Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von melusine »

ja wenn das alles so gemacht wird und alles soweit ok ist, dann wäre das schon toll!
hoffentlich ist dort auch die schule besser. hier sind wir ja nicht so zufrieden.
dowa

Beitrag von dowa »

Was sagt der Mieterschutzbund zu dem Haus?

07/13 und 03/15 und *11/16
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

der kennt es ja nicht.
mit denen müssen wir nächste woche wieder telefonieren, um zu hören, wie es jetzt hier weiter geht. die vermieter sollten darüber bis zum 14. jan eine schriftliche stellungnahme abgeben.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Aber hattest du nicht gesagt dass ein Kind eine besondere schule besucht die nicht gewechselt werden soll?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ja genau. dieses kind würde auch auf der schule bleiben und müsste dafür nicht fast eine stunde unterwegs sein, sondern nur noch 20 min. und mein mann würde nur noch 10 min arbeitsweg haben.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

die gs hier ist nicht so gut.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

jetzt hab ich grad gesehen, dass in dem ort mit der 5 zimmer dhh noch eine 6 zimmer eg wohnung mit garten frei ist.
da erreich ich aber erst morgen wieder jemanden. nur minimal teurer als die 5 zimmer.
dowa

Beitrag von dowa »

Es ist aber richtig gut, dass ihr überhaupt was findet! Vor einiger Zeit klang es noch so, als gäbe es gar nichts weiter bei euch.

07/13 und 03/15 und *11/16
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ja, das war auch so!
echt toll! :)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir haben vorhin die 6 zimmer wohnung angeschaut. uff. da muss man(der mieter selbst) alles machen. also wirklich alles.
ist ein uraltes bauernhaus mit schiefen wänden und uralt türen. die fenster waren gut. schimmel gibts auch nicht.
das sah da mal richtig schön aus!
die bilder bei immodingens zeigen es.
bereits beim anruf meinte der makler, dass wir nicht erschrecken sollen, da der vormieter ganz schlimm drin gehaust hat. die danach hat ein zimmer gestrichen und ist wieder gegangen.
da müssen neue böden rein, wände müssen tapeziert/gestrichen werden und die türen sind richtig uah. es sieht aus als hätten da irgendwelche rowdys gelebt.
es stinkt.
aber es ist groß, hier noch ein kleiner flur, da eine abstellkammer. großer garten. und die miete inkl wasser und heizen ist echt günstig.
aber man muss da ne menge machen. sogar eine tür breiter machen. und das wird alles kosten. selbst wenn man nicht die teuersten böden und tapeten nimmt.
wir könnten bei zusage quasi ab morgen zum renovieren rein. mein onkel ist maler, der würde uns für wenig geld helfen.
mein mann findet es sehr viel, eigentlich zu viel arbeit. und ihn stört, dass wir wieder ein durchgangszimmer hätten. und das wirklich sehr kleine bad.
das 5 zimmer haus: wir fragen jeden tag, wann wir nochmal zum ausmessen rein können und wie die nk sind.
bisher heißt es immer, er kümmert sich um einen termin, sucht die unterlagen raus...
bis mi müssen wir uns wegen der 6 zimmer wohnung entscheiden. denn der makler sagt, es gibt viele interessenten. wir wären aber so vom ersten eindruck her in der engeren auswahl.
die 5 zimmer würden kalt 400 kosten. die 6 zimmer 475.
also beides günstig. man hätte genug geld um es sich schön zu machen.
welches ist besser?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“