Wenn ich mal ohne Kind unterwegs bin, bin ich erst immer ganz irritiert, warum plötzlich nicht mehr alle glücklich strahlen wenn sie mich sehen
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Wurzelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Kein Kommentar, aber immer wenn ich bei uns durch die Stadt gehe (Tragekinder sind hier eher selten), lächeln mich irgendwie alle Leute verzaubert an
Und das führt dann dazu, dass ich auch immer glücklich vor mich hin schmunzle
Wenn ich mal ohne Kind unterwegs bin, bin ich erst immer ganz irritiert, warum plötzlich nicht mehr alle glücklich strahlen wenn sie mich sehen
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
- baba
- hat viel zu erzählen
Mein erster war ja ein 24 Stunden Baby. Ich war mit ihm im Tragetuch spazieren, da ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe, er hat geweint und geweint und geweint. Ich am fast verzweifeln, da ich annahm vor der Geburt, wenn ich mein Baby trage weint es nicht bezw. nicht viel…..
Die meisten haben mich natürlich komisch angeschaut (oder ich hab es nur so empfunden) aber eine ältere Dame ist auf mich zugekommen hat und hat mit Y angefangen zu sprechen:
Gell so frisch geboren zu sein ist so anstrengend und du hast so viel zu erzählen ist gut trägt dich deine Mama so nah, dann bist du bei ihr.
Und mich hat sie aufgemuntert, und gemeint ich mach das genau richtig mit dem Tragen. Das hat so gut getan, ich war richtig gerührt……
Die meisten haben mich natürlich komisch angeschaut (oder ich hab es nur so empfunden) aber eine ältere Dame ist auf mich zugekommen hat und hat mit Y angefangen zu sprechen:
Gell so frisch geboren zu sein ist so anstrengend und du hast so viel zu erzählen ist gut trägt dich deine Mama so nah, dann bist du bei ihr.
Und mich hat sie aufgemuntert, und gemeint ich mach das genau richtig mit dem Tragen. Das hat so gut getan, ich war richtig gerührt……
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08) , M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
[quote="Wurzelkind]
[/quote]
Großartig!
@baba : Das klingt nach einem tollen Moment. Das rührt mich ja schon beim Lesen...
Großartig!
@baba : Das klingt nach einem tollen Moment. Das rührt mich ja schon beim Lesen...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Heute beobachtete uns ein sehr dicker älterer Mann mit Glatze, abstehenden Ohren, verschmitztem Lächeln und dem Kommentar "Mich trägt keiner mehr so... schade."

Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
- Mini2011
Ich ernte hier gerade von vielen älteren Damen und Herren sooo schöne Kommentare a la "So nah bei der Mama, dann kann es einem doch nur gut gehen". Hach. Und mir gehts wie Wurzelkind - wenn mal keiner guckt, dann bin ich schon fast enttäuscht
(auch wenn kein Kind dabei ist
)
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Mein KiA hat wieder den Abschuss gebracht. Ich hatte den Kleinen im Mei Tai auf dem Rücken und den großen auf dem Schoß. Da hat er erstmal sein Smartphone gezückt. Das Foto hat er dann seiner Freundin geschickt 
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Das finde ich so toll von der Dame.baba hat geschrieben:Mein erster war ja ein 24 Stunden Baby. Ich war mit ihm im Tragetuch spazieren, da ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe, er hat geweint und geweint und geweint. Ich am fast verzweifeln, da ich annahm vor der Geburt, wenn ich mein Baby trage weint es nicht bezw. nicht viel…..
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Omama
- gehört zum Inventar
Oh ja, ich liebe diese Blicke auch, vor allem wenn man dick eingepackt ist und die Leute das Kind erspähen wollen.
Obwohl ich ja oftmals den Kiwa noch vor mir her schiebe für die Taschen und Einkäufe und alle immer da reinigeln und sich wundern wo das Kind ist.
Ok, es ist kein schönes Kommentar, aber mein Mann trägt auch viel und im Park hat ihm mal jemand zugerufen: "Na, im Sack wars leichter!" Da hab ich auch so
geschaut.
Ansonsten höre ich, vor allem von älteren DAmen auch immer wieder "Ach wie schön, dass es so etwas heutzutage gibt!"
Obwohl ich ja oftmals den Kiwa noch vor mir her schiebe für die Taschen und Einkäufe und alle immer da reinigeln und sich wundern wo das Kind ist.
Ok, es ist kein schönes Kommentar, aber mein Mann trägt auch viel und im Park hat ihm mal jemand zugerufen: "Na, im Sack wars leichter!" Da hab ich auch so
Ansonsten höre ich, vor allem von älteren DAmen auch immer wieder "Ach wie schön, dass es so etwas heutzutage gibt!"
10/2012 und 01/2015
- elanor
baba hat geschrieben: Gell so frisch geboren zu sein ist so anstrengend und du hast so viel zu erzählen ist gut trägt dich deine Mama so nah, dann bist du bei ihr.
...mich auch!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Käthe
- alter SuT-Hase
Haha, aber wo er Recht hat, hat er RechtOmama hat geschrieben:"Na, im Sack wars leichter!"
Nee, bin nur grad vorm Stuhl gefallen vor Lachen
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19