Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

noran
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 01.11.2010, 14:07
Wohnort: Germersheim

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von noran »

Hallo,
nach langen Jahren und mittlerweile großem Kind möchte ich mich von meinen Lieblingstüchern trennen. Ich habe noch:

Didymos Indio Erba Hanf 6
Didymos Fische Skanderborg Wolle 5
Natibaby Swallows Seide grau (1. Generation) 4
Natibaby Swallows Leinen grün 4

Und: Wo verkauft man denn mittlerweile Tücher außer auf Kleinanzeigen? Facebook?
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Lösche Benutzer 27878

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Lösche Benutzer 27878 »

Da hier ja offensichtlich die Profis unterwegs sind (ich kann leider nichts sinnvolles beitragen und hab nur Fragen):
Ich hab hier ein Didymos-Tuch und mir ist das orangene Etikett mit vierstelliger Plz aufgefallen. Es ist ein kurzes Tuch und hat Fransen, das Muster ist wohl Indio nach meiner Recherche, die Farben schwarz und weiß. Ist das was besonderes und falls ja, was bekommt man wohl dafür?
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Toony »

Ich denke, hier passt meine Frage an Besten rein:

Wenn ihr Tücher verkaufen wollt, wie kommt ihr da in etwa auf euren Verkaufspreis?

Auf eka sehe ich selten Tücher, die ähnlich sind wie die, die ich loswerden möchte.
FB habe ich zwar einen Account, aber habe keine Ahnung, wo sich da die Attas treffen. Und über FB will ich eigentlich auch nicht verkaufen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Bunti »

Toony hat geschrieben: 15.02.2022, 10:45 Wenn ihr Tücher verkaufen wollt, wie kommt ihr da in etwa auf euren Verkaufspreis?

Auf eka sehe ich selten Tücher, die ähnlich sind wie die, die ich loswerden möchte.
Ich orientiere mich nur an eka - genau die Tücher, die ich im Schrank habe, finde ich auch nicht unbedingt zum Vergleich, aber ähnliche gibt es eigentlich immer.
Vergleichbar wären aus meiner Sicht die Aspekte: Hersteller, Material, Länge, Alter, Verfügbarkeit und Zustand. Für ein paar Teilaspekte findest du bestimmt einen guten Vergleich.

Bei manchen Anbietern wundere ich mich aber auch, wie die auf ihre Preise kommen, zB ein beim Hersteller noch verfügbares Tuch rund 50prozent über Neupreis 🙄

Im Zweifelsfall kannst du ja auch deinen Wunschpreis ausprobieren und später reduzieren oder neu einstellen, falls es nicht geklappt hat. Vielleicht sind in deinem Schrank ja auch unentdeckte echte Sammlerstücke und sie werden dir aus den Händen gerissen ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Ninalein »

Ich schaue auch auf eka und fb bzgl ähnlicher Tücher wie Bunti und ziehe dann immer noch ein wenig vom Preis ab, damit sich die Tücher schnell verkaufen. Für alles andere habe ich irgendwie keine Geduld. Der Tuchmarkt ist so am Boden und wenn ich den eka-Preisen vergleichbare Preise angesetzt hatte, hat sich meist niemand gemeldet oder erst nach mehrmaligem Einstellen ca ein halbes Jahr später. Das fand ich doch sehr ermüdend. ;)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Ninalein »

Ach so, wenn Du den Neupreis weißt, dann wäre noch eine Option irgendwas zwischen 60 und 80% (je nach Tuch und Geduld) anzusetzen.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Toony »

Danke euch!
Jetzt ist der erste schwere Schritt, zu entscheiden, was bleiben darf. Jedes Kind eines, eines für mich und ein Notfall-Sling für Besuchskinder ist der Plan.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von IndieRina »

Hallo, könnt ihr mir bei der Preisfindung helfen? Ich bin schon zu lange raus.

1. Handwoven Tragetuch Größe 4 des Herstellers Heartiness. Das Modell heißt "Lotus". 3,8m Cottolin. Retail waren laut Vorbesitzerin 380 Euro, sie hat es mir aber 2019 für 120 Euro verkauft. Hier sieht man die Herstellung:

https://nestwaerme.li/en/heartiness-lotus/

2. Onbu aus einem Kindsknopf. Der Hersteller heißt My Owl Town. Es ist eine Toddler-Größe. Ich weiß absolut nicht mehr, was ich dafür (gebraucht) bezahlt habe. Irgendwas zwischen 100 und 200 Euro.

3. Fräulein Hübsch Toddler Size Bio Sterne grau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von IndieRina »

Hier der Onbu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von IndieRina »

Und die Fräulein Hübsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“