Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMibima

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von EhMibima »

Iggelchen hat geschrieben:Heute hatte ich einen Mango-Banane-Spinat Smoothie gemacht. Eigentlich sollte mehr Mango rein, aber der Mittlere hat mir fast ne ganze vorher weggefuttert. Also etwas mehr Banane rein. Dem Großen hats wegen der Mango nicht geschmeckt und die anderen mochten ihn gerne. Hoffentlich ist auch mal ein Rezept bei der Challenge dabei was allen gut schmeckt
Ich hab hier NIE Chance was mit Mango zu machen. Meine Beiden lieben Mango. Ich müsste 3 reife Mangos haben um eine abzubekommen :roll: :lol:
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

So, habe heute apfel und spinat gehabt - mmh, naja, er steht jetzt im kühlschrank. ich kam heute abend einfach nicht ran. und dann hat sich das wasser unten immer abgesetzt und ich musste ständig rühren. an was liegt das denn? bei meinen selbstkreierten hatte ich das nie, wobei ich auch nie nur wasser genommen habe.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Hier heute

1 Banane
1/4 Ananas
Saft von 2 Orangen
Kerne eines halben Granatapfels
Ein Berg Babyspinat
4 Blätter Eichblattsalat
3 EL Kokosöl
Etwas Chillipulver
1/2 TL Zimt
Wasser

Das war köstlich!

Ich überlege, ob ich morgen mal TK-Mango kaufe. Find ich recht verlockend.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Nachdem ich hier schon öfters mitgelesen habe und mich mein NoName Mixer letzte Woche verlassen hat, habe ich nun mangels Geld für den Vitamix (Wahnsinn der Preis) einen Personla Blender bestellt. Und vorhin brachte ihn der gute Postbote. Ausgepackt und sofort mit den Vorräten des Kühlschrankes gefüllt.

Das sah dann so aus:

3/4 Banane
50 ml Bio Apfelsaft
50 ml Wasser
4 Erdbeeren
1/2 Apfel
ca. 2 Hände voll Blattspinat
1/2 Teelöffel Kokosöl

Bin begeistert, diese Konsistenz, den der PB in Null Komma Nix hinbekommt. War sehr lecker und das kleine Kind hat auch begeistert getrunken. Nur der große Becher ist etwas klein, wenn ich für alle was mixen will. Ich glaube, ich muss mir jetzt noch den 450 ml Becher dazu bestellen...
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Brombeerhag hat geschrieben:An Wildkräutern hatte ich bislang nur Vogelmire, die hat mein Klarstein Herakles gut hinbekommen, und ich bin empfindlich was Fasern im Smoothie betrifft...
ich auch, geht leider gar nicht!

Hm. Der Klarstein klingt gut, aber nachdem ich mindestens mehrmals wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, Wildkräuter-Smoothies machen will, weiss ich nicht, ob er es auf Dauer packt. Außerdem wirds bei uns öfter mal leckere Brennessel geben! :)

Einen Thermomix will ich irgendwie nicht. Zu teuer...

Sonst noch jemand Erfahrungen mit Wildkräuter-Smoothies? Z.B. Bianco oder Vitamix?
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Sanjarok - ich habe einen JTC Omniblend V. Der ist auch absolut Wildkräuter-tauglich. Brennessel hatte ich noch nicht drin, aber z. B. Wegerich und der ist ja ziemlich faserich. Vorher zumindest :lol:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wegerich hat mein 150eu mixer auch geschafft...bis der blöde plastikrig kaputt ging.
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

beim Klarstein ist ein Glaskrug dabei. ich werde ab Frühjahr nur noch Girsch, Brennessel und Vogelmiere, Minze usw. reinschmeißen, eben alles was der Garten so hergibt. Ich werde berichten wie der Herakles sich schlägt!
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von xiongmao »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Sanjarok - ich habe einen JTC Omniblend V. Der ist auch absolut Wildkräuter-tauglich. Brennessel hatte ich noch nicht drin, aber z. B. Wegerich und der ist ja ziemlich faserich. Vorher zumindest :lol:
Ich unterschreib hier mal. Ich hab den auch, mag Wildkräuter und hasse Fasern. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Brombeerhag, welchen hast du denn von Klarstein? Glaskrug klingt nämlich interessant.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“