der "verflixt und vernäht" thread
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Ich dachte auch, das wärst du 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Spricht das jetzt für oder gegen meine Fotografierkünste? 
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Abnäher mit Stift eingezeichnet, der beim Bügeln verschwindet. Abnäher vorm Nähen gebügelt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das ist fast genau so gut wie mein Stift, der nach ein paar Stunden verschwindet... Leider nähe ich nur in Etappen von alle paar Tage oder Wochen mal drei NähteLavendeltreppe hat geschrieben: 12.02.2022, 21:10 Abnäher mit Stift eingezeichnet, der beim Bügeln verschwindet. Abnäher vorm Nähen gebügelt.
(Ich nehme nun wieder Kreide, wo es geht...)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Corina
- Dipl.-SuT
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab beim letzten Mal die Abnäher direkt rausgeschnittenLavendeltreppe hat geschrieben: 12.02.2022, 21:10 Abnäher mit Stift eingezeichnet, der beim Bügeln verschwindet. Abnäher vorm Nähen gebügelt.
Allerbester Sohn 04/2013
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ok, du gewinnst. 
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ich nähe meiner Tochter einen Hogwarts-Mantel, sie wollte eine Tasche versteckt in der Außennaht. Echt nicht schwer.
Aber.
Wenn man (ich) sich eh schon die ganze Zeit über den vielen Stoff ärgert, den vielen schwarzen Stoff, und ständig nur am Sortieren ist, was jetzt wohin gehört, dann sollte man (ich) sich einfach ne Minute mehr Zeit nehmen, um die zwei Taschenteile dahin zu sortieren, wo sie hingehören.
Sonst läuft es wie bei mir: eben noch Taschenteile anstecken und annähen, geht ja schnell. Beide fertig, feststellen: Mist, auf der linken Seite angenäht! Beide Teile wieder abtrennen, schnell neu festgesteckt - geht ja schnell. Gebügelt und festgestellt: JETZT sind sie auf der linken Seiten, vorher waren sie doch richtig!!
Also wieder abgetrennt und dann endlich den Mantel hingehängt, alles sortiert und finally die Taschenteile richtig rechts auf rechts angenäht.
Eine Minute sparen wollen und mindestens eine halbe Stunde verloren.
Aber.
Wenn man (ich) sich eh schon die ganze Zeit über den vielen Stoff ärgert, den vielen schwarzen Stoff, und ständig nur am Sortieren ist, was jetzt wohin gehört, dann sollte man (ich) sich einfach ne Minute mehr Zeit nehmen, um die zwei Taschenteile dahin zu sortieren, wo sie hingehören.
Sonst läuft es wie bei mir: eben noch Taschenteile anstecken und annähen, geht ja schnell. Beide fertig, feststellen: Mist, auf der linken Seite angenäht! Beide Teile wieder abtrennen, schnell neu festgesteckt - geht ja schnell. Gebügelt und festgestellt: JETZT sind sie auf der linken Seiten, vorher waren sie doch richtig!!
Also wieder abgetrennt und dann endlich den Mantel hingehängt, alles sortiert und finally die Taschenteile richtig rechts auf rechts angenäht.
Eine Minute sparen wollen und mindestens eine halbe Stunde verloren.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Und das übrigens, nachdem ich beim Zuschneiden Vorder- und Rückenteil verwechselt hab (ist aus nem Hoodie gebastelt), wegen nicht mehr genug Stoff dann eine Teilung ins Rückenteil gebastelt hab, da auch noch reingeschnitten hab und dann per Ziernaht geflickt hab.
Dieser Mantel will mir irgendwas sagen
Dieser Mantel will mir irgendwas sagen
mit dem Mäusekind (05/2013)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Oje
verhextes Teil?
Bei so Teilen wie auch Babyhosen wo Po und Bein sich so ähnlich sehen oder Ärmeln mit vorne male ich mit Kreide drauf was was ist also "außen" "innen" "oben" "unten" "Bein" "vorn"
Das sieht am fertigen Teil dann witzig aus aber hilft enorm. Muss halt dann erstmal gewaschen werden aber erspart Ärger.
Bei so Teilen wie auch Babyhosen wo Po und Bein sich so ähnlich sehen oder Ärmeln mit vorne male ich mit Kreide drauf was was ist also "außen" "innen" "oben" "unten" "Bein" "vorn"
Das sieht am fertigen Teil dann witzig aus aber hilft enorm. Muss halt dann erstmal gewaschen werden aber erspart Ärger.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht