Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Sehr geschmackvolles Babygeschenk!
Die Softshelljacke gefällt mir auch sehr und die Feuerwehrhose sowieso!
Die Softshelljacke gefällt mir auch sehr und die Feuerwehrhose sowieso!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Den gab's am Wochenende als Vorbestellung für September...Grizelda hat geschrieben: 02.03.2022, 18:03 Wenn mein Sohn bis dahin immer noch so ein Frühaufsteher ist, habe ich ja vielleicht eine Chance, welchen zu ergattern![]()
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Es sollen aber auch noch normal ein paar Meter in den Shop kommen im September
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- meredit
- alter SuT-Hase
So hübsche Hosen!
Die Feuerwehrhose sieht auch super aus, da wird er sich bestimmt sehr gefreut haben.
Das Babyset ist wirklich schön geworden, gefällt mir sehr, so Ton in Ton.
Und die Maus- Jacke, klasse!
Die Feuerwehrhose sieht auch super aus, da wird er sich bestimmt sehr gefreut haben.
Das Babyset ist wirklich schön geworden, gefällt mir sehr, so Ton in Ton.
Und die Maus- Jacke, klasse!
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- meredit
- alter SuT-Hase
Vergessen: der Sohn meiner Chefs wird nächste Woche 4 und wünscht sich eine Schürze.
Etwas zerknittert, aber besser wirds nicht.
Etwas zerknittert, aber besser wirds nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh, das Jacken-Schnittmuster wartet hier auch immer noch ... ganz vorwurfsvoll 
Erstmal hab ich aber eine Draußenhose aus Softshell ..
Unsere Softshellhosen in der aktuellen Größe müssen beide gewaschen werden ... Aber es ist eh bald die nächste Größe fällig. Da ist es doch naheliegend, meinem Abend lieber fürs Nähen als fürs Wäschewaschen zu nutzen ...
Schnitt basiert auf Schnabelinas Luisa. Danke Verbreitungsstreifen zur Überziehhose mutiert (ich brauchte praktischerweise eh eine Teilung, da ich zwei Softshellreste kombinieren musste) und spontan gebasteltem Sattel, da ich mitten beim Zuschneiden gemerkt habe, dass es doch nicht mehr für zwei komplette Hinterhosen reicht ... Sogar formgebender Sattel, auch wenn das bei so ner lockeren Hose relativ überflüssig ist, aber ne sinnlose Teilung hätte mein Stolz nicht zugelassen ;P
Erstmal hab ich aber eine Draußenhose aus Softshell ..
Unsere Softshellhosen in der aktuellen Größe müssen beide gewaschen werden ... Aber es ist eh bald die nächste Größe fällig. Da ist es doch naheliegend, meinem Abend lieber fürs Nähen als fürs Wäschewaschen zu nutzen ...
Schnitt basiert auf Schnabelinas Luisa. Danke Verbreitungsstreifen zur Überziehhose mutiert (ich brauchte praktischerweise eh eine Teilung, da ich zwei Softshellreste kombinieren musste) und spontan gebasteltem Sattel, da ich mitten beim Zuschneiden gemerkt habe, dass es doch nicht mehr für zwei komplette Hinterhosen reicht ... Sogar formgebender Sattel, auch wenn das bei so ner lockeren Hose relativ überflüssig ist, aber ne sinnlose Teilung hätte mein Stolz nicht zugelassen ;P
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- JoJu
- Miss SuTiversum
Sehr cool!!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- falbmaus
- möchten wir nicht mehr missen
Supertolle Sachen habt ihr wieder gezaubert! Die Überziehhose ist super! Merke, dass ich das bei 10- und 7jährigen Kindern auch noch gebrauchen kann 
Die Feuerwehrhose ist süß!
Ich sitze auch grad noch an einem Babygeschenk, wir warten schon sehnsüchtig auf den kleinen Mann. Aber der soll sich noch bis morgen gedulden, damit die werdende Mama bei der bald Bonus-Oma noch Geburtstagskuchen essen kann.
Ein paar Seiten zuvor war die Rede von Schwimmtasche/ Badeteppich.
In den Winterferien waren wir ganz oft Schwimmen (die Kleine hat nun das Seepferdchen und ist auf dem Weg zu Bronze und die Große hat den Bronze nun geschafft) und mich haben die nassen Badeanzüge und Handtüchter in der Schwimmtasche auch genervt.
Aus Softshellresten und Frottee hab ich nun drei Badeteppiche genäht, zum Draufstellen in der Umkleidekabine und zum verstauen der nassen Sachen. Die kleinen Teppiche reichen gut für Badeanzug und diese schnelldrocknenden Handtücher aus deca* und in den großen passt auch ein normales Handtuch mit rein.
Die Feuerwehrhose ist süß!
Ich sitze auch grad noch an einem Babygeschenk, wir warten schon sehnsüchtig auf den kleinen Mann. Aber der soll sich noch bis morgen gedulden, damit die werdende Mama bei der bald Bonus-Oma noch Geburtstagskuchen essen kann.
Ein paar Seiten zuvor war die Rede von Schwimmtasche/ Badeteppich.
In den Winterferien waren wir ganz oft Schwimmen (die Kleine hat nun das Seepferdchen und ist auf dem Weg zu Bronze und die Große hat den Bronze nun geschafft) und mich haben die nassen Badeanzüge und Handtüchter in der Schwimmtasche auch genervt.
Aus Softshellresten und Frottee hab ich nun drei Badeteppiche genäht, zum Draufstellen in der Umkleidekabine und zum verstauen der nassen Sachen. Die kleinen Teppiche reichen gut für Badeanzug und diese schnelldrocknenden Handtücher aus deca* und in den großen passt auch ein normales Handtuch mit rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Sternensoftshell ist toll.
Mein Kind wollte zu Fasching Bibi sein und die Cousine Tina, dessen gab es zwei Sweatblazer für die Mädchen. Es sind noch die Mütze Toni von Loletroll und Luca von Fadenkäfer entstanden + passende Halssocken von Olilu.
Ich seh in der Vorschau die Badeteppiche, das ist ja cool.
Mein Kind wollte zu Fasching Bibi sein und die Cousine Tina, dessen gab es zwei Sweatblazer für die Mädchen. Es sind noch die Mütze Toni von Loletroll und Luca von Fadenkäfer entstanden + passende Halssocken von Olilu.
Ich seh in der Vorschau die Badeteppiche, das ist ja cool.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke, so hab ich mir das vorgestellt! Das Band so sieht gut aus! Muss ja von ck1 allein bedienbar sein...falbmaus hat geschrieben: 03.03.2022, 08:05 Ein paar Seiten zuvor war die Rede von Schwimmtasche/ Badeteppich.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------