Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MarySun
möchten wir nicht mehr missen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MarySun »

@Apfelkern, nee, falsche See, dazu trug die Dame ein blaues Halstuch, .. Wäre aber witzig gewesen. :)
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Ich geh immer in einem türkischen Supermarkt einkaufen (die haben da sooo tolles Gemüse/ Obst) :-)
Und heute begrüße mich die Verkäuferin mit den Worten: "Ach hallo, da kommt ja wieder Frau Känguruh mit dem Beutelbaby"
SIe findet das Kind auf dem Rücken wahnsinnig witzig, macht sicher aber immer ein bisschen Sorgen, dass Herr Baby da rausfallen könnte...!
Als ich zum ersten Mal da war, hat sie gleich eine Kollegin geholt um ihr dieses "Kuriosum" zu zeigen :D
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Gestern kam der Trage-Kommentar sozusagen vom kleinen Piraten selbst. Ich habe auf dem Weg zum Supermarkt eine Mama mit 3 Monate altem Zwerg im MeiTai vorn getroffen. Das war jetzt schon der zweite MeiTai in kurzer Zeit. Ich glaube, der Fruehling hat die Muetter animiert, die Tragehilfen auszupacken.

Der Pirat sass bei mir auf dem Ruecken und geriet voellig ausser sich beim Anblick des Tragebabys und rief begeistert "da da, hola hola!" - was so ziemlich das Maximum an Wortgewandheit ist, zu dem er faehig ist. Die andere Mama hat gelacht und wir uns dann noch nett unterhalten, ueber die Vorteile des Tragens im Allgemeinen und die verschiedenen Trageweisen (vorne/hinten) im speziellen, bis sie einen Zwischenstopp einlegen musste, weil ihr Zwerg anfing energisch an ihrem T-Shirt zu nuckeln.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe hier bisher fast nur positive Kommentare bekommen, und das, obwohl ich im Ort die einzige Tragemama zu sein scheine. Neulich habe ich eine Runde durch den Ort gedreht und überall kamen Kommentare:

Apothekerin zu einer anderen Kundin: "Ja, das ist so praktisch! Und die Kinder sind dadrin so zufrieden."
Verkäuferin im Supermarkt: "Ach wie süß!"
Bibliothekarin: "Das ist schön so nah bei Mama, gell?"

Den schönsten Kommentar habe ich von einem Mann im Bus bekommen. Es war kein richtiger Kommentar zum Tragen, aber das Tragen war der Aufhänger. Ich habe den Eindruck, mit Kind im Tuch wird man vieeeel häufiger angesprochen als mit Kind im Kinderwagen.
Mann im Bus: "Wie alt ist es denn?" - "Acht Wochen" - "Ach ja, so alt wäre ich auch gerne nochmal!" Und dabei hat er ganz verklärt geguckt. Das war eine ganz süße Begegnung.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von anirahtaK »

Es muss hierrein weil wir mussten so lachen... Manducamami kam zu Besuch mit Kind mit grüner Sonnenhutmütze. Sie erzähltebdass sie unterwegs von einer älteren Frau beäugt wurde, sehr aufdringlich.
"Sie haben da ja ein echtes Kind drin"
"Jaaaa....?"
"Ja mei ich dachte erst das wär ein Blumenkohl"

*rofl

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

das ist ja genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ein Blumenkohl?! :D Wirklich super.

Bei uns kam gestern ein Kommentar von J. selbst: Ich habe beim Kindereinschläfern noch im SuT gesurft. J. lag neben mir. Ich war im Stillforum in Sakuras Threat. J. hat Sakuras Avatar gesehen und war hellauf begeistert: Mama Rücken! Da, da Mama Rücken. J. Mama Rücken A. abholen! :D
Musste letztlich den Threat verlassen, weil J. sonst vor lauter Begeisterung über Sakuras Avatar nicht eingeschlafen wäre (ist aber auch ein wirklich schönes Bild). :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Tutti »

08u11 hat geschrieben:Ein Blumenkohl?! :D Wirklich super.

Bei uns kam gestern ein Kommentar von J. selbst: Ich habe beim Kindereinschläfern noch im SuT gesurft. J. lag neben mir. Ich war im Stillforum in Sakuras Threat. J. hat Sakuras Avatar gesehen und war hellauf begeistert: Mama Rücken! Da, da Mama Rücken. J. Mama Rücken A. abholen! :D
Musste letztlich den Threat verlassen, weil J. sonst vor lauter Begeisterung über Sakuras Avatar nicht eingeschlafen wäre (ist aber auch ein wirklich schönes Bild). :D
Das ist ja süß!! Na ein netteres Kompliment zum Avatar gibt's ja nicht ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Sussa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sussa »

Ich war heute einkaufen. Ich merkte schon eine Weile, dass ich verfolgt werde. Irgendwann bei den Tiefkühltruhen hat sich der keine Junge (höchstens 4) dann getraut und sagte ganz laut "Meine Mama hat auch so was!" Hab ihn dann gefragt, wen sie damit denn trägt und er meinte dann "erst mich und jetzt die Nila." Das war soooo süß.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ah, sussa, das ist ja sehr herzig.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“