Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Oxalsäure? seufz, wieder was zum Einlesen. :/
Hier gab/gibt es heute: Babyspinat, Radieschenblätter, Feldsalat, 2 Orangen, winziges Stück Ingwer und 1 Schuss Agavendicksaft. Das erste Mal ohne Mango oder Banane. Hhhmmmm!
Gestern: Kohlrabiblätter, Mangold, Banane, Mango, saurer Apfel, 3 Datteln. War nicht so gut, weil Banane und Mango noch zu unreif. Die Datteln haben es dann noch gerettet.
Hier gab/gibt es heute: Babyspinat, Radieschenblätter, Feldsalat, 2 Orangen, winziges Stück Ingwer und 1 Schuss Agavendicksaft. Das erste Mal ohne Mango oder Banane. Hhhmmmm!
Gestern: Kohlrabiblätter, Mangold, Banane, Mango, saurer Apfel, 3 Datteln. War nicht so gut, weil Banane und Mango noch zu unreif. Die Datteln haben es dann noch gerettet.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten heute Kiwi (mit Schale)-Grapefruit-Spinat Smoothie und damits etwas süßer wird hab ich noch ein paar Dosenpfirsiche reingeschmissen (die mussten weg), war ganz ok.
Trinkt ihr die Smoothies zusätzlich oder ersetzt ihr eine Mahlzeit damit? Ich ersetze damit zur Zeit mein Frühstück, merke aber dass ich dann schon wieder etwas früher hunger bekomme. So gibts jetzt meistens schon zwischen 11 und 12 Mittag.
Trinkt ihr die Smoothies zusätzlich oder ersetzt ihr eine Mahlzeit damit? Ich ersetze damit zur Zeit mein Frühstück, merke aber dass ich dann schon wieder etwas früher hunger bekomme. So gibts jetzt meistens schon zwischen 11 und 12 Mittag.
- blauviolett
Ich trinke sie zusätzlich als 2. Frühstück und auch am Nachmittag. Bin aber auch schwanger und dadurch dann hoffentlich demnächst weniger Dauerhungrig. Mal sehen...
Kiwi mit Schale klingt echt gut. Habe ich mich noch nicht getraut. Machst Du da die eine Seite oben raus, wo es holzig wird? (sorry, kann mich gerade nicht besser ausdrücken...)
Aber ich finde es echt super, dass fast alles im Ganzen rein kann und so viel weniger Abfälle entstehen.
Kiwi mit Schale klingt echt gut. Habe ich mich noch nicht getraut. Machst Du da die eine Seite oben raus, wo es holzig wird? (sorry, kann mich gerade nicht besser ausdrücken...)
Aber ich finde es echt super, dass fast alles im Ganzen rein kann und so viel weniger Abfälle entstehen.
VLG von blauviolett
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, oben das Stück hab ich rausgeschnitten. Man kanns wohl auch mit reinmachen, aber ich hab erstmal vorsichtig gestartet
Ich mag das auch das sowenig Müll anfällt, Äpfel und Birnen und so mit Kerngehäuse. Bei gutem Mixer kann man wohl auch den Kern der Avocado mit mixen, hab ich mich aber noch nicht getraut.
Ich mag das auch das sowenig Müll anfällt, Äpfel und Birnen und so mit Kerngehäuse. Bei gutem Mixer kann man wohl auch den Kern der Avocado mit mixen, hab ich mich aber noch nicht getraut.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Tatsächlich habe ich gestern noch babyspinat gefunden. Ob der Unterschied allerdings so groß ist? Er sieht zumindest genauso aus, wie der, den ich vorher als normalen Spi an gekauft habe
- Tüpfli
Ich ersetze mein Frühstück mit einem grünen Smoothie. Mit Chia Samen und Banane oder Avocado bekomme ich keinen Hunger bis zum Mittagessen.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- blauviolett
Iggelchen, das klingt doch gut.
Probiere ich morgen mal mit Schale. Mein Bruder hat nun auch einen neuen Mixer (allerdings kein "Profigerät" und auch der schafft Avocadokerne. Allerdings werden die Fasern nicht ganz so smooth. Avocado habe ich noch gar nicht probiert. Die muss noch etwas reifen.
Tüpfli, weichst Du die Chiasamen vorher ein oder schmeißt Du sie so rein? Reizt mich ja auch.
Heute gab es zum Vormittag 1 Ananas, 1 Banane, eine Schale Feldsalat, Kokosmilch, 3 Datteln & 1/2 L Wasser. (Ein Rest ist noch für die Kinder da.) Es war ja sehr lecker, aber ich habe schon wieder eine ganze Weile arg Hunger trotz der Menge und einem Brot zum ersten Frühstück. So viel würde ich sonst doch gar nicht essen können.... :/
Tüpfli, weichst Du die Chiasamen vorher ein oder schmeißt Du sie so rein? Reizt mich ja auch.
Heute gab es zum Vormittag 1 Ananas, 1 Banane, eine Schale Feldsalat, Kokosmilch, 3 Datteln & 1/2 L Wasser. (Ein Rest ist noch für die Kinder da.) Es war ja sehr lecker, aber ich habe schon wieder eine ganze Weile arg Hunger trotz der Menge und einem Brot zum ersten Frühstück. So viel würde ich sonst doch gar nicht essen können.... :/
VLG von blauviolett
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
- revolte
- alter SuT-Hase
Oohhh neeeein, jetzt muss ich mir auch die Mixerfrage stellen..ich habe immer mit so einem Mixbehälter für meinen Braun Pürierstab gemixt und war wirklich zufrieden und jetzt ist da etwas kaputtgegangen. Ich bin total aufgeschmissen, weil ich damit auch gerne Aufstriche oder Cashewcreme oder soetwas mache. Mist Mist Mist.
[DISAPPOINTED FACE]
mobil unterwegs
[DISAPPOINTED FACE]
mobil unterwegs
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
revolte, ich bin von genau sowas auf den Omniblend umgestiegen. Vorher war ich zufrieden mit dem Mixbehälter, beim 1. Smoothie mit dem Omniblend hab ich bereut, den nicht schon viel früher gekauft zu haben. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- Tüpfli
Wenn ich daran denke, weiche ich sie über Nacht in Wasser ein. Wenn nicht, dann schnell am Morgen 5-20min, je nach dem, wie viel Zeit ich habe.blauviolett hat geschrieben:
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17