LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Re: LueMai

Beitrag von Campanula »

mellmull hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:eine Frage -- ist das Rückenteil von LueMai und Milamai eigentlich gleich groß, gleich geschnitten ???
Falls ich was falsches schreibe, äussert sich sicher Maria, aber soweit ich informiert bin, ist das RT vom MM 2cm länger, da ein FB einfach mehr Stoff braucht. Das hat aber nur mit der Mechanik zu tun und die Kräfte die auf Gurt und Paneel wirken.
So, ich schulde Euch noch einen Nachtrag.
Maria war so nett, mich aufzuklären.
Es verhält sich wie folgt:
die Rückenpaneele von LM und MM sind oberhalb des Hüftgurtes identisch geschnitten, auch in der Länge.
Wenn als bei mir der MM etwas kürzer ist, dann liegt das an den individuellen Abweichungen eines Handarbeitprodukts ;-)
Da aber in der Tat wie von mellmull beschrieben bei einem FB eine etwas andere Mechanik auf das Rückenteil wirkt und das Kind ggf. auch etwas anders drin sitzt, wodurch sich das Paneel verkürzen kann, sind beim MM oberer und unterer Tunnel 7,5 cm zueinander versetzt. Beim LM sind es hingegen nur 5 cm.

Alles klar? :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Oh Ela, ist der schöööööööön! Danke für die Bilder! :D

Mein LM fährt heute mit dem Zug nach Deutschland und wird dann zu mir geschickt *freufreufreu* ich bin schon sooooo gespannt! Vielleicht tröstet er mich darüber hinweg, daß die Motte nicht mehr so gern ins Tuch möchte und Tragehilfen bevorzugt.

Auf der Homepage steht, dass man ihn bis 15 kg/104 benutzen kann. Wäre es da eigentlich sehr vermessen, wenn man mal im Notfall einen großen 3,5jährigen drin tragen würde mit 18 kg? Also natürlich nicht für längere Zeiten, aber MAL?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich wollte mal eine Zwischenmeldung geben :D Mein Hundertwasser ist eigentlich dauernd im Einsatz. Zum Einschlafen mittags und abends, Gartenarbeit, Spaziergänge, Einkaufen. Zwischendurch war ne Phase wo TH generell nicht gingen, irgendwie zwackte alles :lol:
Immer noch mit Abstand die bequemste TH die ich bisher hatte. :D
Liebe Grüsse, Andrea
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

huhu :D ,
schön dich zu lesen!

bin ja nun auch im besitz eines lumais und ich komme damit einfach nicht klar :(
dabei ist es der weltschönste luemai den ich mir hätte erträumen können..., habe jetzt nochmal drei tage lang geübt und gebunden und vorne und hinten und ich komme irgendwie zu keinem vernünftigen ergebnis, bin total gefrustet :(

habe die luemais so lange bewundert, er sitzt ja echt auf den fotos immer perfekt, aber bei mir klappts nicht...zu locker, kind sitzt nicht gut drinnen, hach menno!

die bindeanleitung habe ich nun auch schon zig mal studiert und mit meinem hunsgewöhnlichen kicka mt ist es auch kein problem, mit dem tuch eh nicht, aber mit dem luemai, stelle mich da irgendwie zu blöd an :roll:

bekomme ihn irgendwie nicht richtig fest, immer ist irgendwo noch luft dazwischen, entweder wo das rückenpaneel nach oben führt, von der kniekehle, oder im nacken...und bin mir auch total unsicher wie breit ich den stellen muss..., binde ich ihn nie so dass der hg zwischen meinem rücken und ihrem bauch ist?
wenn ich vorne binde sind die träger soooo nah am hals, was mach ich denn da nur falsch???

zu hilfe!!!

wie der erste mensch :roll: :lol:

habe in jetzt erstmal zusammengelegt und ruhen lassen, die kleine hat auch schon keine lust mehr :oops:
und ich habe ihn aus so lieben händen bekommen und würde ihn so gerne auch ausführen und nun sowas :(

was mache ich denn nun?

glg, caro
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

@Ziegelie : welchen hast Du denn wenn ich fragen darf :oops:
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Ziegelie hat geschrieben:huhu :D ,
schön dich zu lesen!

bin ja nun auch im besitz eines lumais und ich komme damit einfach nicht klar :(
dabei ist es der weltschönste luemai den ich mir hätte erträumen können..., habe jetzt nochmal drei tage lang geübt und gebunden und vorne und hinten und ich komme irgendwie zu keinem vernünftigen ergebnis, bin total gefrustet :(

habe die luemais so lange bewundert, er sitzt ja echt auf den fotos immer perfekt, aber bei mir klappts nicht...zu locker, kind sitzt nicht gut drinnen, hach menno!

die bindeanleitung habe ich nun auch schon zig mal studiert und mit meinem hunsgewöhnlichen kicka mt ist es auch kein problem, mit dem tuch eh nicht, aber mit dem luemai, stelle mich da irgendwie zu blöd an :roll:

bekomme ihn irgendwie nicht richtig fest, immer ist irgendwo noch luft dazwischen, entweder wo das rückenpaneel nach oben führt, von der kniekehle, oder im nacken...und bin mir auch total unsicher wie breit ich den stellen muss..., binde ich ihn nie so dass der hg zwischen meinem rücken und ihrem bauch ist?
wenn ich vorne binde sind die träger soooo nah am hals, was mach ich denn da nur falsch???

zu hilfe!!!

wie der erste mensch :roll: :lol:

habe in jetzt erstmal zusammengelegt und ruhen lassen, die kleine hat auch schon keine lust mehr :oops:
und ich habe ihn aus so lieben händen bekommen und würde ihn so gerne auch ausführen und nun sowas :(

was mache ich denn nun?

glg, caro
wohnt jemand in Deiner Nähe, der auch einen LueMai hat und damit klarkommt? Tut Euch zusammen und probiert rum. Hast Du Marias Video-Bindeanleitungen geschaut?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Magst Du vielleicht mal Fotos einstellen?
Alle gemeinsam schaffen wir das bestimmt!!!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

huhu,

valerie, nein, jemand mit einem luemai gibt es hier wohl eher weit und breit nicht, aber ein ganz liebe tb wohnt hier ums eck :)
das witzige ist, ich hatte schonaml einen zum testen hier, hatte da auch probleme mit aber war dann bei besagter tb, haben dann gemeinsam geguckt und dann ging es.
wusste da allerdings noch nichtmal von dem verstellbaren hg :oops: :lol: , sie hat mir das dann gezeigt.

es ist der wasserlilien luemai :) , die nr. weiß ich gar nicht...mit sooo schönen braunen trägern und einer tollen kopfstütze, heul, grrr!
liebe die lilien als tuch schon so und der lilien luemai war wirklich wie das i tüpfelchen...

und fotos..., habe welche gemacht und wieder gelöscht weil es mich echt geärgert hat und ich dann so bös geguckt habe und dadurch sahen die noch bescheidener aus :roll:

mache aber neue, dann könnt ihr da mal draufschauen, das kanns ja nicht geben!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

echt? der gehört jetzt dir?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

:lol: ja!
und es freut mich so so sehr und ich finde ihn so wahnsinnig schön..., vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und gehe da nicht genug mit ruhe dran...
erschwerend kommt ja noch hinzu, dass ich quasi nur tuch trage. bis auf ein paar mal in letzter zeit in dem selbstgemachten mt :lol:
ohne gepolsterten hg, andere träger...ist halt schon ein anderes tragegefühl wie ein tuch.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“