Ich habe vor kurzem Samstags bestellt und versendet wurden sie dann am übernächsten Montag (also nach 9 Tagen bzw 6 Werktagen), Mittwoch waren sie bei mir. Ich fand das auch echt blöd, zumal ich zur Auswahl parallel Schuhe bei leguano bestellt hatte, die schon am ersten Dienstag oder Mittwoch da waren und ich irgendwann Angst hatte, dass das dann mit der Rücksendefrist nicht hinhaut.Schokoflocke hat geschrieben: 13.11.2018, 06:40 Irgendwie hab ich mit den Pirolen kein Glück. Am 7.11. hab ich welche bestellt und bisher sind sie nicht mal versandt. Ich erwarte ja nicht, dass sie Amazon-mäßig sofort am nächsten Tag da sind, aber seit Mittwoch Morgen sind ja jetzt doch einige Werktage rum, an denen sie mal hätten versenden können![]()
Barfußschuhe
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Hat hier jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit von Leguano Chester?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
ist der wollwalk gewebt oder gewirkt?Mirimama hat geschrieben: 12.11.2018, 22:14 So, nach einem Tragetag muss ich leider etwas ernüchtert Bericht erstatten: Das Material ist doch zu weich. Es gibt der Ferse scheinbar zu wenig Halt. Vielleicht hab ich auch nur die Sohle zu knapp geschnitten. Jedenfalls schlupft es hinten so bisschen schief runter. Ich hatte es ja bereits befürchtet. Nun will ich aber den Kopf nicht in den Sand stecken und werde wieder einen Versuch starten. Vielleicht nehm ich für außen Jeans oder so und innen das Wollfleece. Außerdem verstärke ich evtl. noch durch Vlieseline. Und vor allem Nähe ich dann mal ganz exakt und mit Beachtung der Schnittmustermarkierungen. Das ist wohl bei Schuhen doch recht wichtig...
meiner rutscht bei den tiptaps aus ecopell-leder ebenfalls hinten etwas zur seite. ich bin nicht 100% sicher, was ich beim nächsten mal anders machen sollte. er hat sehr schmale füße, ich hätte vielleicht die sohle hinten schmaler machen sollen. er hat auch eigentlich noch gar keine richtige ferse irgendwie, daher überlege ich das nächste mal das schafthinterteil hinten gerade zu schneiden bzw. gleich aus einem schnittteil zu machen, dann spar ich auch eine naht
wenn er dicke socken trägt und ich fest binde, geht es noch mit dem rumrutschen, in der kita machen sie oft aber nicht fest genug.
trotzdem trägt er die schuhe noch täglich und ich konnte nicht feststellen, dass er dadurch behindert wird. ist ja auch sehr weiches material. vielleicht sieht es bei ihm teilweise einfach noch sehr merkwürdig aus, weil seine füße noch recht stark nach innen gesenkt sind.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
dingsda
achja, ich hab noch ein paar schuhe aus wasserdichtem stoff genäht, so ala mymayus. ich hab die gerade angeschaut und gesehen, dass ich das schaftteil da tatsächlich gerade geschnitten habe hinten. die schienen auch viel besser zu sitzen, allerdings gab es bisher nun nen 5 minuten test. mal schauen wann es hier wieder regnet
-
dingsda
und wieder vergessen zu schreiben: die sehen richtig toll aus deine schuhe *daumen hoch*.
ich hab mir jetzt auch das schnittmuster für die big tabs gekauft und will mir dann welche aus jeans mit wollwalkfutter nähen. bin mal sehr gespannt. ehrlich gesagt bin ich zwar im sommer viel barfuß gelaufen aber barfußschuhe besitze ich noch nicht und aktuell trage ich sogar richtig richtig unbarfüßige schuhe übergangsweise.
für den wollwalk recycle ich erstmal mein erstes nähprojekt (wollwalkanzug von meinem sohn vor 2 jahren), falls die gut werden überlege ich wollwalk bei nordwolle zu kaufen, von dort ist doch auch der wollwalk von den wildlingen. dann hab ich selbstgemachte wölfe
. was sagen die wolfsträgerinnen hier, bestehen die schuhe aus dichtwalk oder flauschwalk oder gar beidem?
ich hab mir jetzt auch das schnittmuster für die big tabs gekauft und will mir dann welche aus jeans mit wollwalkfutter nähen. bin mal sehr gespannt. ehrlich gesagt bin ich zwar im sommer viel barfuß gelaufen aber barfußschuhe besitze ich noch nicht und aktuell trage ich sogar richtig richtig unbarfüßige schuhe übergangsweise.
