Ich schließe mich Feuerkind an. Aber ich habe Hoffnung, da es bei der großen nach 6 Monaten besser wurde.Feuerkind hat geschrieben: 24.11.2019, 15:12 Die kleine ist knapp 5 monate und ich laufe noch über nachts![]()
Das raus spritz Problem hab ich auch immer noch, leider nicht nur nachts
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Estel
- schreibt ganz schön oft
Dann ist ja gut, dass ich noch ein paar Still BHs nachgekauft hab.
Ich stelle mich also mental mal darauf ein, dass es noch etwas dauern kann.
Ich stelle mich also mental mal darauf ein, dass es noch etwas dauern kann.
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Meine Kleine macht zum Andocken den Mund nie weit auf sondern "zuzelt" (tut mir leid ich kenne kein hochdeutsches Wort dafür) die Bw immer ein. Beim Saugen selbst ist der Mund weit offen und die Lippen lehrbuchmäßig nach außen gestülpt. Mir tut nichts weh, keine Risse oder sonstige Beschwerden an den Bw.
Könnte das ein Problem werden wegen unsauberer Saugtechnik oder kann ich sie einfach machen lassen?
Könnte das ein Problem werden wegen unsauberer Saugtechnik oder kann ich sie einfach machen lassen?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Grundsätzlich ist es ok, wenn es nicht schmerzt und sie im Endeffekt gut an der Brust ist. Ein Risiko ist es aber natürlich schon und bei einem so jungen Kind kann man es leichter beheben. Du kannst intuitiv anlegen, also zurück gelehnt/in Rückenlage, während sie bäuchlings auf Dir drauf liegt, auch asymmetrisches Anlegen (findest Du über die Boardsuche) hilft da gut.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja danke, das schau ich mir an und versuche es!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Guten Abend, könnte mir jemand ein Präperat mit Folsäure und Vitamin B 12 empfehlen. Ich stille noch immer aber musste bis jetzt noch nichts nehmen. Vielen Dank im voraus..
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Wie viel sollst du denn einnehmen? In Folio sind Vitamin B12 und Folsäure, die Mengen müsstest du ergoogeln (will hier keinen "Werbelink" setzen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht und als ich erwähnte, dass ich noch stille es mit empfohlen. Mehr hat er leider nicht gesagt so dass ich gegoogelt hatte, aber überfordert war. Danke für den Tipp und dann gehe ich morgen mal in die Apotheke.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ihr Lieben,
in letzter Zeit häufen sich Fragen, auf die seitenweise geantwortet wird, oft ohne einen Mehrwert für die Fragerin zu erbringen, der über die erste Antwort hinausgeht.
Der Sinn des Kurze-Frage/Kurze-Antwort-Threads ist jedoch, auf eine kurze Frage eine kurze Antwort zu bekommen. Das bedeutet auch, dass eine einmal gegebene Antwort nicht x-mal wiederholt wird. Sonst gehen wichtige Fragen u.U. im Das-sehe-ich-genauso/ist-bei-mir-auch-so unter.
Grundsätzlich ist Beteiligung der Userinnen im SuT eindeutig erwünscht und als Mutter-zu-Mutter-Erfahrungsaustausch so gewollt. Gerade in diesem Thread geht es aber auch öfter mal um Dinge, die wir Mods schnell beantworten sollen, was erschwert wird, wenn eine Frage in reihenweise Antworten untergeht.
Auch vor dem Posten von Fragen in diesem Thread überlegt bitte, ob diese hierhin gehören oder ein eigener Thread besser wäre, oder ob die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde (Suchfunktion in diesem Thread bzw. Boardsuche nutzen!).
Wenn Ihr viele Antworten zu einem Thema wünscht oder eine Diskussion, dann eröffnet bitte einen eigenständigen Thread. Wenn Ihr hier antworten wollt, dann überlegt bitte vor dem Absenden, ob Euer Beitrag wirklich eine notwendige Erweiterung darstellt.
Wenn Ihr bzgl. einer Frage unsicher seid, dann fragt bitte im Zweifelsfall einfach, das ist völlig in Ordnung.
in letzter Zeit häufen sich Fragen, auf die seitenweise geantwortet wird, oft ohne einen Mehrwert für die Fragerin zu erbringen, der über die erste Antwort hinausgeht.
Der Sinn des Kurze-Frage/Kurze-Antwort-Threads ist jedoch, auf eine kurze Frage eine kurze Antwort zu bekommen. Das bedeutet auch, dass eine einmal gegebene Antwort nicht x-mal wiederholt wird. Sonst gehen wichtige Fragen u.U. im Das-sehe-ich-genauso/ist-bei-mir-auch-so unter.
Grundsätzlich ist Beteiligung der Userinnen im SuT eindeutig erwünscht und als Mutter-zu-Mutter-Erfahrungsaustausch so gewollt. Gerade in diesem Thread geht es aber auch öfter mal um Dinge, die wir Mods schnell beantworten sollen, was erschwert wird, wenn eine Frage in reihenweise Antworten untergeht.
Auch vor dem Posten von Fragen in diesem Thread überlegt bitte, ob diese hierhin gehören oder ein eigener Thread besser wäre, oder ob die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde (Suchfunktion in diesem Thread bzw. Boardsuche nutzen!).
Wenn Ihr viele Antworten zu einem Thema wünscht oder eine Diskussion, dann eröffnet bitte einen eigenständigen Thread. Wenn Ihr hier antworten wollt, dann überlegt bitte vor dem Absenden, ob Euer Beitrag wirklich eine notwendige Erweiterung darstellt.
Wenn Ihr bzgl. einer Frage unsicher seid, dann fragt bitte im Zweifelsfall einfach, das ist völlig in Ordnung.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Hallo,
ich habe seit gestern Abend Schmerzen in der rechten Brust, ich fühle aber keine Verhärtungen oä.
Heute Nacht kam Fieber dazu und allgemeines Unwohlsein.
Habe in der Suche schon ähnliche Fälle gefunden, wo das dann auch als tiefer Milchstau interpretiert wurde.
Kann ich da irgendwas machen, außer ausruhen?
Normalerweise soll man ja in Richtung der Verhärtung stillen etc, aber da ist ja nichts...
Und soll ich die schmerzende Seite öfter anlegen? Normalerweise wechsel ich immer, die Motte trinkt eine Seite pro Stillmahlzeit.
ich habe seit gestern Abend Schmerzen in der rechten Brust, ich fühle aber keine Verhärtungen oä.
Heute Nacht kam Fieber dazu und allgemeines Unwohlsein.
Habe in der Suche schon ähnliche Fälle gefunden, wo das dann auch als tiefer Milchstau interpretiert wurde.
Kann ich da irgendwas machen, außer ausruhen?
Normalerweise soll man ja in Richtung der Verhärtung stillen etc, aber da ist ja nichts...
Und soll ich die schmerzende Seite öfter anlegen? Normalerweise wechsel ich immer, die Motte trinkt eine Seite pro Stillmahlzeit.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021