Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Muminmama »

tania hat geschrieben:das suesse haeuschen war wirklich sehr suess - aber statt 80m2 keine 50m2 und es steht - im sumpf :shock: an drei seiten vom haus waren 1m breite stehende wassergraeben!! es war da im feburar derart schwuelheiss - die idee, da einen sizilianischen sommer zu verbringen.. und die muecken!! [emoji38]

wir hatten insgesamt einen schoenen tag, aber die besichtigung war echt nur ein langer lacher [emoji38] :mrgreen:

(und keine 10m weg lief ein irre lauter generator, der nonstop wasser pumpt, damit nicht die ganze mini-siedlung direkt wieder versinkt :wink: )
Das ist krass.

Ich träume ja immer noch von einem Häuschen in den Olivenbergen um Pisa. *hach
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

tania hat geschrieben:das suesse haeuschen war wirklich sehr suess - aber statt 80m2 keine 50m2 und es steht - im sumpf :shock: an drei seiten vom haus waren 1m breite stehende wassergraeben!! es war da im feburar derart schwuelheiss - die idee, da einen sizilianischen sommer zu verbringen.. und die muecken!! :lol:

wir hatten insgesamt einen schoenen tag, aber die besichtigung war echt nur ein langer lacher :lol: :mrgreen:

(und keine 10m weg lief ein irre lauter generator, der nonstop wasser pumpt, damit nicht die ganze mini-siedlung direkt wieder versinkt :wink: )
Ach du Hilfe :shock:
Schade...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

@HerbstMama:
Erledigt! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
HerbstMama

Beitrag von HerbstMama »

Danke!
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Wir können auch endlich suchen, seit Jahren beobachte ich den Markt und es gibt soooo wenig was in Frage kommt, aber vielleicht haben wir ja morgen Glück und der Vermieter von dem Haus was wir morgen anschauen wollen verkauft vielleicht doch, der Mitpreis kommt für uns nicht in Frage, aber sonst passt alles, wirklich alles, sogar die Lage wäre perfekt....
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So geht's uns auch Jilliana.
Wir hätten so gerne was eigenes aber der Markt ist total leer. [emoji52]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Wir waren schon am überlegen ob wir bauen, aber das wollen wir eigentlich beide nicht und selbst wenn ist es fast genauso schwer in der gesuchten Gegend ein bezahlbares Grundstück zu bekommen, ist wirklich nicht so einfach, wie fast überall scheint mir ;)
Wir würden ja auch mieten, aber zu den Preisen können wir auch kaufen und die (dann ja auch höheren) Nebenkosten bezahlen und hätten im Vergleich zum mieten immernoch genug zum Beiseite legen für ne kaputte Heizung oder sowas.
Ich denke wir werden uns wohl an einen Makler wenden müssen, wenn da was geeignetes rein kommt ist es meist schon weg bevor die Zeit haben es ins Netz oder die Zeitung zu setzen. :(
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir würden gerne bauen aber auch Grundstücke gibt's hier nicht. [emoji57]
Genau das gleiche Dilemma wie ihr, wir wohnen sehr schön zur Miete aber das Gefühl dass es halt nicht unseres ist und dass wir Monat für Monat in fremde Taschen zahlen stört schon ein wenig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

An Grundstücken fehlt es hier auch. Wir wären ja gerne hier im Ort geblieben, aber die Erschließung des angedachten Neubaugebietes kommt nicht in die Pötte. Vor einem Jahr haben wir uns auf die Interessentenliste setzen lassen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
gra

Beitrag von gra »

Ich komme mal zu euch...

Wir suchen ja auch schon läger...jetzt ist was da was zu passenscheint. ABER.. ich habe muffensausen wegen sanierungsbedarf. Der Vekaufspreis ist verhandlungsbasis , ich weiß aber nicht wie man da verhandelt? Und vor allem wie viel einplanen zur sanierung??

Haus ist in der jahhundertwende gebaut , anbauten aus den 70 und 80 jahren...ich geh mal googeln...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“