Katzen-Thread
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread
Bei den Nachbarn mal fragen, ob sie ihn füttern?
Was füttert ihr denn? Eine Allergie gegen irgendwas ist ausgeschlossen?
Was füttert ihr denn? Eine Allergie gegen irgendwas ist ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Die Nachbarn behaupten, sie füttern ihn nicht
allerdings weiß ich von mindestens einer Familie, die ihn regelmäßig reinlässt.
Wir füttern „Queerbeet“, da er immer schon extrem mäkelig war. Also hochwertigere Sorten wie Mjamjam und Real Nature im Wechsel mit Sheba und Konsorten
bisher hat er alles immer gut vertragen…
Allergie wurde noch nicht getestet, stand mal im Raum, aber mit seiner extremen Mäkeligkeit ist es per Ausschlussprinzip halt schwierig.
Wir füttern „Queerbeet“, da er immer schon extrem mäkelig war. Also hochwertigere Sorten wie Mjamjam und Real Nature im Wechsel mit Sheba und Konsorten
Allergie wurde noch nicht getestet, stand mal im Raum, aber mit seiner extremen Mäkeligkeit ist es per Ausschlussprinzip halt schwierig.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- PaleFire
- alter SuT-Hase
So, heute Nacht hat er wieder mehrmals alles vollgekotzt…
Ich war heute Vormittag nochmal bei der Tierärztin mit ihm. Allgemeinzustand ist weiterhin recht gut, Fieber hat er keines, Lymphknoten sind nicht geschwollen, Schleimhäute in Ordnung. FIP erscheint ihr deswegen unwahrscheinlich, sie tippt auf einen Magen-Darm-Infekt. Warum er ständig Infekte bekommt, sollen wir nächste Woche abklären lassen in der Tierklinik.
Oh Mann…Ich hab natürlich die Nacht vor Sorge kaum geschlafen, wird ein tolles Silvester
Aber unsere TÄ ist echt so eine Liebe, sie hat gesagt, ich darf sie sogar morgen anrufen, wenn ich mir Sorgen mache…
Ich war heute Vormittag nochmal bei der Tierärztin mit ihm. Allgemeinzustand ist weiterhin recht gut, Fieber hat er keines, Lymphknoten sind nicht geschwollen, Schleimhäute in Ordnung. FIP erscheint ihr deswegen unwahrscheinlich, sie tippt auf einen Magen-Darm-Infekt. Warum er ständig Infekte bekommt, sollen wir nächste Woche abklären lassen in der Tierklinik.
Oh Mann…Ich hab natürlich die Nacht vor Sorge kaum geschlafen, wird ein tolles Silvester
Aber unsere TÄ ist echt so eine Liebe, sie hat gesagt, ich darf sie sogar morgen anrufen, wenn ich mir Sorgen mache…
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich drücke weiterhin die Daumen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- PaleFire
- alter SuT-Hase
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich natürlich auch. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Lilly hatte neulich auch eine Magenverstimmung, da ging es ihr aber deutlich schlecht, und Maxi spuckt von rohem Geflügel.
Lilly hatte neulich auch eine Magenverstimmung, da ging es ihr aber deutlich schlecht, und Maxi spuckt von rohem Geflügel.
Liebe Grüße
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Parefire ich hab mich heute mit der Nachbarin unterhalten.
Sie hat ganz stolz erzählt das ihr Kater endlich zunimmt und sie raus gefunden haben das der eine Geflügelallergie hat (tipp von der Mitarbeiterin vom fressnapf)
Das würde vielleicht auch auf deinen Kater passen.
Ihr Kater hat nicht zugenommen. Ständig erbrochen und immer wieder Durchfall gehabt.
Ist nicht einfach zu behandeln weil in sehr vielen futter Geflügel ist, aber sie schaffen es größtenteils.
Sie hat ganz stolz erzählt das ihr Kater endlich zunimmt und sie raus gefunden haben das der eine Geflügelallergie hat (tipp von der Mitarbeiterin vom fressnapf)
Das würde vielleicht auch auf deinen Kater passen.
Ihr Kater hat nicht zugenommen. Ständig erbrochen und immer wieder Durchfall gehabt.
Ist nicht einfach zu behandeln weil in sehr vielen futter Geflügel ist, aber sie schaffen es größtenteils.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Super, vielen Dank für den Tipp! Das könnte ich mal probieren…an eine Futtermittelallergie hatte ich ja auch schon öfter mal gedacht.
Es scheint mir nur schier aussichtslos, bei des Herren Mäkeligkeit da überhaupt genug Alternativen ausprobieren zu können. Der würde vermutlich lieber freiwillig verhungern, als mal ein unbekanntes Futter zu probieren
Heute hatte ich das Gefühl, als ginge es aufwärts - er hat mich das erste Mal seit Tagen wieder geweckt (um 7:30 Uhr
) und wollte auch abends nochmal raus. Er scheint munterer zu sein als die letzten Tage…
Es scheint mir nur schier aussichtslos, bei des Herren Mäkeligkeit da überhaupt genug Alternativen ausprobieren zu können. Der würde vermutlich lieber freiwillig verhungern, als mal ein unbekanntes Futter zu probieren
Heute hatte ich das Gefühl, als ginge es aufwärts - er hat mich das erste Mal seit Tagen wieder geweckt (um 7:30 Uhr
- Sabina
- Miss SuTiversum
Vielleicht ist er ja genau deswegen so mäkelig?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Mhm…das wechselt auch phasenweise. Mal frisst er alles wie ein Scheunendrescher, mal rührt er kaum eine Sorte an 
Aber ich fahr morgen mal zum Fressnapf und hole probeweise ein paar Beutel…
Aber ich fahr morgen mal zum Fressnapf und hole probeweise ein paar Beutel…