Biokiste

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

coccolone
Dipl.-SuT

Biokiste

Beitrag von coccolone »

Ich bin neulich ueber bringmirbio.de gestolpert und ueberlege nun, die Probekiste zu bestellen (wobei mich die Versandkosten ein bisschen aergern). Bekommt hier zufaellig jemand seine Biokiste von dort?

Ich war mit unserem Anbieter in UK sehr zufrieden, muss hier allerdings erst noch einen finden. Fuer Tipps bin ich also auch dankbar (wir sind uebrigens in NRW).

Danke!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Biokiste

Beitrag von Feleni »

Hier kannst du nach Anbietern in Deiner Nähe gucken:
http://www.oekokiste.de/main.php?show=regio
die kenne ich aber nicht.

Sonst würde ich eher noch mal rumfragen, wo man sowas bekommt.

Die von Bringmirbio verschicken mit nem Paketservice, oder? Das wäre mir suspekt.
Was, wenn ich nicht da bin? Oder wenn es man nicht so schnell geliefert wird? Dann ist mein Gemüse oder Obst mau...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

coccolone hat geschrieben:Bekommt hier zufaellig jemand seine Biokiste von dort?

Danke!
Ja, wir :) , haben ein Abo für Obst und Gemüse und sind zufrieden, das Obst/Gemüse ist immer ganz frisch. Versandkosten entfallen bei Abo und ab einem Warenwert von 60,-€ auch. Alles was wir nicht mögen, haben wir ausgeschlossen und bekommen dann dafür unser Lieblingsgemüse oder Obst als Ersatz.
Feleni hat geschrieben: Die von Bringmirbio verschicken mit nem Paketservice, oder? Das wäre mir suspekt.
Was, wenn ich nicht da bin? Oder wenn es man nicht so schnell geliefert wird? Dann ist mein Gemüse oder Obst mau..
Ja, Paketdienst liefert, wir bekommen es immer Mittwochs und es wird erst Dienstag gepackt und verschickt, sind wir mal nicht da, haben wir eine Abstellgenehmigung vor unserer Tür, klappt bis jetzt prima :) .
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ok, wenns klappt ist das natürlich schön!
Dennoch ist mir ein regionaler Anbieter lieber...
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Feleni hat geschrieben:Dennoch ist mir ein regionaler Anbieter lieber...
Ja, da hast Du recht, so ganz glücklich bin ich damit auch nicht, aber in den nächsten Bioladen mit Frischesortiment müßten wir für eine Strecke auch knapp 30km fahren.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Feleni hat geschrieben:Hier kannst du nach Anbietern in Deiner Nähe gucken:
http://www.oekokiste.de/main.php?show=regio
die kenne ich aber nicht.

Sonst würde ich eher noch mal rumfragen, wo man sowas bekommt.
Bei uns in der Naehe gibt es laut dieser website leider keinen Anbieter. :(

Ich haette schon gerne eine Biokiste, die geliefert wird. Weil wir es halt bisher auch so hatten. Na ja, vielleicht finde ich ja noch einen regionalen Anbieter.

@rosalie3: Danke fuer deinen Beitrag! :D Ich glaub' ich bestelle einfach mal die Probekiste und dann schauen wir weiter.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Und sobald du nen regionalen Anbieter gefunden hast, kannst du ja dahin wechseln :D

OT: hab gar nichts vom Umzug mitbekommen.... Welcome back! Schade, keine Teequelle mehr 8) Jetzt ist er schon alle und der Vorrat, den meine COusine mitgebraacht hat, auch...
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Feleni hat geschrieben:Und sobald du nen regionalen Anbieter gefunden hast, kannst du ja dahin wechseln :D
Genau. :D

Feleni hat geschrieben: OT: hab gar nichts vom Umzug mitbekommen.... Welcome back! Schade, keine Teequelle mehr 8) Jetzt ist er schon alle und der Vorrat, den meine COusine mitgebraacht hat, auch...
Das ging auch alles irgendwie ganz schnell; wir haben nicht wirklich lange geplant. Britischen Tee bekommst du in Deutschland u.a. hier. Und wir werden sicherlich auch den ein oder anderen shopping trip nach London machen. 8)
Sonja80
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonja80 »

Ich weiß ja nicht wo in NRW ihr seid, aber wir haben z.B. die Biokiste vom Schniedershof (auch in NRW). Vielleicht liefern die ja auch zu euch? Oder der Biohof Deiters?
Bild
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Danke. Leider sind beide zu weit weg und liefern nicht zu uns.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“