Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Omama
gehört zum Inventar

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Omama »

8)
10/2012 und 01/2015
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Heute abend bei oma und opa:
Checker in schlafsachen! Er holt denn sling aus der tasche guck in die runde und gibt den sing mir mit den worten: "hause erdbeer" (übersetzung: bin fertig, zum transport zum auto, um nach hause zur Erdbeere-seinem schlafkuscheltier- zu fahren) opa dann nur: "das wird der glaube ich noch lange machen, der weiss eben was gut ist!"
Man merkt das oma und opa drei enkelkinder haben und jedes wurde mehr getragen als das enkelkind zuvor! Das älteste ist inzwischen 8jahre und würde auch noch, wenn sie müde ist, ins tt gehen!
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

baba hat geschrieben: Gell so frisch geboren zu sein ist so anstrengend und du hast so viel zu erzählen ist gut trägt dich deine Mama so nah, dann bist du bei ihr.
Und mich hat sie aufgemuntert, und gemeint ich mach das genau richtig mit dem Tragen. Das hat so gut getan, ich war richtig gerührt……
Oh wie schön. Das berührt mich auch.
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Nicht direkt ein Kommentar, aber ich hab heute in der Stadt die andere Tragemama (mit Tuch, sonst seh ich immer nur Manducas) wiedergesehen, die ich letztens schonmal gesehen hab, und sie ist stehengeblieben und hat mich zum Thema Tragejacken befragt, und wir haben uns dann richtig nett unterhalten. Sie stillt auch noch, und hat ihre drei vorherigen Kinder auch immer lange gestillt. :-D
Blöd, dass ich nicht dran gedacht hab, nach Kontaktdaten zu fragen. :? Aber vielleicht treff ich sie ja nochmal.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Gestern in der Stadt bin ich einer Mama begegnet, die Ihr Baby (so ca. ein halbes Jahr alt) vorne im Mei Tai trug. Das ist hier in Spanien super unueblich. Ich hatte den Zappel in der Trage auf dem Ruecken. Wir standen nebeneinander an der Ampel, haben uns angelaechelt, und die Kinder haben von Trage zu Trage geflirtet. Dann wurde die Ampel gruen, wir gingen in verschiedene Richtungen und haben nur kurz tschuess gesagt.

Das war zwar kein Kommentar, aber non-verbal kam in dem kurzen Moment eine so nette Stimmung auf, dass ich richtig gute Laune bekam.

Ach ja, und am Wochenende bin ich morgens mit Kind in der Trage in eine Bar und habe mir Fruehstuck bestellt. Dann habe ich den Kleinen ausgepackt, auf die Theke gesetzt und mein Fruehstuecksgebaeck mit ihm geteilt. Da kam ein aelterer Herr im Rollstuhl zu uns und war sehr amuesiert. Er meinte, wenn der so in der Trage sitzt, dann sieht er viel juenger aus, aber der ist ja schon richtig gross! Und einen guten Appetit hat er auch! Dann hat er sich praechtig mit dem Zappel unterhalten und ihm eine Gratisfahrt auf dem Rollstuhl angeboten. Aber der wollte dann nach dem Fruehstueck doch lieber laufen. Spaeter bin ich dann noch einer Mutter mit einem Kind im Grundschulalter begegnet, die etwas wehmuetig sagte "Ach, so habe ich meinen frueher auch immer getragen. Wie die Zeit vergeht!"
nido mit dem Piraten (01/2012)
cooky
ist gern hier dabei

Beitrag von cooky »

Heute im Park kam mir eine ältere Frau entgegen, guckte ganz begeistert die Maus im TT an und sagte ; "das ist ja klasse! So hat man sie immer dabei!" :-) Fand ich toll
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

nido56 hat geschrieben:Gestern in der Stadt bin ich einer Mama begegnet, die Ihr Baby (so ca. ein halbes Jahr alt) vorne im Mei Tai trug. Das ist hier in Spanien super unueblich. Ich hatte den Zappel in der Trage auf dem Ruecken. Wir standen nebeneinander an der Ampel, haben uns angelaechelt, und die Kinder haben von Trage zu Trage geflirtet. Dann wurde die Ampel gruen, wir gingen in verschiedene Richtungen und haben nur kurz tschuess gesagt.
Ist das Tragen in Spanien tatsächlich so unüblich? Unser Vermieter lebt seit 20 Jahren in Spanien, kommt ca. 1x pro Jahr nach D und freut sich jedesmal total, wenn der Kleine auf meinem Rücken ist und dort schläft oder alles ganz genau anschaut... :D
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

novemberkind hat geschrieben: Ist das Tragen in Spanien tatsächlich so unüblich? Unser Vermieter lebt seit 20 Jahren in Spanien, kommt ca. 1x pro Jahr nach D und freut sich jedesmal total, wenn der Kleine auf meinem Rücken ist und dort schläft oder alles ganz genau anschaut... :D
Ich habe schon den Eindruck, dass Tragen hier noch weniger verbreitet ist als in Deutschland. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, sehe ich deutlich mehr getragene Kinder als hier. Ich habe mich aber dabei eher auf den MeiTai bezogen. Hier sieht man oefter mal BB oder aehnliche Tragen, hin und wieder mal ein TT oder eine Manduca/Ergo etc. Aber so einen schicken MeiTai hatte ich bisher noch nie getroffen.

Mein Eindruck ist aber wahrscheinlich ein bisschen subjektiv, weil wir, jobbedingt, ausserhalb des Zentrums in einem eher konservativen Stadtviertel wohnen und nicht so haeufig in der Innenstadt unterwegs sind. In den etwas alternativeren Ecken sieht das sicherlich etwas anders aus. Von meinen Freundinnen traegt mehr als die Haelfte oefter mal (als die Kinder noch kleiner waren eigentlich alle), und die wohnen tatsaechlich fast alle im Zentrum.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Interessant. :) Aber hier ist es ja auch eher so, dass das Tragen in den (Groß-)Städten mehr verbreitet ist... Wo mein Vermieter in Spanien lebt, weiß ich nicht. Er kam aber in seinem Arbeits-Leben schon viel rum in der Welt und hat von den "Trageländern" geschwärmt und findet es eben toll, dass auch hier mal zu sehen. :)
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Heute kam auf dem Marktplatz eine ältere Frau zu uns und meinte "das sieht so schön aus, da muss ich mal stehen bleiben. Ach ist das schön! Man möchte ein Foto machen!"
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Trageforum“