Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mein Baby hatte von Anfang an Probleme wegen Blähungen, aber es ging irgenwie. Seit Samstag nun hat sie mehrmals täglich Krämpfe die zT 30 Minuten gehen und bei denen dieses sonst total ruhige und entspannte Baby wahnsinnig brüllt. Sie ist 4,5 Monate alt, kann das nochmal eine Umstellung im Darm sein oder soll ich es doch lieber abklären lassen beim Kinderarzt?
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Wenn mir beim über fünfmonatigen verschnupften Stillkind beim und nach dem Stillen plötzlich die Brustwarzen weh tun, kann das an einer veränderten Technik durch die verstopfte Nase liegen oder ist das was anderes? Zu sehen ist nix.
- deidamaus
- Mod a.D.
Ja, das kann gut sein. Eventuell helfen euch Kochsalznasentropfen.Sternenstaub1 hat geschrieben:Wenn mir beim über fünfmonatigen verschnupften Stillkind beim und nach dem Stillen plötzlich die Brustwarzen weh tun, kann das an einer veränderten Technik durch die verstopfte Nase liegen oder ist das was anderes? Zu sehen ist nix.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Mh... Ist meine Frage hier verkehrt?
Sie bekommt noch keine Beikost aber hat halt hin und wieder fiese Krämpfe seit Samstag (kein Fieber oder sonst was dabei, nur ne verschnupfte Nase) können das noch eine der üblichen Koliken sein bzw tut sich da eventuell jetzt was mit 4 Monaten oder ist es im Gegensatz zu den Koliken am Anfang behandlungsbedürftig?
Meine Grosse hatte sowas nie...
Sie bekommt noch keine Beikost aber hat halt hin und wieder fiese Krämpfe seit Samstag (kein Fieber oder sonst was dabei, nur ne verschnupfte Nase) können das noch eine der üblichen Koliken sein bzw tut sich da eventuell jetzt was mit 4 Monaten oder ist es im Gegensatz zu den Koliken am Anfang behandlungsbedürftig?
Meine Grosse hatte sowas nie...
- Teazer
- Mod a.D.
Glockenblümchen, das ist auf die Ferne nicht zu beurteilen. Wenn Du Dir Sorgen machst, dann lass es abklären.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Okay danke Teazer... Ich hatte vermutet es könnte sowas wie die normalen frühen Koliken auch noch mit 4 Monaten geben.
- Teazer
- Mod a.D.
Es kann einfach Darmwachstum o.ä. sein. Klar.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
wir haben nun seit Samstag mit Beikost angefangen, BLW und er isst wirklich Mini Mini Portionen Möhre und Banane. Allerdings hat er das letzte mal vorgestern Abend Stuhlgang gehabt. Vom Allgemeinzustand ist er normal quengelig wie schon vor Beikoststart wegen den Zähnen.
Sollte ich heute mal n Tag Pause machen? Wollte die stopfende Banane nun auch weglassen und mal Pastinake anbieten.
wir haben nun seit Samstag mit Beikost angefangen, BLW und er isst wirklich Mini Mini Portionen Möhre und Banane. Allerdings hat er das letzte mal vorgestern Abend Stuhlgang gehabt. Vom Allgemeinzustand ist er normal quengelig wie schon vor Beikoststart wegen den Zähnen.
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Möhre ist auch stopfend. Biete lieber Obst an, das wirkt stuhlauflockernd
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung