Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

delfinstern hat geschrieben: 27.09.2018, 22:19 bin ich blind? Aigle und Bergstein Gummistiefel sehen bis auf den Schriftzug gleich aus? Welche sind denn besser?
Die letzten Jahre hatte ich immer Bergstein weil ich irgendwann mal beide (ungefüttert) in der Hand hatte und die Bergstein mir weicher vorkamen.
Such die Begriffe mal im Thread, vielleicht findest du es ja.

Für die Große habe ich jetzt für den Winter die Aqua lung Neoprenstiefel bestellt. Die sind wirklich recht weich, haben Profil und 6,5mm Neopren. Machen einen guten Eindruck. Und für keine 30Euro richtig klasse Schnee-Matsch-Eisstiefel.
Meine Große hat jetzt übrigens Gr 34 und wächst in die 35 rein. Die Aqua Lung habe ich, wie empfohlen, etwas größer, also in der 36, bestellt.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

inselkind08 hat geschrieben: 28.09.2018, 10:05
schocki hat geschrieben: 25.09.2018, 22:04 Ich überlege gerade wegen der Sole Runner Stiefel, da Er in den Puck so super läuft und die garnicht mehr ausziehen will. Bekomme ich die mit imprägnieren dicht? Sind das richtige Winterschuhe oder nur leicht gefütterte Herbstschuhe?
Meinst du mit Stiefel die Transition Vario? Mein Sohn hat sie geliebt! Ohne Futter und mit der dünneren Sohle können die auch im Herbst und Frühjahr getragen werden, mit der dicken Sohle und dem Futter waren sie auch im Winter warm genug. Bei sehr starkem Frost (wir hatten -20°) und auf dem Rodelberg hatte mein Sohn noch dicke Stiefelsocken drin an. Mit Imprägnierspray (ich habe das von Vivo empfohlene) waren sie auch wasserdicht. Sie halten Regen und Schnee aus. Nur bei tiefen Pfützen und tauendem Schneematsch, also Wasser was länger oben auf dem Schuh ist, hatten wir mal feuchte Socken. Mein Sohn hatte die jetzt schon 2 Mal (3 Winter) und wir sind sehr zufrieden.
Ich überlege schon was er diesen Winter bekommen soll, leider hat er jetzt Gr.36 und da bräuchte er ja schon das Erwachsenenmodell.
Danke, das klingt gut. Die Transition Vario meine ich. Die Puck passen Ihm perfekt und ich hoffe, die Stiefel dann auch. Für richtig nasse Tage im Wald hat Er Gummistiefel, da haben die Yeti letztes Jahr auch nicht geschafft. Da lief das Wasser dann einfach an der Lasche rein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

maskottchen hat geschrieben: 28.09.2018, 10:17
delfinstern hat geschrieben: 27.09.2018, 22:19 bin ich blind? Aigle und Bergstein Gummistiefel sehen bis auf den Schriftzug gleich aus? Welche sind denn besser?

Wir hatten bei diesen Marken als Unterschied nur die Breite vom Schaft. Die Aigle sind schmaler oben rum als die Bergstein.
Ohje, und die aigle sind ck1 schon gnadenlos zu weit
(Wir haben sie als ersatz gebraucht gekauft, weil die mymayu dauerhaft im kindergarten lagern. Zu hause braucht sie quasi nie welche)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

maarisha hat geschrieben: 28.09.2018, 11:03 ich hab mir camper peu pista und peu cami in gefüttert bestellt(41/42), leider alle zu eng am Vorderfuß 😥
genau an der Ballenaussenseite, Großzehengrundgelenk. bei 10,6cm breite *seufz*
da drückt es. meh. und ecco die ich sonst hatte genau das gleiche 😭
also doch maßachneidern lassen?
Camper sind nur kleinen Kindergrößen breit. Ab etwa Größe 30 wird es nur länger, und kaum breiter. Ich habe bei zkama sehr breite hübsche Schuhe gesehen. Und thedrifterleather.com macht auch massgeschneiderte. Alte Wildlinge sind auch breiter im Vorderfuß. Die heurigen Wintermodelle scheinen allerdings enger zu sein
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Sagt mal, auf der Liste auf Seite 1 stehen auch "En Fant" und "Elefanten green". Die hab ich Beide in den letzten Tagen mal fühlen können und die waren weniger "barfüßig" als meine normalen nicht-Barfußschuhe... kann das sein? Ich dachte, das sind sicher keine Barfußschuhe, aber dann sah ich sie auf der Liste. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen bzw Vergleichswerte?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Vielleicht kommt es aufs Modell an? En Fant hatten wir so eine Art Lederpuschen mit durchbrochener Gummisohle mal als Hausschuhe in der Kita, die waren schon sehr weich und flexibel und sehr barfüßig. Leider auch nicht besonders haltbar, die einzigen Schuhe, die durch waren, bevor sie aus ihnen rausgewachsen war.

