
Aber das wäre ja auch zu einfach :wink:
kalisa

Beitrag von kalisa »

talismama hat geschrieben:Heute hatte ich sie mir zweimal auf den Rücken gebunden und jedesmal RIESEN Aufstand. Beim 1. mal dachte ich ( :stirnklopf ) sie hätte Hunger und dann pullert sie auf ein Handtuch, während ich sie stille (sie nimmt dann doch meistens einen Höflichkeitsschluck). Kaum hatte ich sie wieder auf dem Rücken: dasselbe Spiel von vorne. Diesmal großes Geschäft. - Habe dann den Sling genommen :wink:
Das kenn ich auch, am meisten nervt mich das, wenn ich ihn doch direkt vorm einbinden nochmal abgehalten hab :roll:
Sling bekomm ich irgendwie leider noch nicht hin :(

Naja, es ist halt wirklich nicht so, wie e s in den Büchern steht, am Anfang beobachten, bald hat es sich super eingespielt,. dann nur mal ab und zu ein Streik, aber dann läuft alles wieder super :roll: :roll: :lol:
11/2009 04/2016
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

kalisa hat geschrieben:Naja, es ist halt wirklich nicht so, wie e s in den Büchern steht, am Anfang beobachten, bald hat es sich super eingespielt,. dann nur mal ab und zu ein Streik, aber dann läuft alles wieder super :roll: :roll: :lol:
Nee, finde ich auch. Die Bücher, daß ist zu perfekt! Unsere Tochter hat nie wirklich signalisiert, ich habe höchstens gemerkt, daß sie mit dem Spielen aufhört. Ganz früher viel An- und Abdocken beim Stillen (jetzt pullert sie beim Stillen einfach los...)

Es hat einiges an Selbstüberwindung gekosten einfach einzusehen, daß es KEINE Signale gibt. Oder besser gesagt Akzeptanz. Ich habe einfach lange gedacht, daß ich nicht genug aufgepaßt habe am Anfang oder zu sehr nach der Uhr abgehalten habe. Im Endeffekt ist das Ergebnis aber gut, sie weiß was sie tut, wir kommunizieren darüber und einfach mal sehen, wie es weitergeht!
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

tausche daß gegen das...
Lösche Benutzer 5914

@ Jo: finde ich super, dass du das so locker sehen kannst.
UND: ja, es ist wirklich nicht so, wie es in den Büchern steht. Aber wenn es bei uns so toll klappen würde, würde ich auch ein Buch drüber schreiben :wink:
OT: @ kalisa: im Trageforum gibts zu Sling-Problemen grad nen Thread mit bebilderter Anleitung
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“