für den wollwalk recycle ich erstmal mein erstes nähprojekt (wollwalkanzug von meinem sohn vor 2 jahren), falls die gut werden überlege ich wollwalk bei nordwolle zu kaufen, von dort ist doch auch der wollwalk von den wildlingen. dann hab ich selbstgemachte wölfe
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich hab gerade meine Fledermäuse anprobiert. Ich schwanke zwischen „mit dickerer Einlegesohle passt das schon“ und „zu groß“... Ohne Einlage sind sie am Spann und Knöchel zu weit und schlagen Falten. Große Zehe ist etwas hinter der Mikrofaser. Meine Hasen sind ne Nummer kleiner und passen mit oder ohne Wooly Einlage gut.
Außerdem hat vor allem ein Schuh hinten im Futter ne Falte. Es drückt nicht (zumindest beim Anprobieren), weil der Walk schön weich ist, aber schön finde ich es nicht.
Außerdem hat vor allem ein Schuh hinten im Futter ne Falte. Es drückt nicht (zumindest beim Anprobieren), weil der Walk schön weich ist, aber schön finde ich es nicht.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Die Woll-Tiptaps sind ja cool! Hut ab!
Bezüglich rutschen, ich stricke auch Socken und bei unfertigen Babyfüßen mit speckiger Knubbelferse hat sich bewährt, die Ferse extra prominent auszubeulen, dann rutschen die Socken nicht. Vielleicht geht das ja auch bei Schuhen?
Pupselchen hatte jetzt die mymayus öfters an, wetterbedingt und irgendwie bin ich zu blöd die richtig anzuziehen, ich wurschtel da ewig rum, muss die Innenstiefel extra anziehen und trotzdem schluppt es oft an der Ferse. über die Regenhose bekomm ich sie auch nicht.
Wie zieht ihr die gescheit in einem Schritt an?
Sie hat schon gemerkt, dass ich mich dumm anstelle und will lieber die bobux anziehen
Bezüglich rutschen, ich stricke auch Socken und bei unfertigen Babyfüßen mit speckiger Knubbelferse hat sich bewährt, die Ferse extra prominent auszubeulen, dann rutschen die Socken nicht. Vielleicht geht das ja auch bei Schuhen?
Pupselchen hatte jetzt die mymayus öfters an, wetterbedingt und irgendwie bin ich zu blöd die richtig anzuziehen, ich wurschtel da ewig rum, muss die Innenstiefel extra anziehen und trotzdem schluppt es oft an der Ferse. über die Regenhose bekomm ich sie auch nicht.
Wie zieht ihr die gescheit in einem Schritt an?
Sie hat schon gemerkt, dass ich mich dumm anstelle und will lieber die bobux anziehen
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 zieht die ja allein an, aber auch in zwei Schritten. Ich hab nur die Erzieherin drauf aufmerksam gemacht, dass sie kontrollieren müssen, dass die Stiefel auch wirklich die kompletten innenstiefel bedecken, die ziehen sonst Feuchtigkeit...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
schocki
- Profi-SuTler
Yelma: Wir haben die auch immer in 2 Schritten angezogen, anders habe ich es auch nie hinbekommen. Und ewig gezuppelt habe ich auch, gerade über den Heatholderssocken (die normalen Innenschuhe waren dem zwerg im Winter nicht warm genug) und dann lockerte sich die Schnürung wieder und Er schlappte hinten raus. Wir hatten Explorer und Wanderer. Im Kiga waren die Erzieherinnen sehr geduldig uns haben bei Bedarf wieder angezogen.
Diesen Winter wollte der Zwerg dann expliziert normale gefütterte Gummistiefel
Diesen Winter wollte der Zwerg dann expliziert normale gefütterte Gummistiefel
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hätte da auch eine kkeine Frage, da ich mich bisher nicht auskenne mit Barfußschuhen. Ich überlege gerade hin und her, was ich meinem Sohn (1,5 Jahre) für Winterschuhe kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit den filii Lauflernbooties? da heißt es ja, dass sie nicht wasserdicht sind, aber wasserabweisend. Was heißt das in der Praxis? Pfützen halten sie nicht aus, aber was halten sie, oder sind die Füsse sofort nass? Vielleicht hatte die ja jemand sschon mal und kann mir da was dazu sagen. Danke
Lg Sandra
Lg Sandra