Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von cutetemptation »

:staub: Hier ist ja tote Hose :staub:

Ich suche Preise für eine emeibaby antigua (babysize?) und eine Fr. Hübsch babysize. Und wenn wir schon dabei sind für einen medium Onbu von Huckepack.
Gedacht hatte ich an ca. 50 EUR jeweils.
Nun habe ich auf Ebay Kleinanzeigen aber viele für 35 EUR gesehen und bin etwas überrascht :shock:
Als ich damals gebraucht gekauft habe, lag die Fr. Hübsch zum Beispiel eher bei 80 EUR...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Kalimera »

Kommt auch stark auf den Zustand an. 50€ habe ich auch so in etwa im Kopf. Sind die für 35€ vielleicht schon recht abgerockt, haben Flecken oder sind das Modelle, die nicht so beliebt sind? Könnte auch am Alter liegen, ich meine, da wurde zwischendurch mal was geändert bei den Fräulein hübsch.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von cutetemptation »

Hm, habe noch nicht in die Details der Inserate geschaut...

Und Änderungen an den Modellen? 🙈 Da bin ich auch nicht mitgekommen...

Ich denke, ich werde die beiden babysize Modelle meiner Freundin zum Testen geben und dann kann sie entscheiden, was es ihr wert ist.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 28346

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Huhu

Vielleicht kann mir jemand eine rat geben
Ein 6 er TT von kokadi federn sky
Wieviel muss ich dafür ca hinlegen?
shiva231
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2022, 19:19

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von shiva231 »

Hallo,

sind eigentlich alte Didymostücher, die es nicht mehr gibt, etwas wert? Habe heute durch Zufall im Secondhandshop einen "Martin", Gr. 2, für gnadenlose 2,50€ gekauf. Lag sorar noch die Originalrechnung aus dem Jahre 2000 in DM im Karton.🤣
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von mayo9121 »

Ist hier noch jemand mit Ahnung unterwegs? Wie kann ich den Tauschwert eines HW ermitteln? Folgendes Tuch: Rainbowfrog Starlight, warp Mulberry Silk, weft Mulberry Silk/SeaCell. Stih 388x73 cm. Nachträglich durch eine Vorbesitzerin gefranst 30 cm je Seite, leider alle Schildchen entfernt. Etwas Seidenfuzz, evtl ein paar Minizieher, da es so glatt ist, recht anfällig dafür. Zum Verlauf steht es für 300,- € VB. Der Retailpreis ist mir nicht bekannt. Ein Sling steht bei deren Firma aktuell für über 600 USD drin, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Bunti »

Tauschwert "berechnet" glaube ich jeder anders :roll:

Habe nur einmal in der "Größenordnung" getauscht, mit einer auf Facebook sehr aktiven HATTA. Der Tauschwert war dann stark angelehnt an Einkaufswert (der ja oft auch den potentiellen Wiederverkaufswert zeigt) und damit potentiellen Wiederverkaufswert...
Ansonsten haben Einfluss: Hersteller (Rainbow frog ist eher beliebt glaube ich), Alter des Tuchs, Blend, Zustand usw...

Finde deinen Preis fair, wenn ich gerade ein seidiges, helles Handwoven suchen würde (ohne allerdings zu wissen was du bezahlt hast 😉). Im Moment ist verkaufen glaube ich generell nicht so einfach....

Die Kategorie 600usd für einen Sling kann ich nicht beurteilen, das bin ich längst raus 🤷🏻‍♀️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von mayo9121 »

Leider. Man merkt, dass irgendwie keiner so richtig Geld hat. So hell ist das gar nicht. Willst du was tauschen? 😃
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Bunti »

Immer :lol:

Was suchst du denn zum Tausch? Auch handgewebt?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von mayo9121 »

Am liebsten ja. Die ISO Liste für MW ist aber auch sehr lang, da ich mir schon länger nichts mehr gönnen konnte
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“