Ich lass die Läuse auch Läuse sein. Ich hab jetzt auch schon einige Marienkäferlarven gesichtet. Dann reguliert sich das auch meist wieder.Elena hat geschrieben: 22.06.2021, 16:40Stören dich die Läuse? Meine haben jedes Jahr mal welche, das macht doch gar nichts, solange das nicht so ein massiver Befall ist, dass die Pflanzen plattgemacht werden.Apis hat geschrieben: 22.06.2021, 16:09
Zudem haben die Rosen leider Läuse. Erstmal hat der Regen vorgestern abend einige abgewaschen. Jetzt wollte ich als nächstes noch Kartoffelwasser drauf sprühen, weil ich das las. Hat das schon jemand probiert?
Gartenplanung 2021
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Gartenplanung 2021
-
Apis
- alter SuT-Hase
Oh, das ist ja schön zu hören. Bisher habe ich das auch getan und mich als „Rabenpflanzenmutter“
gefühlt. Jetzt dachte ich, dass man da was tun muss. Aber schön zu lesen, dass ich die einfach so machen lassen kann, die Rosen. Bisher ist die Blüte schön und nichts verklebt oder so.
Ich fange echt recht unten mit dem Lernen an
... Danke, dass ihr Euer Wissen teilt!
Ich fange echt recht unten mit dem Lernen an
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab ja überlegt die Zaunwinden platt zu machen und Schwiegerpapa hat das heute einfach mal erledigt. Ich muss also demnächst Kräuter kaufen (eskalieren 
)
Ansonsten wird hier die Woche eher nicht so viel (außer Schwiegerpapa hat weiter Langeweile), ich hab Uni und bin ewig unterwegs und Freitag Abend ist die zweite Impfung, da wird am Wochenende buddeln evtl auch eher nix.
Ansonsten wird hier die Woche eher nicht so viel (außer Schwiegerpapa hat weiter Langeweile), ich hab Uni und bin ewig unterwegs und Freitag Abend ist die zweite Impfung, da wird am Wochenende buddeln evtl auch eher nix.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Apis
- alter SuT-Hase
Zaunwinden hatte ich vorher noch nie gehört. Aber die haben wir auch. Ich versuche sie immer rauszuholen, wenn ich sie finde. Vor allem mag ich nicht, wenn sie die Hibisken hochklettern. Die haben sich hier einfach selber „angebaut“.
Kräuter an die Stellen zu pflanzen klingt gut
. Ich freue mich täglich an der Kräuterspirale. Wann immer ich vorbeigehe zupfe ich etwas Pfefferminze zum Naschen. Vielleicht hilft auch mein Kosum, dass sie nicht so riesig wird
. (Ist aber auch in einem Topf eingepflanzt.)
Alle gute für die 2. Impfung!
Kräuter an die Stellen zu pflanzen klingt gut
Alle gute für die 2. Impfung!
Liebe Grüße von Apis
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Oh sanilii, magst Du Deinen Schwiegerpapa vorbei schicken? Er könnte sich mit jeder Menge Ackerwinde vergnügen
Bei uns hat es vorhin heftig gehagelt. Der Salat sieht ziemlich mitgenommen aus, Kohlrabi und Bohnen auch, bei den Tomaten ist einiges abgeknickt und die letzte, bisher noch nicht ganz von den Schnecken vernichtete Zucchini ist wohl hinüber. Nicht mein Gartenjahr
Bei uns hat es vorhin heftig gehagelt. Der Salat sieht ziemlich mitgenommen aus, Kohlrabi und Bohnen auch, bei den Tomaten ist einiges abgeknickt und die letzte, bisher noch nicht ganz von den Schnecken vernichtete Zucchini ist wohl hinüber. Nicht mein Gartenjahr
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- sanilii
- Power-SuTler
Wenn wir ihm gesagt hätten, dass er was machen soll, hätte er Arbeitskleidung mitgebracht und würde wahrscheinlich den ganzen Garten umgraben 

Nee eigtl sind sie ja zur Kinderbetreuung da, aber wenn der Große in der Kita ist und Oma mit der Kleinen spazieren oder schlafen, hat der Opa scheinbar wirklich viel Langeweile.
Ich muss mal nen Plan machen, wie ich das mit den Kräutern jetzt haben will. Manche sollen ja nicht nebeneinander und so ein Spaß...
Nee eigtl sind sie ja zur Kinderbetreuung da, aber wenn der Große in der Kita ist und Oma mit der Kleinen spazieren oder schlafen, hat der Opa scheinbar wirklich viel Langeweile.
Ich muss mal nen Plan machen, wie ich das mit den Kräutern jetzt haben will. Manche sollen ja nicht nebeneinander und so ein Spaß...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oh Grizelda wie doof, es ist echt schwierig dieses Jahr. Vielleicht erholt sich ja doch einiges.
Sanilii viel Spaß bei der Kräutersuche, das liebe ich ja total. Dieser Duft
Sanilii viel Spaß bei der Kräutersuche, das liebe ich ja total. Dieser Duft
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Ich reiche Dir die Hand - bei uns gab es vorgestern auch ein Unwetter. Zum Glück diesmal nur kurz richtiger Hagel (im Gegensatz zu dem 15-Minuten-Hagel im Frühjahr), aber der Regen vor und nach dem Hagel war auch nicht viel besser... Als hätte jemand einen Eimer Wasser über uns ausgeleert. Ich hatte noch nie Erbsen mit Hagelschaden gesehenGrizelda hat geschrieben: 22.06.2021, 21:19 Bei uns hat es vorhin heftig gehagelt. Der Salat sieht ziemlich mitgenommen aus, Kohlrabi und Bohnen auch, bei den Tomaten ist einiges abgeknickt und die letzte, bisher noch nicht ganz von den Schnecken vernichtete Zucchini ist wohl hinüber. Nicht mein Gartenjahr![]()
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir auf dem Balkon ALLE Glockenblumen ihre Blüten komplett verloren haben? Ich hab den Balkon erst am 3. Juni bepflanzt! Allen anderen Pflanzen gehts prächtig 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Am Tag des Kaufs sahen sie noch so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)