Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Ich nutz nur OS, notfalls beide langen Einlagen in einer Windel.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wieso verschwinden denn so viele Firmen nach und nach :shock: ?
Das ist echt schade...

Im Normalfall braucht man keine XL.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Wir haben unsere XL erst gekauft als die Große mit fast 4 Jahren noch Windeln brauchte und etwas suchten, was um die Hüften passt und ausreichend gut saugt, wenn wir morgens nicht schnell genug auf dem Töpfchen waren, da das Morgen-Pipi immer wahnsinnig viel war.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich war immer froh über die XL, das war die einzige bei der ich sicher sein konnte, dass sie bis zum Morgen hält ohne noch ewig viele Booster mit rein zu legen.
Und das obwohl unsere Mädels mit 3,5 bzw 2,5 Jahren nachts auch trocken waren.
Aber unsere Kinder sind generell einfach Vielpinkler 😅
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Lanea hat geschrieben: 21.01.2024, 09:36 Bei Allerleidwindeln habe ich gerade gelesen, dass die Produktion von Anavy eingestellt wird, sofern eine andere Firma die Produktion nicht übernimmt.
Sehr schade! Wir mochten die Nachtwindeln sehr gern!
Bisher nutzen wir für die Hummel diese in OS. Sind die XL erfahrungsgemäß denn irgendwann nötig, oder stehen die Chancen gut, dass wir mit den OS auch gut über die Runden kommen? Es kribbelt ein bisschen in den Fingern sich noch einzudecken 🫣
Kommt aufs Kind an. Unser großer hat nachts Mengen gepieselt, hätten wir da nicht abgehalten hätten wir sehr früh da XL gebraucht. Der kleine hat sehr früh nachts wenig gepieselt und wurde dann morgens getopft bei trockener bis fast trockener Windel. Da wäre es nicht nötig gewesen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
0auf100
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 0auf100 »

Ich habe die Anavy Xl wieder verkauft. Ich weiß gar nicht mehr warum…aber klar, die saugen echt VIEL!

Habe mir auch schon Gedanken gemacht, warum viele Shops und Marken aufhören. Vielleicht , weil es insgesamt kleinere Unternehmen sind? Dazu die üblichen Problem: Personal und Kosten? Eigentlich glaube ich nämlich schon, dass die Stoffwindel-Community eher wächst :)
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
Jeynkey
gehört zum Inventar

Beitrag von Jeynkey »

Ich hatte sie auch prophylaktisch gekauft (weil zu gutem Preis erhascht) und war schockiert wie riesig die sind… abgesehen davon war mein Sohn mit 2,5 trocken und hat sie von der Größe auch nicht gebraucht. Wobei ich weder von den Anavy noch den Petit lulu höwis so angetan war. Ich habe hoeschenwindeln mit taschenfunktion (Blümchen, magabi(?)) mit Hanfprefold drin bevorzugt.. saugte meines Erachtens ähnlich aber liess sich besser waschen und trocknen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Vielleicht sind die potentiellen Kunden einfach schon ausgestattet? Ich hab jetzt fürs zweite Kind zum Beispiel kaum noch was nachgekauft. Viele kaufen gebraucht.
Genau das ist doch der Grund, wieso die Industrie Einweg/Wegwerfprodukte erfunden hat, weil der Kunde dann sicher regelmäßig Nachschub braucht. Bei Mehrweg, lange haltbaren Dingen, preisstabil und beliebtem Gebrauchtmarkt... ist das halt nicht mehr der Fall.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich glaube auch, dass Am*zon da auch einiges kaputt macht. Wer sich noch nicht sicher ist, ob mit Sitff gewickelt werden soll, der/die kauft wahrscheinlich einfach mittlerweile da ein Set von 5/6 Windeln für den Preis, den man anderswo neu je nach Marke fast für eine zahlt...

Und auch das, was GemeineEsche sagt, wir haben für den Kleinen jetzt nur ein paar Newborn Windeln nochmal gekauft, weil ich die nach der Mittleren verkauft hatte. Der Rest ist noch von den beiden Mädels da, und da hatte ich fast alles auch gebraucht gekauft.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Lanea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lanea »

Danke für die Rückmeldungen.

Ich denke, der Weiterverkauf trägt bestimmt einiges dazu bei. AIO nutzen wir immer außer Haus und keine davon haben wir neu erstanden. Das Angebot für gebrauchte Stoffwindeln ist einfach gut.

Aber ich muss gestehen die Höschen-Windeln und auch die Wollüberhosen haben wir neu gekauft, weil ich da einige Motive so schön fand und sie noch nicht auf den entsprechenden Portalen zu finden waren.
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“