Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von antje143 »

posy hat geschrieben:
inselkind08 hat geschrieben: Aber wieso heissen die von Girasol dann Diamond wenn es gar kein Diamantköper ist?
Vielleicht wegen der Optik?

Könnte mir jemand ein Stichwort geben, worin der Unterschied der beiden Webungen besteht?

ich denke mal,das es bei den girasol TT einfach der name ist...der sich von der optik ableitet...und die leo TT werden ja nicht als SW diamant leo TT verkauft... ;) natibaby hat auch TT mit diamond-optik...

unterschied rautenköper - diamondköper:

ich habe jetzt gelesen,das selbst die rautenköper wieder verschieden sein können...

und den link hatte vrabec mal gezeigt: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... 4f24486963

demnach müßte ein TT mit fischgratköper oder spitzgratköper auch toll sein... :)

und laut wiki gibt es 3 grundlegende bindungsarten,die jeweils dann sich weiter unterscheiden :
http://de.wikipedia.org/wiki/Bindungslehre
Grundlegende Bindungen
1.1 Leinwandbindung
1.2 Köperbindung
1.3 Atlasbindung
und die TT von DD wie jim pink oder stahlblau,bei denen stand damals,das es atlasbindung sei...
in pink und stahlblau, gibts dazu schon nen thread?

Leichtes Sommertuch, stahlblau auf schwarz bzw pink auf schwarz
changierend. Bisher nur in kleiner Stückzahl
aus Webversuchen.
100% kbA-Baumwolle Atlasbindung
Gr. 2 für 59.00 € bestellen
Gr. 3 für 64.00 € bestellen
Gr. 4 für 74.00 € bestellen
Gr. 5 für 79.00 € bestellen
Gr. 6 für 84.00 € bestellen
Gr. 7 für 89.00 € bestellen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lasbindung

die ganzen bindungen sind echt interessant...und mal sehen,was in meinen vielen büchern,die ich mir gekauft/ersteigert habe so steht...damit ich meinen alten schulwebrahmen bald bedienen kann... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Das Felice sieht toll aus.. *hach*
Pisces, ich kann mich Antje nur anschließen, hab eben im Bilderthread auch gedacht wie toll so ein einfaches Tuch bei euch aussieht. Richtig elegant und passt zu allem :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ach ja, ich wurd ja auch zur Dicke gefragt und so (per pn)

also ich find das Tuch weder dick noch dünn, sondern gut vergleichbar mit der sommerwiese zb.

und von der farbe her ists einfach ein schickes grau- müsste ich im tageslicht schauen, welchem bild es eher entspricht.
ein Liegebild gibts in dem Fred schon von Antje. ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

also doch kein diamantköper. man lernt nie aus ;-) trotzdem sind auch die rautenköper von girasol genial zu binden.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben:die ganzen bindungen sind echt interessant...und mal sehen,was in meinen vielen büchern,die ich mir gekauft/ersteigert habe so steht...damit ich meinen alten schulwebrahmen bald bedienen kann... :)
Ob der wohl auch Fische webt :wink:

Ich finde es ganz toll wenn du da mal etwas webst und hier im Forum zeigst Antje,... ich habe nicht die Zeit um mich da voll durchzuarbeiten mir reicht schon das Nähen als ausgleich :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:die ganzen bindungen sind echt interessant...und mal sehen,was in meinen vielen büchern,die ich mir gekauft/ersteigert habe so steht...damit ich meinen alten schulwebrahmen bald bedienen kann... :)
Ob der wohl auch Fische webt :wink:

Ich finde es ganz toll wenn du da mal etwas webst und hier im Forum zeigst Antje,... ich habe nicht die Zeit um mich da voll durchzuarbeiten mir reicht schon das Nähen als ausgleich :D

danke fruba,du bist goldig...süß paßt zu einem mann so wenig... ;) ich finde es super mit deinem nähen...und ich werde mich später auch mal ran wagen...doch jetzt mag ich mich vor der gartenzeit mal zum ausgleich mit den büchern zum weben beschäftigen...es sind auch welche dabei mit dem thema "bild weben"... 8) und ja,einen schal mit fischen in meinen farben...das wäre ein ziel... und da meine große bald mit vorschule beginnt und da das weben dazu gehört (ab september wohl) ---da kann ich mit ihr zusammen weben...die kleine bekommt dann auch einen webrahmen und wir machen statt "hausmusik" eben "familien-weben"... :lol: ich mag mir echt mal die webungen be-greif-bar machen wollen...erst mal mit grober wolle,damit ich sehe was ich mache...als kind war das nur einmal hoch und einmal runter---und das wiederholen...doch worum es da alles gehen kann,das sagte mir keiner...ich hole das dann jetzt bald nach und beschäftige mich damit...zurück zu den ursprüngen...das geht auch ohne nähen-können...immerhin könnte ich uns dann mit schals eindecken...lederschuhe machen habe ich mir auch angeeignet für die kinder---dazu häkeln und stricken...so wie früher... :D

ich mag den fortschritt , wieder an frühere sachen anzuknüpfen... :) der weg nach vorn kann auch über den weg zurück gehen... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

Ich habe eine Frage zu den Diamantköpertüchern: Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Girasol Tourmaline (Sondermodell von Wearababy) und dem Girasol Turmalin (Standardmodell von Girasol)? Auf den Bildern sehen die Rauten geringfügig unterschiedlich aus? Gibt es farblich große Unterschiede?
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Das Tourmalin ist ein Modell von Girasol - Niina hat es nur im shop - genauso wie andere online shops auch :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

Also sind beide (Turmalin und Tourmaline) komplett identisch und es ist einfach nur die deutsche bzw. englische Bezeichnung des Tuches???
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Sonnenstrahl hat geschrieben:Also sind beide (Turmalin und Tourmaline) komplett identisch und es ist einfach nur die deutsche bzw. englische Bezeichnung des Tuches???
Jupp :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“