LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Zhea
- Power-SuTler
Re: LueMai
... und ich kann nicht mal die luemais verkaufen, die ich aus dem shop habe oder den einen, den ich nicht mal selber ausgesucht habe *g* ich schaff es einfach nicht!
- Chichi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo.
Es hat sich jetzt zwar wieder beruhigt, aber ich möchte trotzdem auch was dazu sagen.
Bitte nicht eure Auftragsarbeiten einstellen. Ich bestaune immer wieder die Galerie und erfreue mich an den Modellen, klar alle gefallen mir nun auch nicht
aber 35 sinds denn doch
Ich durfte auch schon in einem wunderschönen LueMai probetragen, und was soll ich sagen? Einfach ein Traum!!!
Leider werde ich mir so ein tolles Teil in naher Zukunft nicht leisten können, aber ich möchte weiter so tolle Bilder bestaunen können und die ganzen glücklichen Kinder und Mamis hier im Forum, die uns stolz ihre Schätze präsentieren.
Also, bitte bitte bitte weiter so, ihr wundervollen, tollen und soooo liebevollen Künstlerinnen!!!!!
Glg
Es hat sich jetzt zwar wieder beruhigt, aber ich möchte trotzdem auch was dazu sagen.
Bitte nicht eure Auftragsarbeiten einstellen. Ich bestaune immer wieder die Galerie und erfreue mich an den Modellen, klar alle gefallen mir nun auch nicht
Ich durfte auch schon in einem wunderschönen LueMai probetragen, und was soll ich sagen? Einfach ein Traum!!!
Leider werde ich mir so ein tolles Teil in naher Zukunft nicht leisten können, aber ich möchte weiter so tolle Bilder bestaunen können und die ganzen glücklichen Kinder und Mamis hier im Forum, die uns stolz ihre Schätze präsentieren.
Also, bitte bitte bitte weiter so, ihr wundervollen, tollen und soooo liebevollen Künstlerinnen!!!!!
Glg
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)
Bitte klicken für meinen Wunsch
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
Bitte klicken für meinen Wunsch
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
- mellmull
- Power-SuTler
@zhea: Stimmt...ich hab hier auch noch den allerersten von MAria liegen...hab oft überlegt, grad im Gesuchsthread der KK
Aber es geht nicht.
Ihr Lieben, danke für die Worte!
Aber wenn ich sowas les, wirds mir echt grad wieder schlecht!
Aber es geht nicht.
Ihr Lieben, danke für die Worte!
Aber wenn ich sowas les, wirds mir echt grad wieder schlecht!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- bibi
- alter SuT-Hase
Mir geht es auch so. Ich habe ja die Nummer 3. Ist also das ganz erste Modell. Die neuen haben Vorteile, wie das kürzere rückenteil. Aber der wird niemals gehen.
Ich kann euch sehr gut verstehen, wenn es euch schmerzt, wenn die Bestellungen "einfach so" weiterverkauft werden. Sie werden "zu wenig geschätzt". Weiß noch genau, wie das in der Schneiderlehre war, wenn man zwei Monate später sein Kleid in einem anderen Atelier sah, wie es abgeändert wird.
Vor allem, wenn man überlegt, dass man auf ein Wunschmodell vier Monate ab Zusage warten muss!
Ich finde es euch gegenüber nicht fair! Es ist in meinen Augen auch unfaire den anderen Kunden gegenüber, wenn so warteplätze und eure Resurcen verschwendet werden.
Ach seit gedrückt. Und bitte nicht aufhören, ich möchte doch so gerne noch die Ideen für Mini's luemai umsetzten....
Ich kann euch sehr gut verstehen, wenn es euch schmerzt, wenn die Bestellungen "einfach so" weiterverkauft werden. Sie werden "zu wenig geschätzt". Weiß noch genau, wie das in der Schneiderlehre war, wenn man zwei Monate später sein Kleid in einem anderen Atelier sah, wie es abgeändert wird.
Vor allem, wenn man überlegt, dass man auf ein Wunschmodell vier Monate ab Zusage warten muss!
Ich finde es euch gegenüber nicht fair! Es ist in meinen Augen auch unfaire den anderen Kunden gegenüber, wenn so warteplätze und eure Resurcen verschwendet werden.
Ach seit gedrückt. Und bitte nicht aufhören, ich möchte doch so gerne noch die Ideen für Mini's luemai umsetzten....
