Nähen mit Jersey - Babyleicht
- Hotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Ich nehme Butterbrotpapier. Das geht super.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frühling, Sommer und Herbst
und zwei Hoffnungen im Herzen
und zwei Hoffnungen im Herzen
-
Lösche Benutzer 20900
Ich hab das seidenpapier von burda und jetzt mal das schnittmustervließ von stoff und liebe probiert 
Ich überleg die ganze zeit hin und her ob ich das häschen nähen soll für 2 frisch geschlüpfte babys.
Ich überleg die ganze zeit hin und her ob ich das häschen nähen soll für 2 frisch geschlüpfte babys.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
stoff&stil meinst du, oder? das nehm ich auch. und einen 8B-jumbo-bleistiftknorzelporz hat geschrieben:Ich hab das seidenpapier von burda und jetzt mal das schnittmustervließ von stoff und liebe probiert![]()
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 20900
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Hups ja das verwechsle ich immer...Cryptomon hat geschrieben:stoff&stil meinst du, oder? das nehm ich auch. und einen 8B-jumbo-bleistiftknorzelporz hat geschrieben:Ich hab das seidenpapier von burda und jetzt mal das schnittmustervließ von stoff und liebe probiert![]()
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ich nehm Malerfolie (die Rolle hält ewig) und Folienstifte. Da sieht man schön alles durch. 
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Salo81
- alter SuT-Hase
Ich nehme auch Folie, ich glaube Baufolie ist das.
Ich hatte das tatsächlich wärend des Bauens entdeckt und mir da die Reste geschnappt.
Dann habe ich mir immer wieder welche gekauft.
Aber man muss sich die vorher ansehen ob die auch durchsichtig genug ist.
Die Farben bekommen die bei uns im Baumarkt immer wechselnd geliefert, da haben die keinen Einfluss drauf.
Für den Bau ist das ja auch egal, nur manchmal gibts auch schwarz, das ist halt gar nicht durchsichtig.
LG
Salo
Ich hatte das tatsächlich wärend des Bauens entdeckt und mir da die Reste geschnappt.
Dann habe ich mir immer wieder welche gekauft.
Aber man muss sich die vorher ansehen ob die auch durchsichtig genug ist.
Die Farben bekommen die bei uns im Baumarkt immer wechselnd geliefert, da haben die keinen Einfluss drauf.
Für den Bau ist das ja auch egal, nur manchmal gibts auch schwarz, das ist halt gar nicht durchsichtig.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Julibraut
- hat viel zu erzählen
Ich habe es jetzt mit Backpapier versucht. Aber ich glaube, ich hole noch so eine Folie aus dem Baumarkt.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Wichtig bei der Folie ist, dass die min. so dick ist wie Zippertüten. Ich komme mit der dünneren nicht klar. Meine heißt glaube ich "extra stark".
-
Julibraut
- hat viel zu erzählen
Danke! Ich dachte mir schon, dass die normale Malerfolie zu dünn ist.
Ich hätte noch eine Frage: Könnte man den unteren Teil der Knopftunika auch aus Webware nähen? Wenn ich den Teil ein Größe größer zuschneide und oben dann mehr raffe, müsste es doch eigentlich gehen? Ich habe hier noch viele Reste Webware rumliegen, die ich gerne mal verarbeiten würde.
Ich hätte noch eine Frage: Könnte man den unteren Teil der Knopftunika auch aus Webware nähen? Wenn ich den Teil ein Größe größer zuschneide und oben dann mehr raffe, müsste es doch eigentlich gehen? Ich habe hier noch viele Reste Webware rumliegen, die ich gerne mal verarbeiten würde.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Oh, ich nehm die normale Malerfolie. Bei den meisten Schnittmusterbögen haftet die dann durch die statische Aufladung fest und verrutscht nicht. 
Aber da hat jede sicher ihre eigenen Vorlieben.
Aber da hat jede sicher ihre eigenen Vorlieben.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17