Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhMi 42
Re: Nepomuk
Oh je Pisces, das schaut echt übel aus. Hast du da jetzt schon gebügelt oder is das nach dem Bügeln??
-
pisces
- SuT-Legende
ich habs fast trocken gebügelt
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich kriege hoffentlich Montag mein Tuch und habe jetzt echt Angst vorm Waschen. Bin doch eh so ein Schisser, wenns ums waschen meiner TT geht. Also Dampfbügeln vorm Waschen ist schon mal klar. Aber jetzt wie Waschen? Eher heiß oder eher kalt? Viele oder wenige Touren?Leere oder volle Trommel? Ich bin auch dafür, dass hier jeder mal schreibt, wie gewaschen wurde und wie die Verschiebungen sind.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- antje143
- Mod a.D.
@pisces: für mich sieht es auf deinen bildern genau so aus wie jatta es beschrieben hat...das die baumwolle auf dem goldigen leinengarn verrutscht ist...und leinen braucht meiner meinung nach mindestens 5x waschen-antrocknen-trockenbügeln und immer binden oder anderweitig in bewegung bringen um eben schön "aufzuquellen und sich in den stoff einzufügen...das hatte ich dir ja am tel. auch schon gesagt...
es ist sehr gut auf bild 7 erkennbar,das die verschiebungen alle in längsrichtung sind und das sozusagen die baumwolle zusammen gerutscht ist...ich bin mir sicher,das gibt sich mit jedem binden und tragen stück für stück...und vor allem bekommt so jedes nepomuk-TT so seinen eigenen charakter ...
ich sehe es positiv...und lerne aus jedem eurer berichte dazu...
immerhin scheint es nicht an umdrehungen zu liegen-denn es haben nicht alle das... wer weiß,wie das wäre,wenn alle TT in der gleichen wama wären ??? und dann dort verschiedene einstellungen ausprobiert...sozusagen der "TT-verschiebe-test" bei leinen-TT mit motiven...
es ist sehr gut auf bild 7 erkennbar,das die verschiebungen alle in längsrichtung sind und das sozusagen die baumwolle zusammen gerutscht ist...ich bin mir sicher,das gibt sich mit jedem binden und tragen stück für stück...und vor allem bekommt so jedes nepomuk-TT so seinen eigenen charakter ...
ich sehe es positiv...und lerne aus jedem eurer berichte dazu...
immerhin scheint es nicht an umdrehungen zu liegen-denn es haben nicht alle das... wer weiß,wie das wäre,wenn alle TT in der gleichen wama wären ??? und dann dort verschiedene einstellungen ausprobiert...sozusagen der "TT-verschiebe-test" bei leinen-TT mit motiven...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
pisces
- SuT-Legende
ich habs ja wirklich schonend gewaschen- also meine Maschine ist auch n ganz neues Dingen.
Ich find, das sollte so dann nicht ausschauen
ja, antje- ich hoffe, es wird- denn es ist so schön- aber tw so heftig mit den verschiebungen
Ich find, das sollte so dann nicht ausschauen
ja, antje- ich hoffe, es wird- denn es ist so schön- aber tw so heftig mit den verschiebungen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- antje143
- Mod a.D.
neue wama scheint wenig auszusagen,wenns ergebnis so ist...
und jatta hat ja ihre alte genommen,wo nix weiter einstellbar sei...und es war anders...also scheint es auch nicht an alt-oder-neu zu liegen...
dann hast du jetzt die traumhafte aufgabe,O. in nächster zeit damit zu tragen oder auch M. --- sozusagen einen langzeit-test...und immer wiedre mal waschen und so...
dann hast du jetzt die traumhafte aufgabe,O. in nächster zeit damit zu tragen oder auch M. --- sozusagen einen langzeit-test...und immer wiedre mal waschen und so...
ein lieber Gruß von
mit

-
pisces
- SuT-Legende
ich hoffe, es wird nicht schlimmer, wie bei manchen Geckos 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
also wenn der Baumwollfaden verrutscht,dann kann ich mir vorstellen dass heißer waschen hilfft,vllt läuft er dann genug ein um an Ort und stelle zu bleiben?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
beim nati mohnblumen war es doch auch so oder? Da gab es doch eine ganz bestimmte wasch anleitung dazu, sollte fürs nepomuk auch passen oder?
Ich glaube ich wasche meins die ersten paar mal von hand *grübel* ab es was bringt weiss ich nicht so genau zuerst muss es dann mal ankommen
Ich glaube ich wasche meins die ersten paar mal von hand *grübel* ab es was bringt weiss ich nicht so genau zuerst muss es dann mal ankommen
-
EhMi 42
Das wäre jetzt der Unterschied, den ich hier so rauslese. Kann es sein, dass alle, die Verschiebungen haben besonders schonend gewaschen haben und die, die keine haben heiß und mit vollen Touren???