Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

... Schwimmt schneller als ich 😯
Also dass sie schnell schwimmt, wusste ich ja (und ich schwimm nicht besonders schnell), aber so im direkten Vergleich fand ich das schon krass.
... Hat fleißig taufen geübt und kommt zumindest am flachen Ende des Beckens (1,35m) jetzt an den Ring. (Mit Tauchbrille sogar alle 4 Ringe in einem Zug)
... Wird dann am Samstag wohl endlich den Pirat machen
... Ist am 1,85m tiefen Ende des Beckens nicht runter gekommen, auch nicht mit Brille. Aber eins nach dem anderen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Schöne Autokorrektur mit dem Taufen üben. Mein Kopfkino läßt da im Schwimmbad die absurdesten Szenarien entstehen :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

😬

Meine Kinder sind ungetauft 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Na da kann man dann ja erst recht üben :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Meerhuhn hat geschrieben: 09.05.2024, 07:55
Reh hat geschrieben: 09.05.2024, 00:01 Alles Gute dem Weihnachtsjungen, dass es was harmloses ist.

... hat im Kindergarten zwei Geschenke für die anstehenden Tage gebastelt. Die Erzieherinnen haben eigentlich auf jedes "Ich hab dich lieb! Dein Rehkitz" geschrieben, das steht auf der Tüte mit dem roten Herz auch so drauf. Auf der mit dem blauen Herz steht "Ich hab dich lieb, Opa E...!" Dein Rehkitz"
... hat verkündet, dass die rote für meinen Mann ist. Krieg ich wohl nix, ich bin ja nicht Opa E...
Wir haben in der Kita auch gebastelt, habe den Kindern erzählt, dass christi Himmelfahrt von vielen als Vatertag gefeiert wird und am Sonntag Muttertag ist. Wem sie ihr gebasteltes schenken, ist doch aber dennoch ihre freie Entscheidung? Ich habe auf Klischees und Gedichte/Sprüche verzichtet.
Ist auch schön klischeefrei eine Samenbombe in Form eines Herzens für die Bienen im Garten.
Es passt bloß ins Bild des Kindes, das jeden Tag jammert "ich will zu Opa E....!" Und das im Kindergarten schpn einen Komplettzusammenbruch hatte und sich zehn Minuten von der Erzieherin hat trösten lassen, als ich es planmäßig abholte und nicht etwa Opa E.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 09.05.2024, 17:30 Schöne Autokorrektur mit dem Taufen üben. Mein Kopfkino läßt da im Schwimmbad die absurdesten Szenarien entstehen :lol:
Bei mir auch🙈
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Reh hat geschrieben: 09.05.2024, 20:40
Reh hat geschrieben: 09.05.2024, 00:01 Alles Gute dem Weihnachtsjungen, dass es was harmloses ist.

... hat im Kindergarten zwei Geschenke für die anstehenden Tage gebastelt. Die Erzieherinnen haben eigentlich auf jedes "Ich hab dich lieb! Dein Rehkitz" geschrieben, das steht auf der Tüte mit dem roten Herz auch so drauf. Auf der mit dem blauen Herz steht "Ich hab dich lieb, Opa E...!" Dein Rehkitz"
... hat verkündet, dass die rote für meinen Mann ist. Krieg ich wohl nix, ich bin ja nicht Opa E...
Wir haben in der Kita auch gebastelt, habe den Kindern erzählt, dass christi Himmelfahrt von vielen als Vatertag gefeiert wird und am Sonntag Muttertag ist. Wem sie ihr gebasteltes schenken, ist doch aber dennoch ihre freie Entscheidung? Ich habe auf Klischees und Gedichte/Sprüche verzichtet.
Ist auch schön klischeefrei eine Samenbombe in Form eines Herzens für die Bienen im Garten.
Es passt bloß ins Bild des Kindes, das jeden Tag jammert "ich will zu Opa E....!" Und das im Kindergarten schpn einen Komplettzusammenbruch hatte und sich zehn Minuten von der Erzieherin hat trösten lassen, als ich es planmäßig abholte und nicht etwa Opa E.
Das ist ja irgendwie süß-fies Reh.
Mein Großer hat auf sein Muttertagsgeschenk auch für Papa draufgeschrieben...
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

... musste heute das allererste Mal zu Ende ohne Begleitung einschlafen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Kambly hat geschrieben: 09.05.2024, 09:01

Ich finde es in der Spielgruppe meines Kindes toll geregelt (Spielgruppe ist hier ohne Eltern und meist nur an einem oder zwei Vormittagen für 2.5 Stunden)
Sie gehen zuerst alleine hin, bereiten ein tolles büffet o.ä. vor und nachher sind die Eltern (bzw. ein Elternteil) eingeladen, dazu zu kommen.
So ähnlich ist es in unserer KiTa: hier wurde nichts spezifisches gebastelt. Dafür ist nächste Woche "Elterntag", da gucken wir alle zusammen ein Kindertheaterstück und danach gibt es in der Kita Spiel und Spaß und Verpflegung. Finde ich richtig schön und schließt niemanden aus.

((Reh))
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal zum Muttertag was für meinen Vater gebastelt habe 🙈
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“