ATTAS aus der Steiermark (Graz + Graz-Umgebung) gesucht!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: ATTAS aus der Steiermark (Graz + Graz-Umgebung) gesucht!
wir hatten einen super Balsam - Engelwurzbalsam -- der wird in vielen Apotheken hergestellt
den kann man ein wenig unter die Nase reiben, in Wasser auflösen und inhalieren, in wasser auflösen und stoffwindeln darin tränken und im Zimmer und überm Bett aufhängen , vorm schlafengehen am Rücken einreiben.
den kann man ein wenig unter die Nase reiben, in Wasser auflösen und inhalieren, in wasser auflösen und stoffwindeln darin tränken und im Zimmer und überm Bett aufhängen , vorm schlafengehen am Rücken einreiben.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja der ist super!!! Bloß nicht dieses ganze Luffa Zeug nehmen.
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, vielleicht wurde es ja eh schon erwähnt - Zwiebel halbieren und beim Schlafen auf kopfhöhe auf das Nachtkästchen legen, die Öle wirken Wunder.
Gute Besserung!!!!
Gute Besserung!!!!
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
-
Livina
- ist mit Leidenschaft dabei
Ui....nochmal vielen Dank.
Wo bekomm ich denn diesen Engelwurzbalsam? In meiner Apotheke hatten sie den nicht....bzw. kannten ihn nicht mal.
Wo bekomm ich denn diesen Engelwurzbalsam? In meiner Apotheke hatten sie den nicht....bzw. kannten ihn nicht mal.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
- Tinkerbell12
Vielleicht in der Mohrenapotheke am Südtirolerplatz oder ev. auch in der Schutzengelapo in Eggenberg.
Gehts Johanna schon besser?
glg
Gehts Johanna schon besser?
glg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
Livina
Es geht ihr auf jeden Fall besser. Kochsalzlösung, Muttermilch und inhalieren helfen ihr gut und wir hatten eine angenehme Nacht im Gegenteil zu der davor. Das ganze löst sich jetzt.
Laut Ärztin ist es gottseidank wirklich "nur" der Schnupfen.
Laut Ärztin ist es gottseidank wirklich "nur" der Schnupfen.
- love123
- alter SuT-Hase
ich komm mal hallo sagen!
ich bin zwar keine trageberaterin, aber ich komme aus der gegend und hab mir gedacht, ich klink mich hier ein, vielleicht begegnet mir bei euch ja der ein oder andere gute tipp, der auf graz oder gu bezogen ist!
ich trage im moment nur mehr in der mand*ca oder im ergo. bis zum dritten monat war die maus immer im tuch, aber ab dann hat sie jedes mal gebrüllt, wenn ich es versucht habe, egal, wie ich es versucht habe. sie hat im tuch total gestrampelt und versucht, sich zu befreien. darauf folgten zwei harte monate, in denen ich sie dauernd mit einer hand getragen habe (kinderwagen hat sie auch gehasst und nur gebrüllt). und seitdem funktioniert es super in den tragen!
der nächste schritt wäre jetzt für mich, sie alleine auf den rücken zu bringen, aber irgendwie schaffe ich das überhaupt nicht! weder rauf noch runter
*viel zu ungelenkig bin?*
meine tücher warten jetzt, bis das nächste kind kommt und vielleicht länger im tuch getragen werden will
ich hoffe, es ist trotzdem ok, wenn ich ein bisschen mitlese!
ich bin zwar keine trageberaterin, aber ich komme aus der gegend und hab mir gedacht, ich klink mich hier ein, vielleicht begegnet mir bei euch ja der ein oder andere gute tipp, der auf graz oder gu bezogen ist!
ich trage im moment nur mehr in der mand*ca oder im ergo. bis zum dritten monat war die maus immer im tuch, aber ab dann hat sie jedes mal gebrüllt, wenn ich es versucht habe, egal, wie ich es versucht habe. sie hat im tuch total gestrampelt und versucht, sich zu befreien. darauf folgten zwei harte monate, in denen ich sie dauernd mit einer hand getragen habe (kinderwagen hat sie auch gehasst und nur gebrüllt). und seitdem funktioniert es super in den tragen!
der nächste schritt wäre jetzt für mich, sie alleine auf den rücken zu bringen, aber irgendwie schaffe ich das überhaupt nicht! weder rauf noch runter
meine tücher warten jetzt, bis das nächste kind kommt und vielleicht länger im tuch getragen werden will
ich hoffe, es ist trotzdem ok, wenn ich ein bisschen mitlese!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
-
Livina
Herzlich Willkommen!
Ich bin auch keine Trageberaterin
und trotzdem super toll aufgenommen.
Ich bin auch keine Trageberaterin
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Hallo! Herzlich Willkommen!
Livina -schön, dass es schon ein bisserl besser geht!
Livina -schön, dass es schon ein bisserl besser geht!
Alles Liebe, Minnibertl
- Tinkerbell12
@Livina: freut mich auch, dass es Johanna wieder besser geht!
@Love123: Herzlich willkommen auch von mir
Wie Livina schon geschrieben hat, sind nicht alle hier Trageberaterinnen, aber Tragebegeisterte
Das mit dem Rückentragen kriegst sicher auch gut hin, da gibts ein paar Möglichkeiten, die Minis nach hinten zu bringen
Den nächten Termin für unser Treffen haben wir noch nicht fixiert, oder? Ich glaub, ich bin diesmal nicht dabei, weil wir vom 5.9. weg eine Woche auf Urlaub sind (:( fürs Treffen und
für den Urlaub).
lg
@Love123: Herzlich willkommen auch von mir
Wie Livina schon geschrieben hat, sind nicht alle hier Trageberaterinnen, aber Tragebegeisterte
Den nächten Termin für unser Treffen haben wir noch nicht fixiert, oder? Ich glaub, ich bin diesmal nicht dabei, weil wir vom 5.9. weg eine Woche auf Urlaub sind (:( fürs Treffen und
lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)