Womit hast du gefettet? Bienenwachs? Lanolin?
Barfußschuhe
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Googel mal nach Mittelalter Lederfett. Ist aus Leinöl, ich habe Rapsöl genommen, Bienenwachs und Balsam Terpentinöl. Damit war auch die Naht vorne absolut dicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lösche Benutzer 7240
Ich weiß nicht, wie es im deutschen Shop ist, aber der Schweizer vivobarefoot-shop hat cyber monday-Angebote, ich meine es wären 30% auf einen Teil der Modelle. Ich habe gerade ordentlich Geld "gespart" ...
-
Lösche Benutzer 24617
Huhu! Ich überlege, ob ich mir die Fivefinger Furoshiki bestelle. Weiß jemand, wie breit die ausfallen? Hier schrieb mal jemand was von eher schmal?
- sanilii
- Power-SuTler
Ich kann dir ne M ausmessen wenn du magst. Aber ja doch die sind echt schmal und nen hohen Spann darf man wohl wegen der Kletts auch nicht haben.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Lösche Benutzer 24617
M...ist das 38/39? Ich finde auf die Schnelle nichts. Ich brauche 41, aber denke, es würde mir auch eine kleinere Größe helfen.
Die gibt es doch auch als Männdermodell, nicht? Die sind bei Fivefingers ja immer breiter...Hm..
Die gibt es doch auch als Männdermodell, nicht? Die sind bei Fivefingers ja immer breiter...Hm..
- sanilii
- Power-SuTler
M ist angegeben mit 40/41 aber eher eine bis zwei Nummern kleiner. Du bräuchtest also wohl L. Die Furoshiki Stiefel hab ich zumindest noch nicht in verschiedenen Varianten gesehen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Marla84
- Dipl.-SuT
Darf ich euch mal um Rat fragen?
Ich hab Kelpies (Winterwildlinge) mit denen ich eigentlich total glücklich bin. Eigentlich, weil sie mollig warm sind solange ich mich bewege, aber ganz schnell eisekalt werden, sobald ich mal stehe bzw. auf der Stelle laufe.
Ich versuche schon immer in Bewegung zu bleiben. Aber 2-4mal am Tag warte ich bis zu 20min an S-Bahn-Stationen und da ist es mit zwei Kindern mitunter schwer immer ordentlich in Bewegung zu bleiben. Auf der Stelle treten reicht leider nicht aus, um die Füße warm zu halten. Wenn sie einmal kalt sind bekomme ich sie auch nur schwer wieder warm.
Deshalb meine Frage:
Kennt ihr barfußnahe Schuhe die nach unten hin besser isoliert sind? Oder habt ihr Ideen, wie ich die Kelpies besser isoliert bekomme? Die Wollfilzsohle ist schob drin.
Ich hab Kelpies (Winterwildlinge) mit denen ich eigentlich total glücklich bin. Eigentlich, weil sie mollig warm sind solange ich mich bewege, aber ganz schnell eisekalt werden, sobald ich mal stehe bzw. auf der Stelle laufe.
Ich versuche schon immer in Bewegung zu bleiben. Aber 2-4mal am Tag warte ich bis zu 20min an S-Bahn-Stationen und da ist es mit zwei Kindern mitunter schwer immer ordentlich in Bewegung zu bleiben. Auf der Stelle treten reicht leider nicht aus, um die Füße warm zu halten. Wenn sie einmal kalt sind bekomme ich sie auch nur schwer wieder warm.
Deshalb meine Frage:
Kennt ihr barfußnahe Schuhe die nach unten hin besser isoliert sind? Oder habt ihr Ideen, wie ich die Kelpies besser isoliert bekomme? Die Wollfilzsohle ist schob drin.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich finde, diese Thermosohlen, die oben Lammwolle und unten eine reflektierende Schicht haben, machen einen ertsanlich großen Unterschied. Gibt es bei dm.
Ob die wärmer sind als reine Filzsohlen, weiß ich nicht.
Anosnten kannst du dir eine dünne Evazote Matte oder Sitzkissen kaufen, und daraus Innensohlen zuschneiden. Nimmt zwar ein ganzes Stück barfüßigkeit, aber isoliert richtig gut.
Ob die wärmer sind als reine Filzsohlen, weiß ich nicht.
Anosnten kannst du dir eine dünne Evazote Matte oder Sitzkissen kaufen, und daraus Innensohlen zuschneiden. Nimmt zwar ein ganzes Stück barfüßigkeit, aber isoliert richtig gut.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hat jemadn schonmal die Zeazoo Yeti in 35 gesehen?
Sehen die nett aus, oder eher nicht so?
Sehen die nett aus, oder eher nicht so?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)