Michis Werke und Stoffabbau
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Michis Werke und Stoffabbau
Oh, so tolle Sachen. Das Lämmchen und Bibi&Tina finde ich total super!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke! Ich bin sehr gespannt wie das Lämmchen getragen aussieht. Die Stickdatei ist sooo goldig. Meine Tochter wollte unbedingt den Stoff, der ist aber irgendwie.. hm naja.. so in Kombi muss ich mich aber noch gewöhnen. Normal sticke ich ja nicht auf bunte Stoffe.
Heute hab ich die Lieblingsjeans von beiden Mädels geflickt. Ich glaube, die ist jetzt 3 Jahre im Einsatz und doch noch mit Loch. Da kam die Prinzessin von den Lochfressern drauf. Die andere Hose hab ich an den aufgerissenen Falten geflickt. Weiß nicht ob sie noch passt...
Heute hab ich die Lieblingsjeans von beiden Mädels geflickt. Ich glaube, die ist jetzt 3 Jahre im Einsatz und doch noch mit Loch. Da kam die Prinzessin von den Lochfressern drauf. Die andere Hose hab ich an den aufgerissenen Falten geflickt. Weiß nicht ob sie noch passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das Schäfchen-Kleid ist ja niedlich.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich hab so lange die kurze Hose von Sara&Julez auf meiner Nähliste. Endlich hab ich sie genäht. Hab ziemlich Mist gebaut beim Einfassen (zusammengeflickter Streifen, dicker Interlock, Kurve und noch nen Taschenbeutel als "Hubbel" war wohl zuviel. Aber für so mal aufn Spielplatz oder in Garten find ichs trotzdem tragbar. Gummi fehlt noch. So ganz 100% gefällt sie mir nicht. Ich weiß aber nicht wieso.. bisschen kürzen? Oder ne Nummer kleiner nähen? Was meint Ihr?
(Den rausgestreckten Bauch und massives Hohlkreuz missachten, sie hat zwar nen Hohlkreuz, aber so dazustehen findet sie witzig *seufz)
Außerdem hab ich noch ein Tragebild von der Ottobre Hose. Auch hier fehlt noch der Gummi. Am Po sitzt sie klasse. Aber vorn klafft das auf und dadurch siehts aus, als ob sie unten enger wird. Das gefällt mir nicht. Und seitliche Ansicht auch nicht. Ist das so.. oder muss ich mit nem festeren Stoff als Babycord arbeiten? Ideen?
Freu mich echt über Tipps.. wir brauchen unbedingt kurze Hosen, meine Tochter liebt so kurze Dinger und krempelt die Leggings immer hoch bis es nimmer weiter geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
- kroschka
- Dipl.-SuT
Hm, mir kommt es so vor als wären sie zu eng. Ich glaube wenn sie etwas lockerer sitzen würden, würde es bei beiden besser aussehen. Vielleicht mal in der Breite eine Größer größer zuschneiden?
Ich mag ansonsten die Sachensuchershorts von Fabelwald sehr gerne.
Ich mag ansonsten die Sachensuchershorts von Fabelwald sehr gerne.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
nager_michi
- Power-SuTler
echt? Zu eng? Puh... dann probier ich sie morgen mal der Kleinen an. Wenns mir da besser gefällt, ists wirklich zu eng. Ich hätte vor allem bei der S&J gedacht, die muss enger.
Die Sachensuchershorts ist aber nicht knackig am Po wenn ichs richtig weiß. Die hatte ich auch mal genäht. Mag aber keine weiten Hosen am Po mit tiefem Schritt.
Die Sachensuchershorts ist aber nicht knackig am Po wenn ichs richtig weiß. Die hatte ich auch mal genäht. Mag aber keine weiten Hosen am Po mit tiefem Schritt.
LG,
- kroschka
- Dipl.-SuT
Also bei mir selbst klaffen Hosentaschen dann auf wenn die Hosen eher eng sind.
Ich dachte du willst es eher locker haben. Wenn du es eher eng willst, dann vielleicht mal ohne Taschen nähen?! Vielleicht sitzt gerade die zweite dann besser. Und die erste vielleicht aus einem anderen "festeren" Stoff ausprobieren?!
Ich dachte du willst es eher locker haben. Wenn du es eher eng willst, dann vielleicht mal ohne Taschen nähen?! Vielleicht sitzt gerade die zweite dann besser. Und die erste vielleicht aus einem anderen "festeren" Stoff ausprobieren?!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Endlich darf ich Euch den Hoodie von Muhküfchen zeigen. Meine Große liebt ihn! Und er ist NICHT ROSA! Was ist hier los? Tja... der ist aber auch toll. Ich mag ihn auch!
LG,
- hej-da
- Power-SuTler
Oh cool. Magst du noch mal ein Foto machen, wo die Kapuze auf dem Kopf ist?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Habs dir "privat" geschickt.
LG,