Seite 1 von 4
"Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:18
von Fara
"...wird immer nur auf dem Buckel getragen. Das ist doch nicht normal."
Originalkommentar von unseren Nachbarn gegenüber (älteres, kinderloses Paar mit übergewichtigem Schoßhund), im Gespräch mit anderen NAchbarn so laut quer über den Garten gesagt (gebrüllt

), dass ich es natürlich deutlich hören musste, als ich gerade draußen Wäsche vom Ständer genommen hab.

Ich bin wirklich ziemlich geknickt. Hätte ich nicht gedacht, dass mich das so anfasst. Wie kann man so eine Meinung haben zum Tragen? Ok, es ist halt etwas "exotisch", von mir aus. Aber so? Und dann so einen respektlosen Kommentar loslassen?

Aber um mir das ins Gesicht zu sagen, dazu waren sie dann wohl doch zu feige.
Ich hatte gestern den Reflex, ihnen anzubieten, ihnen was zum Tragen zu erzählen, oder irgendwas in die Hand zu drücken pro Tragen (Flyer oder so), aber heute ist mir da gar nicht mehr nach. Heute ist mir nach Umziehen.

Was meint ihr? Bringt "aufklären" was? Kann ich sonst irgendwas tun?
Außer Umziehen, das steht sowieso bald an, wenn das hier so weitergeht.

Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:28
von Robo-mami
Laß dich mal ganz fest drücken, solche Komentare sind echt schlimm. Mir ist immer wieder schleierhaft, was sich manche Leute so von sich geben müssen, wenn es ums tragen oder stillen geht.
Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:30
von Fara
Danke.

Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:31
von Amydala
Ach Mensch,
ich glaub ich würde da garnicht investieren...
1. kann es dir egal sein, was andere Menschen von Dir denken, wenn Du es Ihnen nichtmal wert bist, die Meinung ins Gesicht gesagt zu bekommen
und 2. wollen solche Leute meist doch garnicht bekehrt werden...
Das Du Dich ärgerst verstehe ich trotzdem... allerdings wäre das kein Grund für mich umzuziehen, Du hast denen doch nichts getan *knuddel* und seine Nachbarn muss man schließlich nicht lieben...
Meine Nachbarin bspw. hasst mich so sehr, das sie mich nichtmal grüßt, auch nicht wenn wir im Hausflur direkt nebeneinander stehen.
Weißt Du warum... ihre Freundin hat unsere Wohnung nciht bekommen, wir waren zeitgleich Interessenten, aber die Wohnungsverwaltung hat sich für uns entschieden... shit happens. Soll sie doch, ich finde es einfach nur lächerlich... vielleicht stärkt Dich das ein bisschen!?
Liebe Grüße
Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:32
von unsichtbar
Nimm es dir nicht zu Herzen. Da spricht nur der Neid!!
Sie haben keine Kinder und der Hund ist ihnen zu schwer , um ihn auf Dauer zu tragen. Vielleicht solltest du ihnen mal nen Sling für ihren Hundi anbieten ??
Freu dich auf deinen Zwerg !!!
alles Liebe
Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:33
von unsichtbar
Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:34
von Lösche Benutzer 1828
Warum stört Dich das so?
Das sind doch irgendwelche Menschen......ist Dir die Meinung so wichtig oder bist Du verunsichert?
Ich würde da gar nichts drauf geben - und meine Zeit schon gar nicht damit vergeuden, darauf einzugehen. Trage stolz und glücklich Dein Kind

Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:41
von Teazer
Och mensch, tut mir leid. Das ist wirklich dämlich. Aber es wird immer Menschen geben, die das Anders-Sein und anders-Machen anderer nicht akzeptieren können.
Ich sage in so einem Moment dann deutlich hörbar etwas zu meinem Kind. In der Situation hätte ich wahrscheinlich gesagt: "Schau mal Maus, ist es nicht schön, dass Du Dir von hier oben alles angucken kannst anstatt nur auf dem Boden heurm zu liegen während ich die Wäsche aufhänge? Da fühlst Du Dich doch viel sicherer im Tuch, oder?"
Konfrontation oder gar der Versuch einer Aufklärung ist in solchen fällen i.d.R. ohnehin zwecklos. Versuche, es Dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. DU weißt, dass es DEINEM Kind gut tut. So what!

Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:51
von Novia
Schade, dass dich das so mitnimmt.
Ich wäre sofort rübergegangen und hätte gefragt, ob sie mich meint und was ihr Problem ist. Solche Bemerkungen gehen GAR nicht. Und wenn sie mir weiter dumm gekommen wäre, hätte ich gefragt, warum sie ihren Hund fett füttert, ob sie immer umbringt, was sie liebt.

Und dem Mann dann geflüstert: "Passen Sie mal lieber gut auf sich auf!".

Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."
Verfasst: 28.06.2010, 09:52
von Helix
Ich würd bei der nächsten Gelegenheit ziemlich laut zu meinem Mann sagen: "Sieh nur mal der arme Hund, wie unfassbar fett der ist. Der machts sicher nicht lang. Die haben anscheinend überhaupt keine Ahnung von Hundhaltung. Armer Kerl"
