Öscher Atta-Treff...

Moderator: Marla84

sari popari
alter SuT-Hase

Re: Öscher Atta-Treff...

Beitrag von sari popari »

so klein und schon krank.. :-( Die arme Maus!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Ui, das ist ja echt nicht schön =(. Wünsche der Kleinen gute Besserung.

Wir waren gestern schon wieder den Sandkasten unsicher machen :lol: . S. hat's echt drauf sich Fei... ähhh.... Freunde zu machen.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

kennt ihr euch mit den preisen für tagesmütter hier in aachen aus?

ich dachte mit den elternbeiträgen wäre es geregelt, die stadt zahlt die tagesmutter und ich dann die stadt.
Nun kam meine voraussichtliche tagesmutter gestern an und meinte sie würde auch noch was von mir bekommen (klar essensgeld, pamers und so ) aber sie meinte halt nochmal stundenlohn.
Mach mir gerad voll den kopf, mehr als den satz der stadt können wir uns eigentlich nicht leisten. und den auch nur durch das elterngeld abgedeckt.

Wir hatten eigentlich hscon alles geklärt und kamen gestern dann auf das thema geld. Argh entweder geht sie von ihren vorstellungen runter oder ich muss mir doch ne andere suchen.
Oder es ist normal, dass man noch was drauflegt?!
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

smilyi hat geschrieben:kennt ihr euch mit den preisen für tagesmütter hier in aachen aus?

ich dachte mit den elternbeiträgen wäre es geregelt, die stadt zahlt die tagesmutter und ich dann die stadt.
Nun kam meine voraussichtliche tagesmutter gestern an und meinte sie würde auch noch was von mir bekommen (klar essensgeld, pamers und so ) aber sie meinte halt nochmal stundenlohn.
Mach mir gerad voll den kopf, mehr als den satz der stadt können wir uns eigentlich nicht leisten. und den auch nur durch das elterngeld abgedeckt.

Wir hatten eigentlich hscon alles geklärt und kamen gestern dann auf das thema geld. Argh entweder geht sie von ihren vorstellungen runter oder ich muss mir doch ne andere suchen.
Oder es ist normal, dass man noch was drauflegt?!
ja, ich glaube das ist normal. die stadt zahlt glaub ich irgendwas um die 4 euro die stunde. den rest muss man selber zahlen. hab ich jetzt schon öfter gehört.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
sari popari
alter SuT-Hase

Ich kenne mich leider gar nicht damit aus...
Von einer Freundin weiß ich, dass sie für ihre Tochter 400 € zuzahlen musste, neben dem was, das JA zahlte. Aber das war in Bonn und auch schon wieder Jahre her.
Liebe Grüße,
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Öscher Atta-Treff...

Beitrag von cosima83 »

Soweit ich weiß wird einkommensabhängig eine Zuzahlung von den Eltern verlangt. Ist aber auch bei den normalen kitas so. Frei ist es nur bis zu einem haushaltsjahreseinkommen bis 17000 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Wenn mein freund ab Sommer die feste stelle hat, werden wir auch zuzahlen müssen. Gibt da so eine Tabelle bei den anmeldeunterlagen vom Jugendamt. Hast du die vorliegen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Bild
TB NRW GK 10/12
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

cosima83 hat geschrieben:Soweit ich weiß wird einkommensabhängig eine Zuzahlung von den Eltern verlangt. Ist aber auch bei den normalen kitas so. Frei ist es nur bis zu einem haushaltsjahreseinkommen bis 17000 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Wenn mein freund ab Sommer die feste stelle hat, werden wir auch zuzahlen müssen. Gibt da so eine Tabelle bei den anmeldeunterlagen vom Jugendamt. Hast du die vorliegen?

Aber das geht doch dann ans Jugendamt, oder?
smilyi meinte glaub ich, dass zu diesem normalen, einkommensabhängigen Betrag ans Jugendamt/Stadt/was weiss ich noch eine Zahlung an die Tagesmutter fällig ist.
Ich würde vielleicht beim Jugendamt anrufen. Da gibts ja bestimmt Richtlinien oder so für.

Wir wollen am Wochenende wahrscheinlich in den Tierpark. Hat noch wer Lust und Zeit?
sari popari
alter SuT-Hase

Ja, ich glaube, bei den Tamus ist das anders geregelt als bei den Kitas... ich kann leider nicht weiter helfen. Ein Anruf bringt bestimmt Klarheit.

Ihr Aachener, am WE solls schön werden! :-D
Liebe Grüße,
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Huhu, Ihr da drüben! War das jemand von Euch, die heute beim artgerecht-Treffen in Bonn war? Jemand aus Aachen war dabei und ich hab's verpasst zu fragen, ob sie auch im SuT ist.

Zu den TaMus: die sind freiberuflich und können (je nach Angebot/Nachfrage) verlangen, was sie wollen. Was von Jugendamt nicht abgedeckt wird, müssen die Eltern dann selber tragen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Fährt morgen jemand zur Stillgruppe und hat ein Plätzchen frei für mich?

Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Rheinland“