Barfußschuhe
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Die Vivo Booties hatte ich im September in Glasgow gekauft und mir war das Fleecefutter überhaupt nicht aufgefallen, aber kalte Füße hatte Mausi nie damit. Jetzt hatte der Laden hier vor Ort doch noch gefütterte Filiis (ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber meine Mutter war hartnäckig) und wir haben zusätzlich ein paar Stiefel mit Wollfutter. Mich iritiert nur, dass der Reißverschluss aussen ist.
-
Sisqi
Hatte sie die gefütterten Filii auch in weit vorrätig oder auch nur in mittel? Bei den M traten die Jungs an der Seite über die Innensohle.NataschaZ hat geschrieben: 29.11.2018, 17:18 Jetzt hatte der Laden hier vor Ort doch noch gefütterte Filiis (ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber meine Mutter war hartnäckig) und wir haben zusätzlich ein paar Stiefel mit Wollfutter. Mich iritiert nur, dass der Reißverschluss aussen ist.
- Dana
- alter SuT-Hase
Kann mir jemand sagen, wie die Bobux Winterschuhe ausfallen?
Meine Tochter (8) hat 19,1 cm lange Füße. Die Größentabelle auf der Bobuxseite ist mir unklar.
Bei Filii ist ihr Gr. 31 zu klein. Sie bräuchte da 32 oder 33. Ich kaufe immer gerne mit mehr als 1,2 cm Zuwachs. Also eher 1,5 bis 2 cm.
Meine Tochter (8) hat 19,1 cm lange Füße. Die Größentabelle auf der Bobuxseite ist mir unklar.
Bei Filii ist ihr Gr. 31 zu klein. Sie bräuchte da 32 oder 33. Ich kaufe immer gerne mit mehr als 1,2 cm Zuwachs. Also eher 1,5 bis 2 cm.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Hast du Schuhe zum Vergleich alle bei Freizehn bestellt?cutetemptation hat geschrieben: 24.11.2018, 13:27
Meine Tochter hat sich gerade für bobux aspen entschieden
Bei den feelmax Naapa stört mich das Gummiband an den Kletts, das lässt sich bei schlanker Fessel/flachem Spann kaum festziehen!
Die bobux sind vorne einen Tick breiter, aber definitiv nicht so geräumig wie die Sole Runner Pan.
Die Sohle der bobux ist fester als feelmax, aber das ist wohl unser Kompromiss für warme Winterschuhe.
Der Schneefang bei den bobux gefällt mir auch besser.
Hast du weitere Fragen?
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich hatte bobux 28 und feelmax naapa in 28 und 29 bei freizehn bestellt.
Fußlänge ohne Socken sind 17cm.
Bei den feelmax hätten wir die 29 genommen, primär wegen der Breite vorne.
Die bobux in 28 passen gut, ich hoffe, dass sie damit über den kompletten Winter kommt!
Ich habe mich bei den Größen auf die Tabellen der Hersteller verlassen und bei happy little soles (?) geschaut (wo ich die bobux aspen eigentlich bestellen wollte).
Ich habe bei bobux den Eindruck, dass sie das Winterfutter mit einbeziehen, also dass man eben nicht eine Nummer mehr wegen des Futters bestellen muss.
Habe aber jetzt nur die bobux aspen und bobux xplorer arctic (22) sowie bobux xplorer origin (21) in der Hand gehabt, um meine Behauptung zu untermauern.
Ansonsten trägt meine Tochter ungefütterte Sole runner Pan in 28.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Marla84
- Dipl.-SuT
Danke für die Tipps!AnnaKatharina hat geschrieben: 29.11.2018, 10:07 Ich finde, diese Thermosohlen, die oben Lammwolle und unten eine reflektierende Schicht haben, machen einen ertsanlich großen Unterschied. Gibt es bei dm.
Ob die wärmer sind als reine Filzsohlen, weiß ich nicht.
Anosnten kannst du dir eine dünne Evazote Matte oder Sitzkissen kaufen, und daraus Innensohlen zuschneiden. Nimmt zwar ein ganzes Stück barfüßigkeit, aber isoliert richtig gut.
Ich probier mich mal durch.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- Dana
- alter SuT-Hase
Die kosten in England mit Versand ja gleich mal 25 € weniger als hier.cutetemptation hat geschrieben: 30.11.2018, 06:30Ich hatte bobux 28 und feelmax naapa in 28 und 29 bei freizehn bestellt.
Fußlänge ohne Socken sind 17cm.
Bei den feelmax hätten wir die 29 genommen, primär wegen der Breite vorne.
Die bobux in 28 passen gut, ich hoffe, dass sie damit über den kompletten Winter kommt!
Ich habe mich bei den Größen auf die Tabellen der Hersteller verlassen und bei happy little soles (?) geschaut (wo ich die bobux aspen eigentlich bestellen wollte).
Ich habe bei bobux den Eindruck, dass sie das Winterfutter mit einbeziehen, also dass man eben nicht eine Nummer mehr wegen des Futters bestellen muss.
Habe aber jetzt nur die bobux aspen und bobux xplorer arctic (22) sowie bobux xplorer origin (21) in der Hand gehabt, um meine Behauptung zu untermauern.
Ansonsten trägt meine Tochter ungefütterte Sole runner Pan in 28.
Wenn ich die Maßtabellen von Filii und Bobux (bei Freizehn) vergleiche, sind die Bobux aber doch schmaler als die Filiis und die finde ich für meine Mittlere schon recht schmal.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich gebe nichts auf die Maße von freizehn.
Filii ist meiner Tochter zu schmal, hatten wir in Gr. 26 und 27 zuletzt, da habe ich die Papierkarton Schablonen in der Breite nicht rein bekommen (im Nachhinein festgestellt
).
Bei den bobux ist es gerade so okay.
Filii ist meiner Tochter zu schmal, hatten wir in Gr. 26 und 27 zuletzt, da habe ich die Papierkarton Schablonen in der Breite nicht rein bekommen (im Nachhinein festgestellt
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
koalina
- SuT-Legende
Bobux sind keinesfalls schmaler als filii. Ich habe nur bis Grösse 28 was hier. Wir hatten / haben diverse bobux Modelle da sie hier gut passen.Dana hat geschrieben: 30.11.2018, 21:15 Die kosten in England mit Versand ja gleich mal 25 € weniger als hier.![]()
Wenn ich die Maßtabellen von Filii und Bobux (bei Freizehn) vergleiche, sind die Bobux aber doch schmaler als die Filiis und die finde ich für meine Mittlere schon recht schmal.
Ich habe schon öfters in uk bestellt.
Wenn du mit paypal zahlst und vorher die Übernahme Rücksendekosten Option aktivierst kannst du zur Not retournieren.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Yelma
- Dipl.-SuT
hier auch, bobux passt grad so, filii zu schmal. Bei Größe 19-22 Sieht man auch gut an den Sohlen innen bzw dem Abdruck den die Füße hinterlassen, bei filii sieht man wie der Fuß am kleinen Zeh überquillt, bei bobux ist noch 1mm oder so Luft. Die Modelle sind allerdings auch nicht gleich breit/lang bei einem Hersteller.cutetemptation hat geschrieben: 30.11.2018, 21:30 Ich gebe nichts auf die Maße von freizehn.
Filii ist meiner Tochter zu schmal, hatten wir in Gr. 26 und 27 zuletzt, da habe ich die Papierkarton Schablonen in der Breite nicht rein bekommen (im Nachhinein festgestellt).
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht