Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Kaffee wirkt ja bei Gerüchen immer wunder... baumwollsäckchen mit gemahlenem Kaffee füllenvund reinstecken. (Und ein dezenter kaffeegeruch ist auch deutlich angenehmer meist...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
koalina
- SuT-Legende
Sie rochen trocken noch. Aktuell sind sie wieder nass und riechen. Mal morgen sehen. Es ist ein veganes Modell. Kaffee merke ich mir. Bevor ich sie wegwerfe teste ich das definitiv.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich würde da ehrlich gesagt Filii anschreiben.
Mußt ja nicht erwähnen, dasss du nicht die Erstbesitzerin bist.
Einfach nur, dass du die Schuhe gereinigt hast, und sie jetzt stinken.
Würde mich interessieren, was die dazu zu sagen haben.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
koalina
- SuT-Legende
Gute Idee! Ich werde berichten. Mache ich morgen...AnnaKatharina hat geschrieben: 22.10.2018, 18:47 Ich würde da ehrlich gesagt Filii anschreiben.
--.-'-;@
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Das Stinkeproblem bei Filii lese ich bei FB oft.
Deswegen mag ich keine veganen kaufen....
Deswegen mag ich keine veganen kaufen....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja. Unsere neu gekauften veganen filii Sandalen haben auch total schnell das Stinken angefangen. Ich habe sie dann immer im Wäschenetz in der ganz normalen Buntwäsche mitgewaschen (40 Grad, 1200 /min, teilweise sogar Pulverwaschmittel). Geschadet hat es ihnen nicht und sie sehen aus wie neu.koalina hat geschrieben: 22.10.2018, 14:25 Hat das schonmal wer erlebt? Und vor allem. Wie bekomme ich den Geruch weg???
Ich finde filii ja toll und die Kinder mögen sie gerne. Aber es gibt immer so wenig Glattleder-Modelle zur Auswahl. Fand ich gerade bei Sandalen nervig wegen dem Geruch. Aber auch bei Schneestiefeln reinige und fette ich lieber Glattleder als Veloursleder oder eben vegane.
2014 2016 2019 2022
-
koalina
- SuT-Legende
Ok, schreibe die trotzdem mal an. Dieses vegane Modell passte der Dame so gut. Sonst hätte ich das nicht nochmal gekauft.
Im Zweifel wandern sie mal in die Maschine...
Im Zweifel wandern sie mal in die Maschine...
--.-'-;@
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, unsere veganen Sandalen vom Sommer auch!! Bah, so widerlich. Dann schmeiß ich die wohl mal in die Wäsche... vor allem mies weil die ja als Wasserspielplatztauglich angepriesen werden..
Frischer Kaffee, oder?
Frischer Kaffee, oder?
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir hatten das Phänomen schon bei mehreren Schuhen. Irgendwann habe ich gelesen, dass es Menschen und vor allen Dingen Kinder gibt, bei denen der Schweiß in manchen Schuhen mit der Zeit zu diesem Geruch führt. Hier hat Kaffeepulver geholfen, aber immer wieder nach einiger Zeit angewendet.koalina hat geschrieben: 22.10.2018, 14:25 Ich habe filii gebraucht gekauft. Ich kam erst gestern zum säubern der sandalen und bin echt entsetzt. Sie wurdem mit klarem wasser einmal per hand gesäubert, sohle mit sauberer bürste. Sie stinken dermassen nach pipi das ich sie nun noch ein zweites mal mit Hand gewaschen habe.
Wir hatten bereits mehrere filii und noch nie das Problem.
Habe nun Verkäuferin angeschrieben und Schuhe in den Garten verbannt.
Verkäuferin schreibt mir nun das: "Ich habe allerdings letztens erst in einem filii forum gelesen, dass das bei den veganen Modellen schon öfter aufgefallen ist und wohl am Kleber liegt. Mir persönlich ist es bei den Schuhen nicht aufgefallen, ich habe sie allerdings auch nicht richtig nass sondern nur feucht abgewischt"
Hat das schonmal wer erlebt? Und vor allem. Wie bekomme ich den Geruch weg???
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die mymayu storm wide calf gibt's nicht als early bird option 
Mit versand wären es knapp 150€... dafür, dass ich _eigentlich_ keine Gummistiefel brauche... oder brauch ich die nächstes jahr mit 2 kindern?
Mit versand wären es knapp 150€... dafür, dass ich _eigentlich_ keine Gummistiefel brauche... oder brauch ich die nächstes jahr mit 2 kindern?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------