Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
kroschka
Dipl.-SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von kroschka »

Süß, die nichtmal halbvolle Lunchbots. :mrgreen:
Ich hab das Gefühl unsere Dosen sind immer pickepackevoll. Es wird aber tatsächlich alles aufgegessen, spätestens auf dem Heimweg. Heute habe ich mal Nudelsalat für die Tochter versucht, ich bin gespannt ob sie es mag. Ansonsten hat sie noch ne Brotdose als Backup.
20180814_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Lunchbots ist ausschließlich für die Obstpause. Und mehr schafft die Kleine da nicht. Und ich sehe es nicht ein, eine kleinere Dose zu kaufen, wenn die Lunchbots super funktioniert
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

kerstins hat geschrieben: 14.08.2018, 17:19
Mondenkind hat geschrieben: 14.08.2018, 14:56 Aber Schrebergärten gibts doch überall. Auf jeden Fall hab ich derzeit viel eigenes Obst und Gemüse zum mitgeben! Die kleinen Trauben und die Cocktailtomaten sind super für die Brotdosen und die Beeren bleiben heile in der yumbox.
Rein theoretisch schon. Praktisch habe ich noch nie eine Stadt gesehen, in der es so viele Menschen gibt, die selbstverständlich einen Schrebergarten haben. Meistens ist das doch eher die Ausnahme, in H eher die Regel hatte ich das Gefühl. Aber mir fehlt die Erfahrung im Osten und in Bayern. Ist also nicht soooo repräsentativ.
Im Osten gibt es traditionell eine sehr rege Kleingartenkultur und mehr Gärten als hier. Aber auch in westdeutschen Großstädten ist Schrebergarten, Urban gardening & Co sehr en vogue. Fast alle meiner Freunde und Bekannten haben Kleingärten.

Ich hab dfie Foodpicks jetzt auch bestellt . Und die PUzzleform :undwech:

Gestern mal eine süße Box mit Zimtschnecke (hatte weder Brot noch Brötchen im Haus):
Bild
Bild

Die Mittagsbox für die Kleine heute, selbstgemachte Pizzaschnecke:
Bild

Für morgens die Blechdose, ich brauch noch ne Yumbox mit großem Fach, die Croissants passen in ihre nicht rein. Selbstgerollte Käsecroissants:
Bild

Bei der Großen sah das so aus, incl. Pizzabrotreste von gestern, Obst und Tomaten alles eigenes:
Bild
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Das war ja auch nicht als Vorwurf gemeint. :wink: Es sieht einfach so lustig aus, vor allem wenn ich unsere vollgestopften Dosen als Vergleich nehme.
Ich würde auch nichts extra kaufen wenn Vorhandenes super funktioniert.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mondenkind, deine Boxen sehen auch immer sehr lecker aus!

Kroschka, in diesem KiGa muss pro Mahlzeit eine eigene Dose her. D.h. wenn die Kleine im KiGa frühstückt und vespert, braucht sie drei separate Dosen. Die dann jeweils nur minimal voll sind.

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sakura hat geschrieben: 15.08.2018, 11:35 Mondenkind, deine Boxen sehen auch immer sehr lecker aus!
Danke. Gestern hab ich die Frühstücksbox der Kleinen halbvoll wiederbekommen, das Mittagessen (Salat, selbstgemachtes Knäcke und eine Schnitte) hat sie so gut wie nicht angerührt- schwierig bleibt es nach wie vor.

Sei ein Mensch! M. Reif

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja. Seufz. Hier auch.

Knäcke, Pizzaschnecke, Croissant, Cracker.... würde hier auch nicht angerührt. Es gehen Crêpes und Brot mit Veggiewurst und Käse. Aber das bitte nicht täglich. Ah ja. Aber wenigstens isst sie dank yumbox IRGENDWAS, also super.

Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Julifay hat geschrieben: 14.08.2018, 11:34 Ich les ja seit ein paar Wochen begeistert hier mit und zur Einschlung in zwei Wochen bekommt der Große eine Yumbox. Bis dahin geht er mit der 3er Systema Box zum Hort. Bisher eher mit mäßigem Erfolg, was aber auch daran liegt, dass er die ersten zwei Wochen nur von halb 10 bis 13 Uhr da war und es dazwischen auch Mittagessen gab. Und seit gestern hat der arme Zahnweh und kann keine harten Sachen kauen..

Aber Zeugs hab ich auch schon wie doof bestellt.. 8) Gestern lauter Picks und Brotausstecher.. Bei Amazon kriegt man das echt für low, wenn man willens ist, da ein paar Tage drauf zu warten. Im Moment haben wir aber schon ein Brotausstecher in Alien- und in Raumschiff-Form hier sowie passende Weltall-Picks.. ;)
Bei den Ausstechern find ich aber das rausfummeln bissl unpraktisch. Heut gab es zum ersten mal die Aliens und die untere Brotscheibe ist beim austech-hin-und-her-gewackel doch etwas verrutscht. War aber Mehrkorn-Toast..
Oh, hättest du da mal Links für mich? Ich bin mittlerweile ja auch angefixt. Nur in der Summe ist es dann doch immer recht teuer, wenn jedes so ca. 5€ oder mehr kostet. Oder ich finde was günstiges, aber dafür sind dann die Versandkosten wieder sehr hoch... Für konkrete Tipps bin ich daher sehr dankbar!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Mondenkind, habt ihr sogar Weintrauben aus dem Garten?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, blaue und grüne. Natürlich nicht kernlos, aber seeehr lecker! Ich liebe die.

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“