Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Frieda78
Forumsleitung

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Frieda78 »

Witzig, bei mir kam heute auch ein Vivo-Paket an.
Fulham gefallen mir leider auch nicht, die Wintergobi sind toll, aber ich brauch sie eine Nummer kleiner.
Behalten werde ich wohl die Wild Hide, die sind für den Herbst wohl am Besten.
Die Winter-Gobi dürfen vielleicht noch im November einziehen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe jetzt nochmal in Ruhe probiert, in Größe 40 passen sie gut und sind bequem. Ich muss mich noch etwas an die breite Optik gewöhnen, möchte sie auch zur Arbeit tragen. Aber Barfußschuhe sind halt so breit, sonst hätte man ja den Platz nicht. Auf jeden Fall finde ich bei denen den Mix aus warm, dicht (laut Hersteller) und biegsam gut gelungen. Besser als bei den Kinder Fulham.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

schocki hat geschrieben: 23.09.2018, 17:32 Filii hatte mein Pirat bis jetzt immer im Herbst mit Fleece und im Frühjahr, die gingen immer gerade so in der Breite. Nur sind Ihm mittlerweile die ungefütterten in 32 schon zu schmal. Da brauche wir die Winterschuhe garnicht erst probieren. Wildlinge konnte Er bei einer Freundin in 31 testen, passten in der Länge gerade so, aber mit Wollsocken zu schmal :(

Schokoflocke: Er hat noch die Gobi, die passen Ihm auch gut und Er mag sie. Wir haben noch Vivo Trail Freak von der Großen, die sind Ihm auch viel zu schmal nur minimal breiter als Filii. Schätzt Du die Fullham winterwarm ein oder eher was für den Herbst? Gobi sind Ihm zu kalt im Wald, wenn es unter 5 Grad wird. Auch mit Wollsocken.
Welche Wildlinge waren schmal? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Kelpies sehr schmal ausfallen, und allgemein die gefütterten Stiefel...
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Juhu! Die Feelmax Vuoma fürs Kind ist verschickt worden. :)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Gerade bei Wildling geschaut, es müssten die Kelpie gewesen sein. Sie waren in der Länge knapp, ok das ließe sich mit der nächsten Größe lösen, aber mit dünnen Socken hatte Er in der Breite am Vorfuß keine Platz mehr in der Breite. Er sagte auch die Schuhe würde das drücken :(
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Dann hast du noch Hoffnung bei Aurora oder Milan. Bei uns war im Sommer der Feelmax als einziges breit und hoch genug im Sommer. Darum setze ich wieder darauf. Vor allem es gibt nichts flexibleres. Ich berichte dir dann mal ob die Herbstschuhe auch so toll sind. Die sollten jetzt eh bald komme hoffentlich
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich überlege gerade wegen der Sole Runner Stiefel, da Er in den Puck so super läuft und die garnicht mehr ausziehen will. Bekomme ich die mit imprägnieren dicht? Sind das richtige Winterschuhe oder nur leicht gefütterte Herbstschuhe?

Die Feelmax sehen gut aus. Weißt Du ob die Winterschuhe wasserdicht sind?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

die Vuoma vom letzten Winter waren gut dicht zu bekommen. Aber nimm die neuen. Die alten waren eher schmal
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Legt ihr gerade die feelmax-Webseite lahm? :twisted: Ich wollte mir gerade die Winterschuhe anschauen, aber nix geht *seufz*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Sagt mal: wie elastisch sind die Wildling-Elastiksenkel? Ich habe das Problem, dass ich einen niedrigen Spann und eine schmale Ferse habe und deshalb zu wenig Halt in den Flughunden. Es geht, wenn ich die Schnürung auf ein Maximum anziehe, gerade so, dass es vorne noch keine Falten in die Zunge gibt, die Schnürung aber oben quasi "zu" ist. Aber das heisst auch, dass ich jedes Mal, wenn ich die Schuhe an- oder ausziehe, die Schnürung bis zum zweituntersten Loch lösen bzw. nachziehen muss. Nicht gerade optimal mit zwei quirligen Kleinkindern daneben... Sind die Elastiksenkel so weit dehnbar, dass ich mir das sparen könnte?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“