Mein großer hatte die Phase zwei mal mit ein paar Monaten und mit 1,5. Zum Glück also immer im Frühjahr und Sommer und als es wieder schlechtes Wetter wurde hat er wieder einschlafgestilltnougatcreme hat geschrieben: 03.04.2021, 18:38 Irgendwie klappt Einschlafstillen aktuell manchmal nicht. Das war sonst eigentlich immer ein Garant für stressfreie Abende (zwar im Bett, aber ok).Habe jetzt den Papa mit der Trage losgeschickt um ein paar Runden zu drehen.
Hat jemand Erfahrung mit Verweigerung des Einschlafstillens und wenn ja, war es nur eine Phase (bitte, bitte, bitte), oder dann dauerhaft so?
Auf jeden Fall weiß ich jetzt noch einmal sicherer, dass Abstillen für mich so schnell nicht in Frage kommt. Stillen zur Beruhigung ist ja so viel einfacher!
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Danke für eure Beiträge Tyaris und Serafin, das beruhigt mich dann doch sehr!
Glaube bei uns waren wieder Zähne dran schuld (jedenfalls sagt mir das der Blick in die Windeln). Gestern Abend hat echt nix geholfen, weder Stillen noch Tragen noch auf dem Arm halten. Irgendwann ging das Stillen dann doch wieder (mit Zäpfchen), aber bis dahin war sie selber sooo müde und erschöpft. Das tut einem einfach voll leid.
Ich wüsste ehrlich nicht, wie ich klarkommen würde, wenn mein Kind generell öfter weinen und schreien würde.
Bin so froh, dass das bei uns eher die Ausnahme ist.
Glaube bei uns waren wieder Zähne dran schuld (jedenfalls sagt mir das der Blick in die Windeln). Gestern Abend hat echt nix geholfen, weder Stillen noch Tragen noch auf dem Arm halten. Irgendwann ging das Stillen dann doch wieder (mit Zäpfchen), aber bis dahin war sie selber sooo müde und erschöpft. Das tut einem einfach voll leid.
Ich wüsste ehrlich nicht, wie ich klarkommen würde, wenn mein Kind generell öfter weinen und schreien würde.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Sehr nett von deinem Kind.Serafin hat geschrieben: 04.04.2021, 06:35
Mein großer hatte die Phase zwei mal mit ein paar Monaten und mit 1,5. Zum Glück also immer im Frühjahr und Sommer und als es wieder schlechtes Wetter wurde hat er wieder einschlafgestillt
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Oh ja. Das war auch meine Angst. Aber jedes mal wenn's Wetter schlecht wurde ging es wieder.nougatcreme hat geschrieben: 04.04.2021, 07:51Sehr nett von deinem Kind.Serafin hat geschrieben: 04.04.2021, 06:35
Mein großer hatte die Phase zwei mal mit ein paar Monaten und mit 1,5. Zum Glück also immer im Frühjahr und Sommer und als es wieder schlechtes Wetter wurde hat er wieder einschlafgestilltDas ist auch meine Horrorvorstellung - draußen Regen und Sturm und Tragen als einzige Option. Dann würde ich vielleicht doch noch mal das Auto ausprobieren.
![]()
kleiner Maulwurf 12/15
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Mann... was war das für eine Nacht...?!?
Ich konnte leider nicht einschlafen, deshalb hab ich mich bis um ca. 1 Uhr Nachts quer durchs Internet gesurft und dann um kurz vor zwei meint das Igelchen Party machen zu wollen! All meine Versuche es zum Schlafen zu bewegen waren bis um Halb 5 leider umsonst. Stattdessen Discokugel an (Nachtlicht mit Sternen und Musik), mitsummen und quer durchs Bett tanzen!
Ich bin bei der zweiten Tasse Kaffee und fühle mich wie ein Zombie. Ich will ins Bett!
So genug gejammert. Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! Bei uns hat es geschneit, dh wir werden heute noch mal im Schnee kugeln.
Ich konnte leider nicht einschlafen, deshalb hab ich mich bis um ca. 1 Uhr Nachts quer durchs Internet gesurft und dann um kurz vor zwei meint das Igelchen Party machen zu wollen! All meine Versuche es zum Schlafen zu bewegen waren bis um Halb 5 leider umsonst. Stattdessen Discokugel an (Nachtlicht mit Sternen und Musik), mitsummen und quer durchs Bett tanzen!
