Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Hier wurde heute das erste Mal die Yumbox für den 1. Schultag befüllt. Ich bin für den Anfang ganz zufrieden. Das Kind war es auch. Bin gespannt wie die Auswahl ankommt.
Den Spieß für die Nektarinen hat sie danach erst ausgesucht. Jedoch durfte der nicht zu den Nektarinen sondern müsste mit zum Salz. In die Mitte.
Den Spieß für die Nektarinen hat sie danach erst ausgesucht. Jedoch durfte der nicht zu den Nektarinen sondern müsste mit zum Salz. In die Mitte.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wofür ist das Salz?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier auch erster Schultag. Die Große fragte mich gestern ängstlich, ob ich ihr auch im neuen Schuljahr wieder „so tolle Brotdosen“ machen würde (hat sie wörtlich so gesagt
)
Also habe ich mir heute morgen Mühe gegeben.
Die Lunchbots der Kleinen.
Die steht zum Glück waagerecht im KiGa Rucksack, sonst wäre es Obstsalat
Also habe ich mir heute morgen Mühe gegeben.
Die Lunchbots der Kleinen.
Die steht zum Glück waagerecht im KiGa Rucksack, sonst wäre es Obstsalat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Heute erster Schultag und das Kind wollte partout nicht hin, deshalb zum Aufheitern einen Quetschie und einen Keks.

Morgen gibt es eine kleiner Dose mit, ich muss die Flasche irgendwie vorne in den Ergobag mit reinbekommen. Das Kind bekommt Schlagseite, wenn die Trinkflasche in der Seitentasche ist. Oder ich nehm die große Yumbox und werf sie hinten mit rein. Mal sehen.

Morgen gibt es eine kleiner Dose mit, ich muss die Flasche irgendwie vorne in den Ergobag mit reinbekommen. Das Kind bekommt Schlagseite, wenn die Trinkflasche in der Seitentasche ist. Oder ich nehm die große Yumbox und werf sie hinten mit rein. Mal sehen.
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Für die Tomaten. Mal mag sie es mit, mal ohne. Vorsichtshalber hat sie so was dabei, auch wenn die Tomaten gestern extra von mir bei Oma gepflückt wurden nachdem ich gekostet hätte und sie richtig sonnenwarm und süß sind.
05/12 prägende Kh-Geburt
- Sakura
- Miss SuTiversum
Weil mal nach rechteckigen Silikonförmchen gefragt wurde: ich habe jetzt sowas bei divata gesehen.
Alles Gute Deinem Schulanfänger, mullemaus.
Alles Gute Deinem Schulanfänger, mullemaus.
- Myla
- Dipl.-SuT
Mullemaus, sag Mal Bescheid wie ihr das löst. Ich hab heute die Flasche ins große Fach gestellt. Ohne Turnbeutel geht's. Aber richtig wohl ist mir bei Flasche im großen Fach nicht. Sonst packe ich aktuell gerne die kleine Flasche als Alternative ein, weil sie sie in der Schule auffüllen können.
Richtig viel kleiner kann ich die Brotbox auch nicht wählen. Zumindest in der ersten Woche war die komplett oder zumindest nahezu komplett leer. Nachdem sie sich am ersten Tag drüber beschwerte, dass die Essenszeit zu kurz sei und sie nicht mehr Weiteressen durfte (sie isst sehr langsam und gesellig - sprich sie redet viel - was ich an sich gut finde, so kriegen wir beim Abendessen immer mit wie der Tag war), nimmt sie die Box einfach zur Hofpause mit raus seither ist sie leer. Ich merke zumindest gerade massiv, dass es im Kiga zusätzlich Obst und Gemüse gab. Oder es liegt doch an der Yumbox, dass sie das toller findet...
Richtig viel kleiner kann ich die Brotbox auch nicht wählen. Zumindest in der ersten Woche war die komplett oder zumindest nahezu komplett leer. Nachdem sie sich am ersten Tag drüber beschwerte, dass die Essenszeit zu kurz sei und sie nicht mehr Weiteressen durfte (sie isst sehr langsam und gesellig - sprich sie redet viel - was ich an sich gut finde, so kriegen wir beim Abendessen immer mit wie der Tag war), nimmt sie die Box einfach zur Hofpause mit raus seither ist sie leer. Ich merke zumindest gerade massiv, dass es im Kiga zusätzlich Obst und Gemüse gab. Oder es liegt doch an der Yumbox, dass sie das toller findet...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Das Kind hat nur den Quetschie gegessen. Für mehr hatte sie keine Zeit. Der Keksriegel wurde dann auf dem Nachhauseweg gegessen. Morgen kriegt sie die Yumbox Mini oder die Sistema Small Split mit. Entscheide ich je nach Inhalt.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
So unterschiedliche Silikonförmchen gibt es auch z.B. bei am*zon: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074C6JC8 ... psc=1&th=1
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase