Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jeanny
ist gern hier dabei

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Jeanny »

isar12 hat geschrieben:Gruselig, was schreibt Ihr denn da. Hab grad vor ein paar Minuten meinen bei Berit direkt bestellt... Hoffentlich gehts bei mir schneller.
Meiner ist immer noch nicht da....
Zum Glück haben wir noch nen medium hier ....
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
EhMiwm

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Da leistet der deutsche Zoll mal wieder ganze Arbeit. :roll:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Jetzt war aber auch Ostern dazwischen,da kann es schon laenger dauern.
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Berit, sagst Du denn Bescheid, wenn er verschickt wurde?
Und kann man dann eben nicht beim Zoll in der Stadt anrufen und fragen, ob es da ist und es ggf abholen?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Susanne

Beitrag von Susanne »

Der Zoll gibt keine Auskunft.Und mit der Sendenummer sieht man nur wann es Israel verlassen hat,mehr wird da nicht angezeigt.Aber mit Zoll dauert es oefters 4 Wochen.Die Paeckchen die schnell ankommen,sind meisst so durch den Zoll gerutscht.Ich habe ja andersrum auch das Problem,das ich zum Teil ewig auf Tragetuecher warte,weil die im Zoll liegen.
isar12

Beitrag von isar12 »

Der Vater meiner Freundin ist Zöllner und die hat den nochmal ausführlich interviewt wg. mir. Bei uns kann man anscheinend schon das Paket selber abholen, da wir hier ein großes Zollamt haben da wir an der Grenze wohnen. Bin also optimistisch, aber anscheinend hier auch durch Grenznähe mit Autobahnübergang ein Sonderfall!
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Unser hat Israel am 10.3. verlassen.
Unser Sohn sitzt jetzt eh noch im Medium und wir haben jetzt auch noch den Mosi, aber ich möchte ihn so gern endlich haben!!! :lol:
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe die beiden huckepacks bei mir entfernt,weil sie ausgezogen sind...
13... - posy FB Baby (RT aus TT)
13... - ewva FB Toddler (rt aus tt) und HB Medium (rt aus tt)

21... - Boreal FB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff)
21... - mattiju FB Toddler (Rückenteil aus TT-Stoff)
27... - Jilliana FB Toddler

30... - netteanne FB Toddler, Rückenteil aus TT-Stoff
32... - meisterlich - FB Baby, FB Toddler, FB Toddler extragroß, MT Baby
35... - Sternschnuppe (Zweitwohnsitz) FB Toddler und Mei Tai Toddler

48... - JanMalMama - Onbu Toddler (es wird auch noch mehr folgen)

50... - Mika01 Hb Toddler

61... - Marjanka FB Baby + FB Toddler
63... - Fchen FB Medium
66... - Hutzel HB Toddler (und kurze Zeit auch MT Medium)

717.. - Blaubeere FB Medium aus TT
73... - Alanna HB Toddler (RT aus TT)
74... - Sinchen1985 FB toddler
76... - Sternschnuppe FB Toddler, Mei Tai Toddler

80... - Lauretta FB Baby, FB Toddler, beide mit Rückenteil aus Tragetuchstoff
82... - Gustazo FB Toddler
83... - dievier FB Toddler
87... - Brösel FB Medium, Rückenteil aus Tragetuchstoff
89... - Zotrine FB Toddler

97... -Xapor FB Toddler

XX... - mami1011 HB Toddler
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

An alle Halfbuckleerfahrenen habe ich einige Fragen und freue mich sehr uber Antworten.

Ich möchte mir gerne einen Huckepack Halfbuckle zulegen und bin jetzt am Überlegen, ob Medium oder Toddler. An und für sich tendiere ich zum Toddler, da ich auch noch ein Buzzidil habe und gerne eine Trage hätte, die wir lange nutzen können. Jedoch ist meine Tochter mit gut 10kg auf etwa 80cm eher zierlich. Und wenn ich womöglich bis Größe 92 warten müsste, damit ihr der Toddler passt oder die Stützung im Medium deutlich besser ist, dann sollte es wohl doch der Medium werden. Letztens hatte ich sie kurz in einem Halfbuckle Baby, der war zur klein.

Zusätzlich überlege ich mir die Trage aus einem Tuch von mir nähen zu lassen. Hat das schon wer gemacht? Wie (viel) teuer(er) war das? Habt Ihr den Kontakt mit Berit dann per Telefon oder Mail gehabt?
Welchen Stoff fur Hüftgurt und Träger findet Ihr am stabilsten? Mein Fullbuckle Baby ist komplett aus TT und ich finde Träger und den Hüftgurt zu weich und knautschig...

Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
EhMiwm

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Apis hat geschrieben:An alle Halfbuckleerfahrenen habe ich einige Fragen und freue mich sehr uber Antworten.

Ich möchte mir gerne einen Huckepack Halfbuckle zulegen und bin jetzt am Überlegen, ob Medium oder Toddler. An und für sich tendiere ich zum Toddler, da ich auch noch ein Buzzidil habe und gerne eine Trage hätte, die wir lange nutzen können. Jedoch ist meine Tochter mit gut 10kg auf etwa 80cm eher zierlich. Und wenn ich womöglich bis Größe 92 warten müsste, damit ihr der Toddler passt oder die Stützung im Medium deutlich besser ist, dann sollte es wohl doch der Medium werden. Letztens hatte ich sie kurz in einem Halfbuckle Baby, der war zur klein.

Zusätzlich überlege ich mir die Trage aus einem Tuch von mir nähen zu lassen. Hat das schon wer gemacht? Wie (viel) teuer(er) war das? Habt Ihr den Kontakt mit Berit dann per Telefon oder Mail gehabt?
Welchen Stoff fur Hüftgurt und Träger findet Ihr am stabilsten? Mein Fullbuckle Baby ist komplett aus TT und ich finde Träger und den Hüftgurt zu weich und knautschig...

Danke für Eure Antworten.
Hallo.

Vor Gr.92 wird der Toddler nicht richtig passen. Ab 86 ist es bei den meisten Kindern, außer sie sind sehr zierlich, akzeptabel.
Der Medium passt auf jeden Fall bereits jetzt für euch und wird auch locker bis 98 problemlos passen.

Bedenke bei solchen Kaufentscheidungen, dass der Wiederverkaufswert sehr hoch ist. :wink:

Für Träger und Hüftgurt sind Canvas oder Jeans gut.
Es ist bei Berit überhaupt kein Problem, ein Tuch zum Vernähen hinzuschicken.
Schreib ihr einfach mal, sie erklärt dir alles ganz ausführlich. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“