Ich bin bei der zweiten Tasse Kaffee und fühle mich wie ein Zombie. Ich will ins Bett!
So genug gejammert. Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! Bei uns hat es geschneit, dh wir werden heute noch mal im Schnee kugeln.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Hier war die Nacht auch mal wieder bescheiden. Wir hatten ja jetzt echt ein paar gute Nächte. Gestern war die Schwiegermutter da. Bei Besuch ist bei L immer mit Megamiesschlaf zu rechnen. Nächstes mal bitte ich sie, besser samstags zu kommen, dann können mein Mann und ich uns die Arbeit nachts besser aufteilen. Zudem haben wir gestern einfach den Mittagsschlaf verpasst. Ich war mit den Kindern joggen, dann war Oma da, wir haben gegessen und dann sind die Kinder zum spielen abgehauen und mir ist das dann leider erst um halb 4 aufgefallen. So hat L zwischen halb 7 und 22 echt nen leichten Schlaf gehabt und wir mussten aufpassen, dass es nicht ein sehr später Mittagsschlaf wird.
- Willma
- Profi-SuTler
Ich komme auch nochmal dazu. Hier läuft es seit drei oder vier Nächten überhaupt nicht mehr. Das Baby bekommt die beiden oberen Schneidezähne gleichzeitig, nuckelt dauerhaft oder weint kurz, schreit kurz auf oder ist unruhig. Die Große schläft seit Freitag nicht mal mehr in ihrem Bett ein, auch nicht mit Begleitung. Sie fängt bitterlich an zu weinen, klammert dich fest und möchte uuuuuuunbedingt mit zu uns ins Bett. Um 20:30 Uhr. Na toll. Da schläft sie auch nur, wenn Papa dabei liegt und liegen bleibt. Wäre ja auch zu einfach, wenn sie sich einfach an mich kuscheln würde, weil ich wegen des Babys ja eh da liegen bleiben muss. Der Mittlere ruft dann so zwischen 23 und 1 Uhr, hat Durst und möchte auch zu uns ins Bett. Dort liegt er dann aber nicht, sondern wühlt, tritt und schnauft so bis 4 Uhr. Dann erst hat er eine Position gefunden, in der er tief und fest schlafen kann. Das Baby möchte aber zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen. Macht also maximal 2-3 Stunden Schlaf am Stück für mich. Und die Wohnung sieht dann auch noch chaotisch aus, weil mein Mann ja auch direkt nach der Einschlafbegleitung von Knubbel von Muckel in Beschlag genommen und ins Bett gezerrt wird. Argh! Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad und es wird gefühlt jeden Tag schlimmer.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Kuriburi
Einen solidarischen Drücker in die Runde ((()))
Wenn ich euch so lese, dann ist es hier gerade gar nicht sooo schlimm... Ich bin nur froh, dass Zeitumstellung war. Um 4 Uhr Aufstehen würde ich sehr schlimm finden.
Wenn ich euch so lese, dann ist es hier gerade gar nicht sooo schlimm... Ich bin nur froh, dass Zeitumstellung war. Um 4 Uhr Aufstehen würde ich sehr schlimm finden.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Hier war gestern auch schlimm.
Ganz leichter Schlaf und immer noch das Problem, dass das Einschlafstillen zeitweise nicht gewollt ist (beim Erblicken der Brust will sie weinen). 
- Kuriburi
Hier klappt Einschlafstillen auch gar nicht, noch nie. (Die ersten paar Wochen ausgenommen.) Das ist für mich auch frustrierend und ungemütlich. Mein Mann trägt jeden Abend mindestens eine Stunde bis wir den Kleinen ins Bett ablegen können und dann klappt es mit Nachstillen zum Glück.nougatcreme hat geschrieben: 06.04.2021, 15:59 Hier war gestern auch schlimm.Ganz leichter Schlaf und immer noch das Problem, dass das Einschlafstillen zeitweise nicht gewollt ist (beim Erblicken der Brust will sie weinen).
![]()
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)