Meine Kleinste hatte Leguanitos als erste Schuhe und hat die geliebt. Sie lief super darin, besser als in Lederpuschen. Im Frühjahr bekommt Sie wieder welche.SchwarzwaldMama hat geschrieben: 04.02.2019, 11:09 Wir haben im Nachbarort einen leguano Shop und uns überlegt dass die Zaubermaus die leguanito als erste Schuhe/Lauflernschuhe bekommen soll
Leider sind wir bisher komplett ohne Erfahrung in dem Bereich Barfußschuhe..
Hat jemand Erfahrung mit den leguanito?
Passt das fürs Kind?
Hintergedanke war dass sie die auch im Urlaub (Kroatien) gut am Strand und im Wasser anziehen kann.
Und wir vor Ort kaufen und probieren können.
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Barfußschuhe
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Wir werden jetzt wohl demnächst welche holen.
Ich dachte wir hätten noch Zeit, aber die Maus findet krabbeln komplett überbewertet und beginnt sich an allem hoch zu ziehen...
Ich dachte wir hätten noch Zeit, aber die Maus findet krabbeln komplett überbewertet und beginnt sich an allem hoch zu ziehen...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das Rehlein zieht sich seit August an allem hoch (bzw hält sich mittlerweile nur noch pro forma fest), läuft aber bis heute noch nicht frei.SchwarzwaldMama hat geschrieben: 06.02.2019, 14:45 Wir werden jetzt wohl demnächst welche holen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Ich gehe auch davon aus dass es bis zum frei stehen oder gar laufen noch dauern wird.Reh hat geschrieben: 06.02.2019, 15:54Das Rehlein zieht sich seit August an allem hoch (bzw hält sich mittlerweile nur noch pro forma fest), läuft aber bis heute noch nicht frei.SchwarzwaldMama hat geschrieben: 06.02.2019, 14:45 Wir werden jetzt wohl demnächst welche holen.
Das wäre mir ehrlich gesagt sogar recht
Aber die Verkäuferin meinte dass es Sinn machen würde ab dem Zeitpunkt wo sie beginnt sich hochzuziehen?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kleinste fing mit 6 Monaten an sich hochzuziehen, kurz drauf ist Sie gekrabbelt, das war im Dember 17. Frei gelaufen ist Sie Mitte Juli 18. Ich dachte auch Sie läuft total früh, da Sie mit 9 Monaten frei stand, aber laufen war wohl nicht so wichtig. Die Leguanos hatte ich schon letztes Frühjahr gekauft (neu und ungetragen zum absoluten Schnäppchenpreis auf dem Flohmarkt) und die waren dann Ende Juli nach 2 Wochen ganz selten tragen zu klein.SchwarzwaldMama hat geschrieben: 06.02.2019, 14:45 Ich dachte wir hätten noch Zeit, aber die Maus findet krabbeln komplett überbewertet und beginnt sich an allem hoch zu ziehen...
Zu krabbeln fand die die Leguanitos nicht so toll, Sie war entweder barfuß (auch im Winter zu hause) oder mit Stoppersocken unterwegs.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Nein. Laufen lernen am besten barfuß. Lederpuschen gabs als der Zwerg draußen (!) anfing zu laufen bzw im Sandkasten krabbelte und mir Socken zu blöd waren (barfuß in die Schuhe). Das war meine ich so im April? Gelaufen ist er ab Mitte März. Hingestellt hat er sich im September (oder schon August?)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Jia
- Moderatoren-Team
Klar sagt das die Verkäuferin, die will ja schliesslich Schuhe verkaufen.SchwarzwaldMama hat geschrieben: 06.02.2019, 16:08Ich gehe auch davon aus dass es bis zum frei stehen oder gar laufen noch dauern wird. Das wäre mir ehrlich gesagt sogar rechtReh hat geschrieben: 06.02.2019, 15:54Das Rehlein zieht sich seit August an allem hoch (bzw hält sich mittlerweile nur noch pro forma fest), läuft aber bis heute noch nicht frei.SchwarzwaldMama hat geschrieben: 06.02.2019, 14:45Wir werden jetzt wohl demnächst welche holen.
Aber die Verkäuferin meinte dass es Sinn machen würde ab dem Zeitpunkt wo sie beginnt sich hochzuziehen?
Solange die Kleinen nicht draussen laufen (und das mehr als 2 Schritte), brauchen sie eig. auch noch keine Schuhe. Barfuss oder mit Stoppersocken für zuhause reicht doch völlig? Es geht ja eben nicht darum, den Fuss frühzeitig an einen starren Schuh zu gewöhnen (wie man das früher gemacht hat), weshalb dann also Schuhe? Die braucht es doch nur als Schutz, also eben draussen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kleinste hat auch Ihrer ersten Schrittchen draußen in Stoppersocken gemacht. Eine Weile halten die das schon aus. Im Sommer hatte ich Ihr dann Römersandalen aus ganz weichem Leder gemacht.
Stoppersocken sind auch praktisch im Schwimmbad oder am Strand.
Stoppersocken sind auch praktisch im Schwimmbad oder am Strand.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Lederpuschen hab ich seit Herbst, da mir nur Socken im nasskalten Norddeutschen Winter nicht genug sind für ein Kind, was draußen aufsteht und - an diversen Dingen - auch läuft, Bobbycar fährt etc.
Wenn richtig viel Schnee liegt, hab ich winterliche Barfußschuhe (weil das Rehlein halt im Oktober schon an Kartons etc Kilometer gemacht hat...). Damit läuft er dann aber nicht, ich trag ihn dann vom Auto zum Kurs etc.
Ich überlege, ob er zum Frühjahr dann, wenn er mal läuft, Leguanitos bekommt oder weiterhin Lederpuschen...
Wenn richtig viel Schnee liegt, hab ich winterliche Barfußschuhe (weil das Rehlein halt im Oktober schon an Kartons etc Kilometer gemacht hat...). Damit läuft er dann aber nicht, ich trag ihn dann vom Auto zum Kurs etc.
Ich überlege, ob er zum Frühjahr dann, wenn er mal läuft, Leguanitos bekommt oder weiterhin Lederpuschen...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Socken zieht er sich übrigens fast immer binnen Minuten aus, ein weiteres Argument gegen "nur in Socken raus bei 5° und Regen" in unserem Fall.