Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
cooky
ist gern hier dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von cooky »

Gestern kam mir eine Frau entgegen, Schnecke sitzt im TT und guckt ganz interessiert in die Weltgeschichte, und sagt, als wiir auf einer Höhe sind:"das ist aber ein tolles Paket!", ich bleibe stehen und bedanke mich. Sie geht etwas in die Knie, sieht der Maus ins Gesicht und meint: "wie aus dem Gesicht geschnitten, aber das wissen sie ja"; ich darauf etwas skeptisch:"eigentlich nicht, ich denke sie kommt eher nach dem Papa" woraufhin sie meint, sie sehe mich eindeutig in ihr....die Augen...der Mund, auch die Wangen...gut, die Nase ändert sich ja noch...und dann schwärmt sie:"das haben sie aber gaaanz toll hingekriegt! Ich wäre da ja stolz wie Oskar!" :D
Hat mir so so so den Tag versüßt :D

Vorhin im Zeitschriftenladen, ich kaufe Postkarten und die Schnecke sitzt wieder im TT: die Kassiererin schaut mich an und die Kleine und fragt, wo denn die Hände von ihr sind, ob die auch eingebunden sind. Ich zeig sie ihr und sie sagt:"schön hat sie es, so warm und kuschlig bei Mama"

Also bis jetzt gabs fast nur positive Kommentare, das finde ich super und vielleicht fühlt sich ja auch die ein oder andere zukünftige Mama inspiriert ebenfalls zu tragen.
Bei mir war es so. Als an unsere Tochter noch gar nicht zu denken war, hab ich in Berlin eind Mutter mit Baby im TT gesehen und fand das so klasse, dass ich da schon beschloss, das auch so machen zu wollen.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

ich sortier unser heutiges Erlebnis mal hier ein ;)

Wir waren ist der Innenstadt unterwegs uns mussten am Karl-Marx-Haus vorbei. Es stand dort (wie öfter mal) eine asiatische Reisegruppe und hat sich vorm Haus mit Inschrift fotografiert (was auch sonst ;) ) Heute war es allerdings so, dass wir, also ich mit Leo auf dem Rücken, plötzlich Mittelpunkt des Interesses waren und alle uns fotografiert haben :oops:
Eigendlich nett, sie haben sich gefreut und gewunken, aber ich mag sowas üüüüüüberhaupt nicht...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir waren gestern in einem Kurs. Als ich dann mit dem Grossen rumspassen wollte, die Kleine aber noch am Stillen war, stand ich halt mit ihr stets an der Brust auf ubd wetzte mit Sohnemann durch den Raum. Die Kursleiterin meinte "oh, wie schön! So kommen beide nicht zu kurz!". Als ich später dann die Kleine ins Tuch packte um die Hände für den Grossen frei zu haben, sagte sie "hach, du machst das alles so toll. So natürlich!". Das hat mich sooo gefreut (und ich sah selbstverständlich trotz aller Natürlichkeit umwerfend aus... ;-) )
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

heute im Edeka eine uralte Frau mit Gehwagen, ich mit :sling: . Sie guckt. Guckt noch mal, fragt n bisl entsetzt: "ist da ein echtes Kind drin"? Ich dreh mich um, Zwergin grinst sie an - und sie war hin und weg :D meinte dann hach wie schön, der muss es ja da gut gehen.. ja tats :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Heute kam mir und Zwerg unter meiner Jacke vorm Bauch eingrundschüler entgegen, dem die Augen schier aus dem Kopf zu fallen schienen :shock: dann blieb er stehen, glotzte uns richtig an und sprach mehr zu sich selbst: "was ist das denn?! Das habe ich ja noch nie gesehen!" und lief weiter. Ich musste sehr lachen. :lol: vor allem dieser Blick dabei! Der hatte tatsächlich sowas noch nie gesehen...
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
emm

Beitrag von emm »

Omama hat geschrieben: Ok, es ist kein schönes Kommentar, aber mein Mann trägt auch viel und im Park hat ihm mal jemand zugerufen: "Na, im Sack wars leichter!"
Mist, jetzt hab ich das gerade eingeschlafene Loewenkind geweckt, weil ich laut losgelacht habe. Stimmt ja irgendwo... q:

Schoen finde ich, dass die Grosze Halbschwester des Loewenkinds und deren Freunde das Tragen so selbstverstaendich finden: "emm, Loewenkind quengelt, der muss in den Rucksack!" oder "packst Du Loewenkind mal ein? Dann koennt ihr mit auf den Spielplatz kommen." (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Das Nachbarsmädchen bat mich letztens, ihrer Mama das Tragetuchbinden beizubringen, damit sie ihren jüngeren Bruder tragen könnte (hab ich versucht, tja, leider kein Interesse ... )
Heute kam sie mit ihrer Puppe und bat meine Tochter, ihr das Puppentuch zu leihen, damit sie wenigstens selbst das Binden lernen könnte.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

fragaria hat geschrieben:Das Nachbarsmädchen bat mich letztens, ihrer Mama das Tragetuchbinden beizubringen, damit sie ihren jüngeren Bruder tragen könnte (hab ich versucht, tja, leider kein Interesse ... )
Heute kam sie mit ihrer Puppe und bat meine Tochter, ihr das Puppentuch zu leihen, damit sie wenigstens selbst das Binden lernen könnte.

ach, das ist aber echt süß!!! und gleichzeitig macht´s mich etwas traurig :roll: (weil das Interesse des Mädchens am binden anscheinend so stark ausgeprägt ist - und die mami das einfach ingoriert :cry: )
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Meine kleine Schwester (20 ;) ) als ich die Kleine auf'm Rücken hab: "Boah, das sieht soo süß aus. Und praktisch. Sowas hol ich mir auch.
BildBild
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich weiß nicht so richtig, wo es hinpasst, ein Kommentar war es nämlich nicht.

Wir waren spazieren, Madame im Tuch vorm Bauch und von weitem haben wir zwei Personen (Mama und Oma?) mit Kinderwagen gesehen, die das Baby (ca. ein halbes Jahr alt?) allerdings auf dem Arm trugen und wohl gerade getauscht hatten. Sie kamen uns dann also mit leerem Kinderwagen und Baby auf dem Arm entgegen und ich hätte zu gerne die Blicke fotografiert. :lol: Irgendwas zwischen "oha, was ist DAS denn?" und "das wär jetzt auch super für uns", gesagt haben sie aber nichts.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“