Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Amsel
ist gern hier dabei

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Amsel »

Also Brownies waren ok, aber im Ofen geht es doch einfacher und die Konsistenz lässt sich leichter steuern. Beim nächsten Mal probiere ich Käsekuchen aus.
Morgen gibt es Pulled Pork. Das Fleisch ist schon "gerubbed" und wandert morgen früh in den Crocky.
Kind 1 (2014), Kind 2 (2016) und Kind 3 (2019)
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Bei uns gab es gestern indisches Butterhühnchen und die Familie plus Gast waren begeistert.
Nächste Woche bekomme ich mit der Bio-Kiste einen Rinderbraten:
Habt Ihr eine Empfehlung? Ich bin die absolute Braten-Null (habe es bisher vielleicht zweimal probiert).
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Teazer hat geschrieben: Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.

Das Curry gab es gestern und vorgestern. Ich habe es mit Hühnchenfleisch gemacht und es war unheimlich lecker. Da gibt es nun regelmäßig.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Bei uns wird es morgen wieder Hähnchencurry geben. Ich habe als "fertige" Sauce die Currysaucen von Alnatura entdeckt. Dazu eine Dose Kokosmilch, ein tl garam Marsala, etwas salz und fertig. :) reis aus dem reiskochtopf dazu und die Welt ist in Ordnung.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Leila hat geschrieben:Bei uns wird es morgen wieder Hähnchencurry geben. Ich habe als "fertige" Sauce die Currysaucen von Alnatura entdeckt. Dazu eine Dose Kokosmilch, ein tl garam Marsala, etwas salz und fertig. :) reis aus dem reiskochtopf dazu und die Welt ist in Ordnung.
Das probiere ich nächste Woche auch mal aus. Klingt lecker und einfach. Wie lange garst du das?

Hier gab es gestern das erste Mal Nudeln aus dem SC:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Ich hab mich noch nicht durch alle Seiten durchgearbeitet, bin noch nicht ganz schlau - lohnt sich ein slow cooker in einem Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern, die vegan essen und keine Weizenprodukte verwenden?
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Jamelek hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Bei uns wird es morgen wieder Hähnchencurry geben. Ich habe als "fertige" Sauce die Currysaucen von Alnatura entdeckt. Dazu eine Dose Kokosmilch, ein tl garam Marsala, etwas salz und fertig. :) reis aus dem reiskochtopf dazu und die Welt ist in Ordnung.
Das probiere ich nächste Woche auch mal aus. Klingt lecker und einfach. Wie lange garst du das?

Hier gab es gestern das erste Mal Nudeln aus dem SC:
Die Nudeln sehen sehr lecker aus. Was ist das für ein Rezept? :) das Curry gare ich so um die 6 Stunden. Hab letztes mal die Doppelte Menge gemacht (mit nur einer Dose Kokosmilch) und es hat für 4 Erwachsene und drei Kinder gereicht. Und mein Mann hat heute noch was mit genommen und es ist noch immer eine gute Portion da. :)
Der SC war seit Jahren die beste Anschaffung in der Küche. Okay, neben meinem neuen Dampfbackofen. :mrgreen:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

emm hat geschrieben:lohnt sich ein slow cooker in einem Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern, die vegan essen und keine Weizenprodukte verwenden?
Von Seitan und Kuchen abgesehen koche ich ausschließlich weizenfrei im SC, vor allem Suppen/Eintöpfe, Chilis, Currys und Porridge. Seit wir slow cooken essen wir viel mehr Hülsenfrüchte. Und es schmeckt viel intensiver als normal gekocht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Ich habe auch mal wieder ein Curry im SlowCooker - diesmal Kürbis, Kichererbsen, Karotten und nachher kommen noch Linsen dazu.

Zum Lohnen des Topfs - ich habe ihn ja erst kurz und von dem was ich gemacht habe, waren die Fleischgerichte der absolute Wahnsinn, das Curry war ok, aber das hätte ich im Topf auch so hinbekommen.

In meinem Kühlschrank liegen Spareribs, die werde ich morgen mal probieren :D
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

emm hat geschrieben:Ich hab mich noch nicht durch alle Seiten durchgearbeitet, bin noch nicht ganz schlau - lohnt sich ein slow cooker in einem Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern, die vegan essen und keine Weizenprodukte verwenden?
Wir sind weder vegan noch Weizen frei, aber in slow cooker meistens schon!

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“