Ja, so in etwa hat sie es auch ausgedrückt. Ich glaube auch, dass jetzt mit der Zeit einfach ihre Sehnsucht groß wird. Das mit dem morgigen Vatertag macht es auch nicht besser.Mäusebaby hat geschrieben: 08.05.2024, 16:44Ohjee, wahrscheinlich fehlt ihr der Papa einfach und dann lieber ein anderer als keiner? Das Gefühlschaos wird wohl noch eine Weile bleiben, das ist einfach normal, wenn auch sehr herzzerreißend! ((()))anitramk hat geschrieben: 08.05.2024, 16:21 ...hat mir gerade erklärt, sie braucht nicht nur eine Mami sondern auch einen Papi. Und dann vorgeschlagen, dass ich mir einen neuen suche. Ähm... also irgendwie hatte sie vor zwei oder drei Monaten noch entschieden, dass ich nie nie nie wieder einen MAnn haben darf, weil ich doch sie habe. Oh Mann. Meine arme kleine Maus.![]()
Mein Kind ...
- anitramk
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- JoJu
- Miss SuTiversum
Danke euch!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Reh
- Miss SuTiversum
Alles Gute dem Weihnachtsjungen, dass es was harmloses ist.
... hat im Kindergarten zwei Geschenke für die anstehenden Tage gebastelt. Die Erzieherinnen haben eigentlich auf jedes "Ich hab dich lieb! Dein Rehkitz" geschrieben, das steht auf der Tüte mit dem roten Herz auch so drauf. Auf der mit dem blauen Herz steht "Ich hab dich lieb, Opa E...!" Dein Rehkitz"
... hat verkündet, dass die rote für meinen Mann ist. Krieg ich wohl nix, ich bin ja nicht Opa E...
... hat im Kindergarten zwei Geschenke für die anstehenden Tage gebastelt. Die Erzieherinnen haben eigentlich auf jedes "Ich hab dich lieb! Dein Rehkitz" geschrieben, das steht auf der Tüte mit dem roten Herz auch so drauf. Auf der mit dem blauen Herz steht "Ich hab dich lieb, Opa E...!" Dein Rehkitz"
... hat verkündet, dass die rote für meinen Mann ist. Krieg ich wohl nix, ich bin ja nicht Opa E...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Oh sowas ähnliches hatte ich die Woche auchReh hat geschrieben: 09.05.2024, 00:01 Alles Gute dem Weihnachtsjungen, dass es was harmloses ist.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Haben diesmal gar nix mitgebracht.
Im offenen Hort wird das wohl nicht mehr gemacht (oder ck1 wollte nicht) und ck2 war die ganze Woche krank
(Groß)
... Hatte vollkommen unabhängig vom Datum in der Keramik-Ag eine Tasse für mich gemacht, die ist aber wohl beim Brennen kaputt gegangen
... Darf deshalb noch 2 Termine (einmal formen und einmal bemalen) in einem anderen Kurs mitmachen
Im offenen Hort wird das wohl nicht mehr gemacht (oder ck1 wollte nicht) und ck2 war die ganze Woche krank
(Groß)
... Hatte vollkommen unabhängig vom Datum in der Keramik-Ag eine Tasse für mich gemacht, die ist aber wohl beim Brennen kaputt gegangen
... Darf deshalb noch 2 Termine (einmal formen und einmal bemalen) in einem anderen Kurs mitmachen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Tyaris
- Power-SuTler
... hat jetzt nach Purzelbaum und laufen lernen ein neues Ziel: die Leiter vom Hochbett. Wurde eben von mir von der Leiter abgepflückt, nachdem beide Füße schon auf der ersten Sprosse standen und sie versucht hat, sich zur nächsten hochzuziehen 
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Kambly
- Profi-SuTler
Oh ja! Gestern stand das Baby auch auf der zweiten Sprosse des Pikler Dreiecks und letzte Woche hab ich vergessen die Kellertüre zu schliessen und es war schon auf der dritten Stufe 

Die schalten einfach so schnell ein neues Level frei!
Purzelbaum kann es allerdings noch nicht

Purzelbaum kann es allerdings noch nicht
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wir haben in der Kita auch gebastelt, habe den Kindern erzählt, dass christi Himmelfahrt von vielen als Vatertag gefeiert wird und am Sonntag Muttertag ist. Wem sie ihr gebasteltes schenken, ist doch aber dennoch ihre freie Entscheidung? Ich habe auf Klischees und Gedichte/Sprüche verzichtet.Reh hat geschrieben: 09.05.2024, 00:01 Alles Gute dem Weihnachtsjungen, dass es was harmloses ist.
Kleiner Professor - April 2015
-
Kaba
- Dipl.-SuT
Purzelbaum sieht bei meiner Kleinen so aus: Arme neben dem Körper nach hinten strecken, den Oberkörper nach vorne beugen, auf den Kopf fallen lassen (die Große macht Purzelbaum, sie sagt "ich auch!" und macht dann das). Immerhin bisher meist nur auf dem Sofa ausgeführt.Kambly hat geschrieben: 09.05.2024, 07:44 Oh ja! Gestern stand das Baby auch auf der zweiten Sprosse des Pikler Dreiecks und letzte Woche hab ich vergessen die Kellertüre zu schliessen und es war schon auf der dritten Stufe
Purzelbaum kann es allerdings noch nicht![]()
![]()
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Meerhuhn hat geschrieben: 09.05.2024, 07:55Wir haben in der Kita auch gebastelt, habe den Kindern erzählt, dass christi Himmelfahrt von vielen als Vatertag gefeiert wird und am Sonntag Muttertag ist. Wem sie ihr gebasteltes schenken, ist doch aber dennoch ihre freie Entscheidung? Ich habe auf Klischees und Gedichte/Sprüche verzichtet.Reh hat geschrieben: 09.05.2024, 00:01 Alles Gute dem Weihnachtsjungen, dass es was harmloses ist.
Das finde ich toll und mache das im Beruf meist ähnlich (wir basteln etwas, was man gut verschenken könnte und weise die Kinder (die aber schon etwas älter sind) darauf hin, dass das EINE MÖGLICHKEIT wäre). Ich fühle mich da aber auch nicht verantwortlich, dass die Kinder etwas für ihre Eltern haben. Viele Mütter sehen das aber anders und ich hab schon entsprechende Beschwerde gekriegt…
Ich fände es aber in Rehs Situation auch doof. Da bastelt mein Kind zwei Geschenke und beide explizit für zwei andere nahe Menschen. Das sind doch so Situationen, in denen man drüber stehen möchte, es einem (mir!) trotzdem einen Stich gibt!
Ich finde es in der Spielgruppe meines Kindes toll geregelt (Spielgruppe ist hier ohne Eltern und meist nur an einem oder zwei Vormittagen für 2.5 Stunden)
Sie gehen zuerst alleine hin, bereiten ein tolles büffet o.ä. vor und nachher sind die Eltern (bzw. ein Elternteil) eingeladen, dazu zu kommen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)