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach je
das ist ja wirklich traurig... so viel Herzblut und Zeit und Mühe...
aber ich denke, man kann es auch so sehen - wenn der Auftraggeber das fertige Werk dann doch nicht so mag, wie erwartet, aus welchem Grund auch immer, wird dafür eine andere Mama sehr glücklich gemacht! Und dann ist es doch besser, daß das Werk, in das sooooo viele Ressourcen gesteckt wurden, wirklich geliebt und genutzt wird, als daß es im Schrank sein Dasein fristet. Tragehilfen leben doch vom Getragenwerden... die vielen glücklichen, schönen Momente, in denen sich Mutter und Kind nah sind, füllen sie mit Leben und Liebe, und das hat doch so ein Werk verdient.
(Mein Job ist ja ein völlig anderer als Eurer. Aber glaubt mir, ich weiss, wie das ist, wenn man sich für jemanden einsetzt, sich Mühe gibt, WEIT über das hinaus, was einem bezahlt wird - und es wird nicht geschätzt... man muss dann wohl versuchen, das trotz allem mit einem gewissen professionellen Abstand zu betrachten und es nicht persönlich zu nehmen, denn so ist es in den seltensten Fällen gemeint...)
und jetzt willllllll ich meinen LM haben *hibbel*
der Versand in der Schweiz ging ja super schnell! Danke dafür!
Ach ja, kann mir bitte noch jemand die Frage beantworten, ob ich im Notfall mal für kurze Strecken meinen 18-19kg großen Dreieinhalbjährigen im LM tragen könnte, oder ist das ZU schwer?
aber ich denke, man kann es auch so sehen - wenn der Auftraggeber das fertige Werk dann doch nicht so mag, wie erwartet, aus welchem Grund auch immer, wird dafür eine andere Mama sehr glücklich gemacht! Und dann ist es doch besser, daß das Werk, in das sooooo viele Ressourcen gesteckt wurden, wirklich geliebt und genutzt wird, als daß es im Schrank sein Dasein fristet. Tragehilfen leben doch vom Getragenwerden... die vielen glücklichen, schönen Momente, in denen sich Mutter und Kind nah sind, füllen sie mit Leben und Liebe, und das hat doch so ein Werk verdient.
(Mein Job ist ja ein völlig anderer als Eurer. Aber glaubt mir, ich weiss, wie das ist, wenn man sich für jemanden einsetzt, sich Mühe gibt, WEIT über das hinaus, was einem bezahlt wird - und es wird nicht geschätzt... man muss dann wohl versuchen, das trotz allem mit einem gewissen professionellen Abstand zu betrachten und es nicht persönlich zu nehmen, denn so ist es in den seltensten Fällen gemeint...)
und jetzt willllllll ich meinen LM haben *hibbel*
Ach ja, kann mir bitte noch jemand die Frage beantworten, ob ich im Notfall mal für kurze Strecken meinen 18-19kg großen Dreieinhalbjährigen im LM tragen könnte, oder ist das ZU schwer?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- Ela78
Danke und für MICH ist es wohl der TraumLueMai überhauptmellmull hat geschrieben:!
@Ela: Du das brauch Dir gar nicht Leid zu tun, denn der Fische und Schilf passt Euch wirklich besser!
Auch von der Grösse. Das war ein spezielles Ding bei Valerie.
Die Fische sind einfach mein Lieblingsmotiv und die stahblauen sind mir die liebsten.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
- JaneRizzoli
Ich hab jetzt eine Stunde lang das Bad geputzt und darüber nachgedacht, wie man darauf kommt, nach kurzer Zeit einen LueMai (und dann noch einen der nach Auftrag genäht wurde) zu verkaufen. Ich weiß nicht, irgendwie fällt mir keine logische Erklärung dazu ein und ich kann echt verstehen, warum ihr leicht angesäuert seid.
Wenn man sich schon dazu entschließt, so eine teure Tragehilfe zu kaufen bzw. sie auch noch nach eigenen Wünschen nähen zu lassen ist das doch keine Lust-und-Laune-Entscheidung, die man wegen des tollen Wetters macht. Und man weiß doch vorher, was das kostet und ich finde, bei einem Preis von rund 300 Euro kommt es dann auf 50 Euro auch nicht mehr an, sorry.
Ich würd mich an Stelle der Näherin/Künstlerin echt verarscht fühlen.
