Nähen mit Jersey - Kinderleicht
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Hat jemand von euch das babyshirt ab gr 74 ohne knöpfe gemacht? Passt das so drüber? Danke ♡
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Zissel
- ist gern hier dabei
Danke für die Erklärung, salo.
Schönes Shirt, Milima. Die Shirts sitzen hier auch sehr gut.
Schönes Shirt, Milima. Die Shirts sitzen hier auch sehr gut.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Nicht gemacht, aber würde bei Mausi mit Sicherheit niemals passen.annibi hat geschrieben:Hat jemand von euch das babyshirt ab gr 74 ohne knöpfe gemacht? Passt das so drüber? Danke ♡
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe letztens einen Overall genäh, einen ziemlich Bekannten. Da war kein Zwickel dabei und die Passform ist leider kritisch. Das Rückenteil ist nämlich nicht angepasst.Schnuckiputz hat geschrieben:Lasst den Zwickel bitte nicht einfach weg. Der ist entscheidend für die Passform. Wer das E-Book vom Kuschelanzug hat, kann ja mal vergleichen. Das ist nämlich ein Schnitt ohne Zwickel, aber der ist auch ganz anders konzipiert, das Rückenteil besteht da aus zwei Hälften.
Hier also auch eine Stimme für den Zwickel.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ohne Zwickel geht wirklich nur bei ganz weiten Sachen und selbst da sieht es dann seltsam aus. Das sind wie Ärmel ohne gescheite Armkugel *find*.
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Passt schon, gerade so, würde fürs nächste eine dran machen... J. Ist beim Anziehen nämlich nicht sooo erfreut darüber..annibi hat geschrieben:Hat jemand von euch das babyshirt ab gr 74 ohne knöpfe gemacht? Passt das so drüber? Danke ♡
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab noch nie mit Zwickel genäht, immer nur mit geteiltem Rückteil. Ist die Passform mit Zwickel besser?
Gestern habe ich tatsächlich endlich das Raglanshirtkleid genäht. In 98 für meine 96cm Madame. Es sitzt perfekt, sieht supersüß aus und näht sich flott. Da mach ich noch mehr! Sorry fürs schlechte Handyfoto, besser schaff ichs gerade nicht. Übrigens ganz herzlichen Glückwunsch, Xapor! Da werden wir ja vielleicht von dir bald einige Werke aus dem Babygrößenbereich sehen, oder?
Lg Mari
Gestern habe ich tatsächlich endlich das Raglanshirtkleid genäht. In 98 für meine 96cm Madame. Es sitzt perfekt, sieht supersüß aus und näht sich flott. Da mach ich noch mehr! Sorry fürs schlechte Handyfoto, besser schaff ichs gerade nicht. Übrigens ganz herzlichen Glückwunsch, Xapor! Da werden wir ja vielleicht von dir bald einige Werke aus dem Babygrößenbereich sehen, oder?
Lg Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
@ Danke Mari! Ich habe sogar schon angefangen.
Ich glaube für die Passform ist beides gut. Geteiltes Rückenteil oder Zwickel. Ich mag das geteilte Rückenteil lieber beim nähen. Beim Zwickel kann man halt hinten schön im Bruch zuschneiden.
Ich glaube für die Passform ist beides gut. Geteiltes Rückenteil oder Zwickel. Ich mag das geteilte Rückenteil lieber beim nähen. Beim Zwickel kann man halt hinten schön im Bruch zuschneiden.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich find es gerade bei liegenden Babys toll mit Zwickel, dann haben die keine Naht im Rücken.
Ich hab aber irgednwie auch noch nie Probleme mit dem Zwickel-einnähen gehabt. Hab aber auch nur aus Sweat und Nicky genäht, nie aus Jersey.
Xapor, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gespannt auf deine 'Babykollektion'
Ich hab aber irgednwie auch noch nie Probleme mit dem Zwickel-einnähen gehabt. Hab aber auch nur aus Sweat und Nicky genäht, nie aus Jersey.
Xapor, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich bin gespannt auf deine 'Babykollektion'
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Wie schön, Xapor! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Du machst hoffentlich einen eigenen Babyklamöttchenthread auf?! 
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)