Elefanten Green gibt es imho auch unterschiedliche, das ist einfach der ihre "Ökoschiene", das hat mehr mit Material als Art der Schuhe zu tun.
Elefanten free gibt es noch, die finde ich teilweise gut, aber auch da gibts keine einheitliche Sohle. Wir hatten mal solche, als erste Schuhe in 19 oder 20, (sie fielen kleiner aus), die waren superflexibel (es gibt sie aber nur bis Größe 21 und sie fallen eine Nummer kleiner aus). Dann welche mit so einer Sohle, die waren auch noch okay (hatten aber eine ganz leichte Sprengung denke ich), wenn du nach "free" auf der Seite suchst, kriegst du auch noch ein weiteres Sohlenprofil angezeigt... Wobei man die Elefanten Sachen ja bei Deichmann auch gut im Laden anschauen kann.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Cryptomon hat geschrieben: 28.09.2018, 12:25
maskottchen hat geschrieben: 28.09.2018, 10:17

Wir hatten bei diesen Marken als Unterschied nur die Breite vom Schaft. Die Aigle sind schmaler oben rum als die Bergstein.
Ohje, und die aigle sind ck1 schon gnadenlos zu weit
(Wir haben sie als ersatz gebraucht gekauft, weil die mymayu dauerhaft im kindergarten lagern. Zu hause braucht sie quasi nie welche)
Wie meinst du das, der Schaft ist zu breit...schlüpft er beim Laufen raus?
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Reh hat geschrieben: 28.09.2018, 17:28 Sagt mal, auf der Liste auf Seite 1 stehen auch "En Fant" und "Elefanten green". Die hab ich Beide in den letzten Tagen mal fühlen können und die waren weniger "barfüßig" als meine normalen nicht-Barfußschuhe... kann das sein? Ich dachte, das sind sicher keine Barfußschuhe, aber dann sah ich sie auf der Liste. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen bzw Vergleichswerte?
Ich finde die Elefanten fallen sehr unterschiedlich aus. ich war letztens im Deichmann und es gab nur welche mit echt fester Sohle. Vor 2 Jahren bekam mein Zwerg Elefanten green, die zwar eine durchgehende Sohle hatten aber ganz weich sind. Vergleichbar mit Filii bzw. sogar noch etwas weicher. Allerdings passen die schmalen Füßchen.
Außerdem gibt es ganz weichen nur in ganz klein bis 21 oder 22. Meine Kleinste ist schon bei 21.

Ich habe für die Kleinste Froddo Prewalker gekauft und die sind ganz weich und endlich hat Sie wieder warme Füße außer Haus. Die 22 ist noch reichlich, aber 21 würde gerade passen ohne Wachstumsreserve. Sie läuft aber gut darin.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sens: ja, das problem hat sie aber bei allen Stiefeln/schuhen, die sich am spann nicht enger stellen lassen. Die naturino sind immer am anschlag mit dem klett... (und schnürschuhe darf/soll sie in der kita nicht bzw mag sie auch nicht). Darum bin ich ja über die mymayu so froh :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

maarisha hat geschrieben: 28.09.2018, 11:03 ich hab mir camper peu pista und peu cami in gefüttert bestellt(41/42), leider alle zu eng am Vorderfuß 😥
genau an der Ballenaussenseite, Großzehengrundgelenk. bei 10,6cm breite *seufz*
da drückt es. meh. und ecco die ich sonst hatte genau das gleiche 😭
also doch maßachneidern lassen?
Ich habe verschiedene Camper Peu probiert. In 42 waren mir die Frauenmodelle zu eng. Beim Herrenmodell hatte ich das Problem nicht. Die waren breiter.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“