Ich habe mir auch lange einen Luemai gewünscht und hab einen von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und der wird NIEMALS gehen! Man sieht einfach, dass da so viel Liebe und Sorgfalt drin steckt!
Und um besonders Melanie noch mal zu trösten, spam ich euch mal mit Bildern voll: Danke nochmal für diese wunderschöne Tragehilfe!
Wenn man sich schon dazu entschließt, so eine teure Tragehilfe zu kaufen bzw. sie auch noch nach eigenen Wünschen nähen zu lassen ist das doch keine Lust-und-Laune-Entscheidung, die man wegen des tollen Wetters macht. Und man weiß doch vorher, was das kostet und ich finde, bei einem Preis von rund 300 Euro kommt es dann auf 50 Euro auch nicht mehr an, sorry.
Ich würd mich an Stelle der Näherin/Künstlerin echt verarscht fühlen.
Ich habe mir auch lange einen Luemai gewünscht und hab einen von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und der wird NIEMALS gehen! Man sieht einfach, dass da so viel Liebe und Sorgfalt drin steckt!
Und um besonders Melanie noch mal zu trösten, spam ich euch mal mit Bildern voll: Danke nochmal für diese wunderschöne Tragehilfe!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
mellmull hat geschrieben:
@Ela: Du das brauch Dir gar nicht Leid zu tun, denn der Fische und Schilf passt Euch wirklich besser!
Auch von der Grösse. Das war ein spezielles Ding bei Valerie.
ach Melli und Maria, es tut mir so leid...
wie Melli schon sagt, wenn mir das RP nicht zu kurz gewesen wäre, hätte ich ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals verkauft, ehrlich. Ich vermisse ihn sehr, ich bin ganz traurig, es tut wirklich weh. Aber Schnusig ist so gewachsen, er hat sich (im unteren Tunnel) total nach hinten rausgelehnt, er ragte einfach zu weit oben raus. Und ja, ich kann den LueMai gut binden, das wisst Ihr ja... aber dieser hier war ja ein paar cm kürzer als der Sonnenaufgang, weshalb ich den Sonnenaufgang behalten habe... und den bordeauxroten. Ich dachte halt, bei mir liegen 3 LueMais im Schrank, währenddem andere Mamas so gerne wenigstens einen hätten... so hatte ich ein schlechtes Gewissen damit, vorallem auch, weil mir der Fische & Schilf leider nicht mehr bequem war aufgrund der RP-Länge. Darum hab ich ihn ziehen lassen.
Ela, nicht weiterverkaufen, bitte! Falls Du ihn nicht mehr willst, dann gib ihn bitte mir zurück.
Maria und Melli, ich bin so ein grosser LueMai-Fan, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine LueMais!!! Ihr seid grossartig! Bitte nicht traurig sein... *knuddel*
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
oh Ela, ich bin froh, dass Du so glücklich bist damit, und dass er Euch so gut passt von der Grösse her.Ela78 hat geschrieben:Danke und für MICH ist es wohl der TraumLueMai überhauptmellmull hat geschrieben:!
Auch von der Grösse. Das war ein spezielles Ding bei Valerie.![]()
Die Fische sind einfach mein Lieblingsmotiv und die stahblauen sind mir die liebsten.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
- bibi
- alter SuT-Hase
LueMai
Was ich mich gerade gefragt habe: wie kann einem ein Auftragsluemai nicht gefallen?! Der wurde ja eben genau nach den eigenen wünschen besprochen, geplant, entworfen, verändert, angepasst.... Wie kann es dann nicht seinen Vorstellungen entsprechen?
So, wie ich melli lese, wird da über mehrere Tage, Wochen geplant und es wird vom zukünftigen Besitzer abgesegnet.
Ich begreife und verstehe es nicht.
Und klar, eine andere Mama wird darin tragen und Freude haben. Aber es geht um das Prinzip: Bestellung, individueller Kontakt und Planung. Und dann puff, weg ist er!
Das macht ja auch niemand mit einem neu gebauten haus!
So, wie ich melli lese, wird da über mehrere Tage, Wochen geplant und es wird vom zukünftigen Besitzer abgesegnet.
Ich begreife und verstehe es nicht.
Und klar, eine andere Mama wird darin tragen und Freude haben. Aber es geht um das Prinzip: Bestellung, individueller Kontakt und Planung. Und dann puff, weg ist er!
Das macht ja auch niemand mit einem neu gebauten haus!
Liebe Grüsse